HARLEY BENTON G412A oder BEHRINGER BG412V???

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
ist wohl der nachfolfer der toneblaster-serie,die jetzt,wie flippig,toneblaster x heißt ;)
die boxen der ersten toneblaster-serie bekamen immer recht gute reviews bei vergleich der günstigeren boxen!ich kannselbst leider nichts dazu sagen.
 
sry aber warum brauchst du überhaupt unbedingt ne 4x12er wenn du dich auch über dein head aufregst? du wirst dich in 2 monaten genauso über die box ärgern.
verkauf das top und nimm das geld für die box dazu und kauf dir einen gescheiten combo omg.. was brauchst du ein poser halfstack wenns scheiße klingt??:screwy:
mfg

jetz les dir nochmal genau meine frage durch!ich will wissen welche von beiden boxen besser is.dass ich mir die kauf hab ich garnicht geschrieben oder?
'mfg'
michi
 
jetz les dir nochmal genau meine frage durch!ich will wissen welche von beiden boxen besser is.dass ich mir die kauf hab ich garnicht geschrieben oder?
'mfg'
michi
warum fragst du dann bitte überhaupt?? um deinen freunden zu sagen: "boah die klingt sau gut und die voll scheiße"? oder kannst du dir keine eigene meinung darüber bilden wenn du sie anspielst?
mfg
 
meioomei.schau des is eigl ganz einfach des forum:einer stellt ne frage und die anderen beantworten sie dafür ist es doch da oder nicht??ich sag meinen freunden garnix weil ich weis das beide scheise sind.aber ich wills halt wissen weil ich nur schlecht möglihckeit hab sie anzuspielen.aber du kannstes auch lassen wenn du willst vll gibt es ja sonst noch wen der etwas weis über die boxen....
 
Ach Leute,
Ich weiß nich obs hier reinpasst. Aber ma im Ernst...kauft euch ne 412er Box, robbt den HarleyBenton-, Behringer-, oder was weiß ich Aufkleber runter, und babbt das Marshall Logo und das 1969 AV Schildchen drauf. Dann stellt euren Amp drauf und spielt irgendwas und fragt die Mitmusiker ma wiese den Sound so finden...
Das Auge hört mit
 
Ach Leute,
Ich weiß nich obs hier reinpasst. Aber ma im Ernst...kauft euch ne 412er Box, robbt den HarleyBenton-, Behringer-, oder was weiß ich Aufkleber runter, und babbt das Marshall Logo und das 1969 AV Schildchen drauf. Dann stellt euren Amp drauf und spielt irgendwas und fragt die Mitmusiker ma wiese den Sound so finden...
Das Auge hört mit

das wäre mal eine idee :D:great:
 
Ach Leute,
Ich weiß nich obs hier reinpasst. Aber ma im Ernst...kauft euch ne 412er Box, robbt den HarleyBenton-, Behringer-, oder was weiß ich Aufkleber runter, und babbt das Marshall Logo und das 1969 AV Schildchen drauf. Dann stellt euren Amp drauf und spielt irgendwas und fragt die Mitmusiker ma wiese den Sound so finden...
Das Auge hört mit


Mit verlaub: Bullshit!

Ich weiß nicht, es kann zwar sein, dass einige Menschen die Unterschiede aus Gesundheitlichen Gründen nicht hören können, aber den Unterschied zwischen einer Harley Benton, Fame, Behringer zu einer 1960AV / Diezel usw. hört meiner Meinung nach schlichtweg Jeder.

Wer nicht, sollte sich eventuell mal Gedanken machen, ob Musik wirklich das richtige für Ihn ist.
 
ist wohl der nachfolfer der toneblaster-serie,die jetzt,wie flippig,toneblaster x heißt ;)
die boxen der ersten toneblaster-serie bekamen immer recht gute reviews bei vergleich der günstigeren boxen!ich kannselbst leider nichts dazu sagen.

Muhahaha.... ich hab grad NACHFOLTER gelesen..... und mir gedacht:"ist box wirklich so schlecht" :D

Backtopic:

Der Satz "DAS AUGE HÖRT MIT" ist ne feine Sache.... denn das stimmt! Auch wenn die überzeugte MARKEN-FRAKTION (zu der ich mich leider auch manchmal zähle) "Niemals" schreien!
Wir haben auf dem in diesem Thread von mir erwähnten HB Fullstack genau das gleiche gemacht.... HB Schriftzug runter, Marshall drauf! Sieht aus wie Original... die HB hat ja auch diese weisse umrandung ;)

Ein Gitarrist von ner anderen Band die mit uns mal bei nem Gig gespielt haben hat gesagt "Jaja, es geht halt nix über Marshallsound"! :confused: :D :great:
 
Mit verlaub: Bullshit!

Ich weiß nicht, es kann zwar sein, dass einige Menschen die Unterschiede aus Gesundheitlichen Gründen nicht hören können, aber den Unterschied zwischen einer Harley Benton, Fame, Behringer zu einer 1960AV / Diezel usw. hört meiner Meinung nach schlichtweg Jeder.

Wer nicht, sollte sich eventuell mal Gedanken machen, ob Musik wirklich das richtige für Ihn ist.

Erst lesen, dann was schreiben...
ich hab nie behauptet dass man den Unterschied zwischen ner 700€ Marshallbox und ner 200€ Sperrholzkiste nich hört. Die eigentliche Aussage (die wohl nich ganz rübergekommen is) war, dass es eine Menge Leute gibt, die ne Marshallbox sehn, damit nen fetten Rocksound verbinden, und schon klingt die Box total geil.
Greez Jonesy
 
Und da hast du mit Sicherheit sehr recht. Das Hirn kann einem echt ziemlich viel vorgaukeln...;)
 
Mit verlaub: Bullshit!

Ich weiß nicht, es kann zwar sein, dass einige Menschen die Unterschiede aus Gesundheitlichen Gründen nicht hören können, aber den Unterschied zwischen einer Harley Benton, Fame, Behringer zu einer 1960AV / Diezel usw. hört meiner Meinung nach schlichtweg Jeder.

Wer nicht, sollte sich eventuell mal Gedanken machen, ob Musik wirklich das richtige für Ihn ist.


Da muß ich mir ja anfangen Gedanken zu machen. Wir haben eine Marshall 1960, eine Trace Elliot GSC412A und eine HB Vintage. Alle 3 waren mal Celestion Vintage 30 Speakern bestückt und alle drei klangen verdammt ähnlich. Mit verbundenen Augen wäre ich mir jedenfalls nicht sicher gewesen, welche der Boxen grad am Amp ist. Jetzt hat die HB aber Eminence Speaker drin. Die find ich persönlich besser (weil etwas offener) als die V30 Speaker.

Übrigens ist die HB auch aus Birkenmultiplex, wenn auch nur in einer Stärke von 16 mm. Da ist also nichts mit Speerholz.
 
Da muß ich mir ja anfangen Gedanken zu machen. Wir haben eine Marshall 1960, eine Trace Elliot GSC412A und eine HB Vintage. Alle 3 waren mal Celestion Vintage 30 Speakern bestückt und alle drei klangen verdammt ähnlich. Mit verbundenen Augen wäre ich mir jedenfalls nicht sicher gewesen, welche der Boxen grad am Amp ist. Jetzt hat die HB aber Eminence Speaker drin. Die find ich persönlich besser (weil etwas offener) als die V30 Speaker.

Übrigens ist die HB auch aus Birkenmultiplex, wenn auch nur in einer Stärke von 16 mm. Da ist also nichts mit Speerholz.


Nee!

Das ist doch vollkommen ok!
Es ging darum, KEINE Unterschiede zu hören.

Dass du Unterschiede hörst, ist ja das was ich meine. (ähnlich ist nicht gleich ;) )
Dass du diese auch noch blind hörst immernoch das was ich meine.
Welche dir dann besser gefällt ist Geschmackssache!

Es ging um keinen hörbaren Unterschied und das ist einfach Schwachfug.

Darüber hinaus, habe ich mich zu den Unterschieden ja nicht wertend geäußert.
Es sind Unterschiede da und das ist FAKT.

Demnach lohnt es sich, die teuren Exemplare zu kaufen.
Außer man mag halt den "Sound" der billigen Boxen mehr.
Kann ja sein... für mich sind das alle nunmal keine Alternativen, da sie einfach nicht so klingen wie ich mir das vorstelle.
Was bei einer Mesa z.B. einfach gegeben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben