Harley Benton G412A = klasse Box?!

irgendwer aus dem forum hat aber schonmal nachgeschaut und es war sperrholz (mein ich mich zumindest zu erinnern)
 
Klingt verlockend......nur 169€ :D
Kann man die box an einen 16ohm Ausgang anschließen ?.....mein Peavey XXX Combo hat nur die 16Ohm option

Ist der Versand so einer schweren Box eigentlich kostenlos ?
 
Jep, Versand ist bei Thomann kostenlos, auch bei so ner schweren Box ;-)
 
Hi,

folgende Sache:
Der Peavey Triple XXX 40 EFX ist nen Vollröhren Combo mit 40 Watt Endstuffe und 16 Ohm Sheffield Speaker.
Ich möchte ne andere Box dranhägen. Ich habe nur 8 Ohm Boxen hier stehen und eine davon möchte ich anschliessen. Geht aber nicht weil mind. 16 Ohm müssen.

Also, am Combo ist nur ein externer Speaker Ausgang mit mind. 16 Ohm, der interne Speaker hat auch 16 Ohm. Im Handbuch steht, dass der externe Speaker dann mit dem internen parallel ist, das würde dann Gesamt 8 Ohm ergeben.
Im Hanbuch steht auch "Rated Power & Load: 40 Watt RMS into 16 & 6 Ohm @ 5% THD". Das heisst doch es kann an der Endstufe entweder 8 oder 16 Ohm angeschlossen werden, oder?

Meine Überlegung um meine 8 Ohm Box anschliessen zu können ist einfach den internen abklemmen, obwohl dieser verdrahtet ist. Dann müsste ich auch ne 8 Ohm anschliessen können.

Wie seht ihr dass?
Sonst verkauf ich dat ding wieder.


Sehn wir so aus als wären wir Gott?
In erster Line gilt das was im Handbuch und hinten am Amp steht und da steht ja wohl, das man nur ne 16 Ohm Box anschließen kann, fertig aus.
Jetzt hast du schon den Tip bekommen den internen Speaker abzuklemmen, da geht einfach in dem du die Kabel von dem selbigen abziehst und wenn nötig isolierst.
Die ist eine gute Lösung, da in Verbindung mit ner 4x12er diese genauso viel Leistung abbekommen würde wie der interne Speaker, d.h. dieser wäre viel lauter und Präsenter als die Box.
Wenn ein guter AÜ im Amp verbaut ist, dann könnte es auch gehn die 8Ohm Box mit dem internen 16Ohm Speaker zu betrieben, dann läuft der Amp halt wie schon erwähnt auf 5,3 anstatt 8 Ohm. Wirklich empfehlen können wir dir das aber nicht, da es durchaus auch zu Schäden füren kann.

cu


hab ich mit der Suchfunktion gefunden........
Also sollte es gehen wenn ich den internen 16 Ohm Speaker abklemme :great:
 
hab ich mit der Suchfunktion gefunden........
Also sollte es gehen wenn ich den internen 16 Ohm Speaker abklemme :great:
Oder Du Dir die Behringer BG412V nimmst - die 4 4Ohm Speaker - also 4 Ohm oder 16 Ohm. Ich find die klingt eh besser und mir macht die ganze Box einen stabileren Eindruck.
Du kannst ja auch ne Klinkenbuchse installieren, die den internen Speaker abklemmt sobald was in der Buchse steckt...
Dann mußt Du nicht immer auf nen Schalter achten oder sonstwas...
 
soo..
hab heute nun auch meine 169 Euro Box bekommen...(Hut ab!Spedition von Deutschland-Österreich hat mich 7 euro gekostet---Lob ans große T)

Da ich nie vor hatte die Box zu benutzen sondern nur als Dummy zu benutzen und eine Art Case für Amp,Fußboard,kabeln etc. zu benutzen, hab ich gleich mal die Lautsprecher ausgebaut und den Sustain-bolck (heißt der in Boxen auch so???) ausgebrochen...brauch ich ja nicht....

Aber irgendwie schaut die Box innen nicht sehr schön bzw gut verarbeitet aus...extreme Leimflecken und schlechte Lautsprecher bohrungen...naja,is mir ja egal! Von außen aber erste Sahne,nur das der Tolex sehr schnell reißt (innerhalb der ersten 5 minuten leicht an einer Türkante angeklescht und schon konnte man das Holz sehen....)

Ich hoff nur dass mein Fullstack nicht kippen wird,da die HB (gerade) doch nun sehr leicht ist...(die erste 4x12er,die auch ein 5 Jähriger heben kann :))

ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
Vieleicht kann ich mich jetzt auch auf kleineren bühnen RICHTIG hören....:rolleyes:
 
soo..
hab heute nun auch meine 169 Euro Box bekommen...(Hut ab!Spedition von Deutschland-Österreich hat mich 7 euro gekostet---Lob ans große T)

Da ich nie vor hatte die Box zu benutzen sondern nur als Dummy zu benutzen und eine Art Case für Amp,Fußboard,kabeln etc. zu benutzen, hab ich gleich mal die Lautsprecher ausgebaut und den Sustain-bolck (heißt der in Boxen auch so???) ausgebrochen...brauch ich ja nicht....

Aber irgendwie schaut die Box innen nicht sehr schön bzw gut verarbeitet aus...extreme Leimflecken und schlechte Lautsprecher bohrungen...naja,is mir ja egal! Von außen aber erste Sahne,nur das der Tolex sehr schnell reißt (innerhalb der ersten 5 minuten leicht an einer Türkante angeklescht und schon konnte man das Holz sehen....)

Ich hoff nur dass mein Fullstack nicht kippen wird,da die HB (gerade) doch nun sehr leicht ist...(die erste 4x12er,die auch ein 5 Jähriger heben kann :))

ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
Vieleicht kann ich mich jetzt auch auf kleineren bühnen RICHTIG hören....:rolleyes:

Kannst du mal Bilder vom Innenleben der Box machen? Das wäre nett!
 
soo..
hab heute nun auch meine 169 Euro Box bekommen...(Hut ab!Spedition von Deutschland-Österreich hat mich 7 euro gekostet---Lob ans große T)

Das ist wahr... von der Seite har sind die "T-ler" echt Spitze...

Da ich nie vor hatte die Box zu benutzen sondern nur als Dummy zu benutzen und eine Art Case für Amp,Fußboard,kabeln etc. zu benutzen, hab ich gleich mal die Lautsprecher ausgebaut und den Sustain-bolck (heißt der in Boxen auch so???) ausgebrochen...brauch ich ja nicht....

What the Fuck soll ein Sustain Block sein?!? Das Kantholz zwischen Front und Rückwand?
Ich hätts halt 5er Scheitholzriegel genannt oder eben Balken zwischen Front und Rückwand...

Aber irgendwie schaut die Box innen nicht sehr schön bzw gut verarbeitet aus...extreme Leimflecken und schlechte Lautsprecher bohrungen...naja,is mir ja egal! Von außen aber erste Sahne,nur das der Tolex sehr schnell reißt (innerhalb der ersten 5 minuten leicht an einer Türkante angeklescht und schon konnte man das Holz sehen....)

Wieder ein Grund mehr nen Fuffie mehr in die besser klingende Behringer Box zu stecken... da ist die Verarbeitung nämlich ziemlich gut.... bis auf die Buchsenplatte aus Plastik... aber sowas kann man ja auch gleich beim T mitbestellen. Bei Marshall isses ja auch Plastik...

Ich hoff nur dass mein Fullstack nicht kippen wird,da die HB (gerade) doch nun sehr leicht ist...(die erste 4x12er,die auch ein 5 Jähriger heben kann :))

Tja... da ist die HB der Behringer auch überlegen... die wiegt halt echt sauviel...

ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
Vieleicht kann ich mich jetzt auch auf kleineren bühnen RICHTIG hören....:rolleyes:

Jeder Bühnenbereiber hat normalerweise Bierträger...
auf fast jeder Bühne flackt irgendwo in der Ecke n Stück Molton rum und ne Spanngurt hab ich immer im Auto. Spanngurt um die Bierkisten - Molton drüber und schon hat meine 412er nen Sockel aus Molton...
Dafür investier ich die 169€ von der HB lieber in n paar Kasten Bier und den Rest in die Bandkasse. Oder Ich kauf nen Packen Merchandise-Kram oder geh mit meiner Tochter in aufs Bürgerfest oder in Toys´r´us...
Oder ganz ordinär... kauf mir nen Satz Röhren dann hab ich die Kohlen auch weiter...
 
also ich kann und werde nie verstehen wie man ne haley benton box kaufen kann. ich meine ich habe die teile schon des öfteren über verschiedene amps getestet ( vom ibanez thermion über nene billigen valvestate bis zu nem jcm 2000) und das ding hat sich immer gleic scheiße angehört. also wer echt keine ansprüche stellt und nur laut sein will, für den mag das ok sein aber wirklichen sound hat das teil nicht. weder ordentlichen präzisen druck noh klare höhen. mag vlt auch geschmacssache sein aber wenn man 170 für ne HB box blcht kan man auch ne gebrauchte behringer box (halbes jar alt) bei thomanns kleinanzeigen für 140 kaufen. die taugen mehr, sie sind billiger und besser verarbeitet. und der klang der der behringer is meines erachtens nicht schlecht und wird sehr unterschätzt. aber auch das is wieder ansichts und geschmackssache. hauptsache man ist zufrieden. ich hätte zur behringer gegriffen oder werde ich demnächst sogar auch.


grüße felix
 
musst dich ein bisschen gedulden,bis ich die Box wieder aufmache (wird bald sein,da ich die Lautsprecherlöcher überkleben werde...)

Nun zu den Bierkisten: Sicher geht dass,nur siehts scheiße aus und auf die Fake 4x12er kann man sich das Bandlogo draufmachen oder so...(also protzen:) )
Und mein Vorhaben als "Transportierkiste" ist auch nicht schlecht....

Zum Sound:
Hab sie ja garnicht ausprobiert...ist mir auch wurscht,wenn sie scheiße klingt!

Zum Spaß hab ich in meinen kleinen Spider 30 den HB Lautsprecher montiert...klingt echt zum kotzen (liegt aber auch vieleicht daran,dass dieser ja 8 ohm hat und dier Line 6 4 ohm....naja....weniger leistung halt)

Kanns garnicht erwarten den nächsten Gig zu spielen-....
 
Dafür investier ich die 169€ von der HB lieber in n paar Kasten Bier und den Rest in die Bandkasse. Oder Ich kauf nen Packen Merchandise-Kram oder geh mit meiner Tochter in aufs Bürgerfest oder in Toys´r´us...

1: Ich bin auf diät und nehme jetzt für eine Woche Antibiotika...darum gibz kein Bier :(:rolleyes:
2: Merchandise-Kram kauft die Managerin:great:
3: Ein Töchterchen hab ich (zum Glück noch) nicht

OK:Zigaretten für 170€ sind eine gute investition....:D
 
1: Ich bin auf diät und nehme jetzt für eine Woche Antibiotika...darum gibz kein Bier :(:rolleyes:
2: Merchandise-Kram kauft die Managerin:great:
3: Ein Töchterchen hab ich (zum Glück noch) nicht

OK:Zigaretten für 170€ sind eine gute investition....:D
1:Das mit dem Antibiotika geht wieder vorbei und Bier ist außerdem immer eine Zukunftsinvestition...
2.und 3. Solange ihr euch von der Managerin noch keine Kondome als Merchartikel besorgt kann das mit dem Töchterlein ja noch werden.
Was sich auch lohnt ist (zumindest von meiner Ecke in Deutschland)
mit 3 Kumpels nach Kroatien zu düsen (Sprit wird aufgeteilt) und sich an den Strand zu legen und dann für 170€ Stangenweise Walter Wolf Zigaretten mitzunehmen für 13€ die Stange und echt gutem Geschmack.:D
 
Bitteschön !

box1sy9.jpg


box2pl5.jpg


box3io9.jpg


box4sv3.jpg


box5mo3.jpg


box6qp6.jpg




Das mit den Leimspuren stimmt wie man sieht, ist aber nichts gravierendes. Was man auch sieht ist, dass keine Schrauben von dem HB Emblem zu sehen sind, das heisst es ist geklebt ... für die die es also abhaben möchten, Brecheisen war garkeine so schlechte Idee :D ... lol !

MfG. Sh0cKWaVE
 
Wo ich grad dabei bin, gibts eigenntlich schon ein Review zu der Box ? Wenn ich nicht würde ich mal eins schreiben ...

MfG. Sh0cKWaVE
 
Ärgerst du dich wenn ich dir sage, das du für 70€ ein HB Boxengehäuse ohne Speaker hättest haben können? :D
 
Warum sollte ich mich da ärgern ? Ich habe die Box seit Anfang des Jahres und bin voll zufrieden damit ! Was will ich denn bitteschön mit nem Gehäuse ohne Speaker ? Da kaufe ich mir eine komplette Box, da sind die Speaker günstiger als wenn ich die einzeln kaufe, siehe HB V30 !

MfG. Sh0cKWaVE
 
Hallo Leute!
Will mir zu Weihnachten auch eine HB 412er besorgen! Wollte hier nicht irgendwer mal ein Review schreiben? Wie findet ihr die Box jetzt nach längerem spielen?

Cheers Keule
 
sind das echte celestion v30? Die sehen so unbeschriftet aus (kA ich kenn mich ned aus^^).

Bei der Vintage Box lohnt es sich die mit gehäuse zu kaufen, is 50€ billiger als wennde alle 4 speaker kaufst und ein gehäuse kriegt man noch geschenkt.

*Auch auf review wart*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben