Harley Benton G412A = klasse Box?!

Ich spiele über mein Rack:
Yamaha DG1000 Preamp
2x Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro
Boss SE-50 MultiFX
Exef MIDI Looper/Switcher
Engl Tube Poweramp 820 (2x35W)

Das ist ja mal ein interessanter Setup... Wusste gar nicht, dass Yamaha Preamps macht, heheh
 
darf man mal fragen, wie sich die 2x12er variante für tiefe Riffs macht?
Hatte ursprünglich mal vor mir ne box zu bauen, aber wenn man ne brauchbare für 130€ bekommt, dann nehm ich doch lieber die.
 
Also steril fand ich die Box nicht, eher marshallig.
Ok das könnte auch steril sein. ;) :D Teilweise kam sie mir vor, wie ein kleiner Höhenkiller.
Aber wenn man sich ersteinmal ein bissel eingearbeitet hat, dann klingts auch gut.
Wenn ich mir die kleine süße Marshall AVT Box anschaue, dann greife ich lieber zur HB.
 
Das ist ja mal ein interessanter Setup... Wusste gar nicht, dass Yamaha Preamps macht, heheh

Auch wenns Off Topic ist hier noch ein Satz dazu:

Der Yamaha DG1000 ist ja nun schon etwas älter aber meiner Meinung nach immer noch Top. High(est) Gain macht er nicht, aber von AC/DC bis Metallica macht er alles mit. Voll MIDI-steuerbar und die Motorpotis sind witzig. Sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist er auch, durch die Motorpotis sieht man immer die aktuellen Einstellungen. Nich so wie beim Line 6 Flextone II zum Beispiel wo man nach nem Presetabruf kaum mehr blickt, was nun eingestellt ist.

Der Yamaha ist echt ein Geheimtipp.

Siehe dazu auch hier:
https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/47961-preamp-sammlung-inkl-technischer-daten.html#post545704
 
Hmmm, das Bild kommt mir bekannt vor, gab's den nicht mal als Bodenpedal? Ist der vergleichbar (von den Sounds her) mit den neuen "Magic-Stomp" Pedalen? Die hoeren sich naemlich verdammt cool an...
 
Es gab den DG Stomp, der glaube ich ähnlich war, allerdings (bin aber auch da unsicher) auch Effekte hatte.

Aber ich habe den Stomp nie in echt gesehen oder gehört, kann also nicht viel dazu sagen.
 
Ha! Es gibt sie doch, die Vintage30-HarleyBenton-Box!
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm
Das kann doch eigentlich nicht ganz sein...
Wenn ein Vintage30 119 Euro kostet und da vier stueck drin sind fuer 348 Euro?!?
Da kauf ich mir die Box und verkauf die Speaker bei Ebay und das gehaeuse verbrenn ich!! Ha! Also ich weiss ja wie ich meine Altersvorsorge finanzier!!
 
Auch wenns Off Topic ist hier noch ein Satz dazu:

Der Yamaha DG1000 ist ja nun schon etwas älter aber meiner Meinung nach immer noch Top. High(est) Gain macht er nicht, aber von AC/DC bis Metallica macht er alles mit. Voll MIDI-steuerbar und die Motorpotis sind witzig. Sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist er auch, durch die Motorpotis sieht man immer die aktuellen Einstellungen. Nich so wie beim Line 6 Flextone II zum Beispiel wo man nach nem Presetabruf kaum mehr blickt, was nun eingestellt ist.

Der Yamaha ist echt ein Geheimtipp.

Siehe dazu auch hier:
https://www.musiker-board.de/vb/rac...mmlung-inkl-technischer-daten.html#post545704


Rrrrrrichtig :D!!!!!

Die DG Serie allgemein (naja, der DG60 ist schon ziemlich abgespeckt) , sehr gut verarbeitet, nicht so Billigschnickschnack wie z.B. Line 6 (ich hab schon mal nen Flextone besessen als auch von Yamaha DG1000, DG130 Topteil, aktuell den DG80 Combo, hatte von daher nen Vergleich), amtliche Sounds, sehr sinnvolle und praxistaugliche Features und Bedienbarkeit. Auch kein proprietärer Controllermist der extra kostet sondern MIDI, wie sichs gehört.

Teilweise ziehe ich den DG80 meinem Röhrenstack vor (kleine Gigs, Kneipen etc.) weil er so schön handlich ist und vom Sound her nicht viel zurücksteckt. (und das bißchen Unterschied hören im Publikum vielleicht 0,2 % der Leute)
 
Nur mal so ne frage ne, kann man des harley benton schild auch abschrauben oder irgendwie weg machen? :D
 
Zur Not werde ich ein Brecheisen bemühen *g*
 
Ich lasse mein Harley Benton Schild dran.

Zum einen finde ich, dass es gut aussieht, zum anderen ist es ja so:

Wenn sich jemand nicht auskennt ist es dem doch eh egal, ob da nun Harley Benton oder Mesa Boogie drauf steht.

Und wenn sich jemand auskennt, dann sieht er auch, dass das ne Harley Benton und keine Marshall oder weiß ich was ist.

Also, was solls....:p
 
Ich kenn da einen der hat sein Besa Moogie Schild von seiner Rectalbox runtergeschraubt und da stand dann einer in seinem Bandraum und hat sich darüber ausgelassen was das denn für ne bescheidene Billigbox wäre und wieso die so scheiße klingt...
Also ich Glaub die Schilder tragen schon erheblich zum Sound bei.
Nicht runterschrauben die Dinger!!!
Stell Dir vor - dann klingts auf einmal voll Kacke!
:D
 
Ich kenn da einen der hat sein Besa Moogie Schild von seiner Rectalbox runtergeschraubt und da stand dann einer in seinem Bandraum und hat sich darüber ausgelassen was das denn für ne bescheidene Billigbox wäre und wieso die so scheiße klingt...
Also ich Glaub die Schilder tragen schon erheblich zum Sound bei.
Nicht runterschrauben die Dinger!!!
Stell Dir vor - dann klingts auf einmal voll Kacke!
:D


Jepp, den Effekt hab ich auch seit mir einer das Mesa Schild von meiner Halfback Box geklaut hat. Die sieht halt schon etwas verschrammelt aus weil ich sie schon 12 Jahre habe, da kommen schon mal so Kommentare wie " Selbstbau oder, klingt ja mies" ? :screwy:

Die HB hatte ich mal als Zweitbox, für das Geld kann man da nichts falsch machen, die Speaker kann man tauschen wenn man nicht zufrieden ist und das Gehäuse ist eigentlich solide verarbeitet. Ein Kumpel von mir hat die jetzt und spielt damit auch Gigs, allerdings konnte er doch nicht widerstehen und hat das HB Logo abgemacht und so nen weißen Marshall Schriftzug draufgepappt ;), die meisten Leute wollen halt beschissen werden
 
Das Auge hört mit.
Habe solche Erfahrungen auch schon gemacht.
 
Ich hab die auch und die is echt Klasse für das Geld !

Aber um das SChild abzuamchen müsste ich die Rückwand abschrauben , und das is mir zu viel Arbeit :D !!!

MfG. Sh0cKWaVE
 
die Speaker kann man tauschen wenn man nicht zufrieden ist und das Gehäuse ist eigentlich solide verarbeitet.
Da würd ich dann aber zu der weitaus besser verarbeiteten Behringerbox BG412A raten, die nicht aus Presspan sondern aus Multiplex gemacht ist, was zwar erheblich schwerer wird (besonders wenn man wie ich noch Patriots Black Powder reinschnalzt = 45kg!!!)
Aber die sind vom Gehäuse her halt echt oberklasse.
 
hmm...also ich selber hab die G412 mit den vintage 30 speakern...hab aber letztens weil cih meinen ganzen stack nich mitschleppen wollte nur das top mit zum proben genommen und da über die G412A von nem fruend gespielt....klar waren da klangliche unterschiede aber das ist ja ncih undbedingt negativ. die für 170 is halt nen bisl kratziger fnad ich aber es soll leute geben die findens besser. auf jeden fall ist das die beste alternative zu ner behringer box... weil die ja teilweise noch knapp 100€ drüberliegen und auch nciht wirklich besser sind. aber venn mans Geld hat nehmt mal die mit den V30ern ;)
 
Da würd ich dann aber zu der weitaus besser verarbeiteten Behringerbox BG412A raten, die nicht aus Presspan sondern aus Multiplex gemacht ist, was zwar erheblich schwerer wird (besonders wenn man wie ich noch Patriots Black Powder reinschnalzt = 45kg!!!)
Aber die sind vom Gehäuse her halt echt oberklasse.

Aber das gehäuse der HB is doch aus Sperrholz, oder irre ich mich da ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben