Harley Benton G412A Vintage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Die HB BOx gibts noch nicht. Erst ab 17.3 lieferbar.

Erst posten, dann lesen. :D
 
Hey!

Also jetzt mal ganz im Ernst: Ich hätte da ein schlechtes Gewissen bei der Box. Irgendwelche Chinesen die 16 Stunden jeden Tag in der Woche arbeiten und den Rest eingepfercht in 2er-20qm-Zimmer verbringen und nichts tun als zu schuften ohne Ende... auf der anderen Seite dann wir, die die Nachfrage begründen warum diese Leute dies tun müssen! Die Nachfrage bestimmt den Markt, und wenn wir diese Produkte einfach aus Prinzip nicht kaufen würden, würden wir die Welt zwar nicht ändern, aber wenigstens das eigene Gewissen beruhigen.

Fragt euch doch mal ernsthaft wie so ein Preis zustande kommt. Durch Knebelverträge für Lieferanten und durch Massenimporte.

Das soll ja jetzt gar kein Aufruf zu "Kauft deutsch" oder so nem Quatsch werden. Ich selbst habe natürlich bei meinem Equipment viel Kram aus dem asiatischen Raum, einfach weil man vor allem bei Kleinkram manchmal gar keine andere Wahl hat. Aber es gibt Möglichkeiten, sich gesamtwirtschaftlich betrachtet vernünftig zu verhalten, und dazu gehört sicher nicht so eine Box zu kaufen.

Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen. Nur das keiner auf die Idee kommt irgendwann zu schreien weil alle produzierenden Unternehmen nach Asien umgesiedelt sind und hier 40 % Arbeitslosigkeit herrscht, weil die teuren deutschen (oder europäischen) Produkte keiner bezahlen will: Der Markt wird nicht von den Asisaten zerstört und die sind auch nicht schuld an Massenarbeitslosigkeit etc. Schuld sind diejenigen Einwohner der europäischen Länder, die nur nach "Geiz ist geil" leben und damit die heimische Wirtschaft zerstören.. Lustigerweise sind das meistens die, die dann später am lautesten schreien wenns den Bach runtergeht.

Nur mal so als kleiner Denkansatz. Will nicht den Moralapostel spielen, ich denke nur ein bisschen mehr Reflektion über das eigene Verhalten würde jedem in unserem Land ziemlich gut tun (mir selbst natürlich eingeschlossen).

Also, schönes Wochenende!

Gruß
 
Sorry was soll der Quatsch.

Das kannst du ins OT Forum posten.

Schonmal was von Lebensstandard gehört. Der ist in anderen Ländern nun mal anders. Und deswegen sind die Lohnkosten auch angepasst.

Das diese Anpassung hier zu lande nicht so ganz klappt, soll doch keinen hier daran hindern die Box zu kaufen.:mad:
 
Noch dazu haben die BIllig-Arbeiter in Fernost (Wenn hier nixmehr gekauft wird) statt wenig Geld, garkein Geld..
 
am besten ignorieren!
und oberjens, geh mal in ein anti-pelzträger-forum!
da haste was zu tun!
wir reden hier über boxen (ist ja ein musiker-forum), und nicht über die ärmeren länder dieser welt, die es ja ohne zweifel gibt.
aber das ist ein anderes thema.
wenn ich darüber sprechen will, geh ich in ein anderes forum!
ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich gerne auch über solche themen dikutiere, aber nicht hier!!!
 
Hey!

Okay, hast ja Recht. Box bleibt Box und Politik bleibt Politik. Eingesehen und beim nächsten Mal besser gemacht.

Gruß
 
Oberjens schrieb:
Hey!

Okay, hast ja Recht. Box bleibt Box und Politik bleibt Politik. Eingesehen und beim nächsten Mal besser gemacht.

Gruß
das is ja mal ein wort, hätt ich nicht mit gerechnet.
respekt, cool reagiert!:great:

by the way, ist zwar offtopic, aber weiß jemand, welche speaker die box bv412s von crate hat?
hier isse:
56227.jpg
 
Also:

bei Beyers in Bochum hab ich mal den BV300 (krasses Teil) über die passende Crate-Box getestet. Leider steh ich nicht auf typsichen Metalsound, für den die Crate-Kombi sicherlich konzipiert ist.

Der Verkäufer meinte damals auf Nachfrage, da wären 4 V30 von Celestion drin verbaut. Klang für mich auch sehr danach. Die Box sah aber so aus wie die hier:
http://www.crateamps.com/html/product.cfm?pid=87
Da gibt Crate aber an, dass sie "Crate American Vintage Speakers" verbauen. Die Box im Bild von dir hab ich noch nie gesehen, die BV412 ist es aber nicht. Kann es sein das du dich in der Bezeichnung vertan hast?
Sonst wüsste ichs auch nicht. Sollte es aber eine Box aus einer der preiswerteren Serien von Crate sein würde ich abraten, habe ich mal mit nem Flexwave-Top getestet und für mich keinen brauchbaren Sound rausholen können (bin aber auch Celestion G12H-30 verwöhnt :great:). Die übrigens, um einen eleganten Bogen zurück zum Topic zu schlagen, fantastisch klingen und als eine Mischung aus V30 und Greenback beworben werden (zu Recht). Kosten auch nur 100 EUR neu (bei Realguitars zB), da kann man sich ne 2x12 mit den Dingern basteln und sich von Tubetown ein Gehäuse holen, zB
das
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p1186_TT-Classic-Speaker-Cab-2-12--Custome.html
oder das hier
http://www.tubetown.de/ttstore/prod...arshall-Bluesbreaker-Style-2-12-Ext--Cab.html

Die Kombi kostet dann auch 350, und mit ein bisschen Arbeitsaufwand und vielleicht 50 EUR für Kabel etc. hat man ne Bombenbox die sicherlich 10mal besser ist als die Harley Benton. Und sie wäre Custom :great:
 
Ich frage mich, wer von denjenigen die hier drauf los posten die Box wirklich mal gespielt hat. Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Natürlich erwartet man von einer so günstigen Box nicht viel, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich nicht evtl irrt.

Ich verweise mal auf das hier:
http://www.musikinstrumente.de/foren/showthread.php?t=14366

Wer ne Siggi Braun und nen Diezel spielt, dem traue ich einfach mal zu den Sound einer Box beurteilen zu können! Jedenfalls mehr als Leute die das Ding noch nichteinmal gesehen, geschweige denn gehört haben...:rolleyes:

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Ich frage mich, wer von denjenigen die hier drauf los posten die Box wirklich mal gespielt hat. Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Natürlich erwartet man von einer so günstigen Box nicht viel, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich nicht evtl irrt.

Ich verweise mal auf das hier:
http://www.musikinstrumente.de/foren/showthread.php?t=14366

Wer ne Siggi Braun und nen Diezel spielt, dem traue ich einfach mal zu den Sound einer Box beurteilen zu können! Jedenfalls mehr als Leute die das Ding noch nichteinmal gesehen, geschweige denn gehört haben...:rolleyes:

Gruß Chris

Hast du dir überhaupt nur einma den Thread durchgelesen?

Meine Fresse.

Es geht hier nicht um die 0815 HB Box mit irgendwass drin, sondern die Box mit Celestion Vintage 30 Speaker die im Einzelkauf mehr kosten als die Box.

Danke und Tschüss.
 
DaDaUrKa schrieb:
Hast du dir überhaupt nur einma den Thread durchgelesen?

Meine Fresse.

Es geht hier nicht um die 0815 HB Box mit irgendwass drin, sondern die Box mit Celestion Vintage 30 Speaker die im Einzelkauf mehr kosten als die Box.

Danke und Tschüss.

Jo, hab den Thread druchgelesen. Erstens werden auch hier Fragen zur 2x12 ohne V30 gestellt und zweitens läufts wieder auf gleiche raus: was nix kostet kann nix sein. Es wird schon verurteilt, bevor man es überhaupt gehört hat.

Und sagt mal, das ist doch nicht euer Ernst, dass ihr euch wirklich wundert, dass die Box billiger ist als die einzelnen Speaker, oder??:eek:

Eine etwas zurückhaltende Art wäre wohl auch nicht falsch, man kommt sich ja vor wie im Kindergarten!

Bitte und Tschüss.

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Jo, hab den Thread druchgelesen. Erstens werden auch hier Fragen zur 2x12 ohne V30 gestellt und zweitens läufts wieder auf gleiche raus: was nix kostet kann nix sein. Es wird schon verurteilt, bevor man es überhaupt gehört hat.

Und sagt mal, das ist doch nicht euer Ernst, dass ihr euch wirklich wundert, dass die Box billiger ist als die einzelnen Speaker, oder??:eek:

Eine etwas zurückhaltende Art wäre wohl auch nicht falsch, man kommt sich ja vor wie im Kindergarten!

Bitte und Tschüss.

Gruß Chris

:) hättest du den Thread durchgelesen würdest du wissen ab wann man die Box anspielen kann.
 
Da ja zu 90% die "Lautsprecher" den Ton einer Box ausmachen, kann das gar kein schlechter deal sein. Zur Not kann man ja die Sperrholzplatten mit Winkelleisten verstärken um Eigenresonanzen zu vermindern. im allgemeinen macht ja nur die Dicke des (Birken)Sperrholzes einen Unterschied zwischen den Marshall / Mesa / Engl ... V30 Boxen. Die Anbauteile und Griffe sind auch mal verschieden, im allgemeinen solten sich vernünftig gebaute und schwingungsarme Holzkisten mit identischen Lautsprechern kaum unterscheiden... Ausnahmen sind natürlich Oversized Boxen oder halboffene Systeme wie die SevenT5.

Man Möge mich jetzt für diese Aussage steinigen !!! Vor allem diejenigen die Monstermäsig viel Kohle für eine Mesa-Box rauspfeffern und dann auch noch "wahnsinnige" unterschiede raushören können. Schaut doch einfach mal in die Marshall oder Engl Boxen rein... "Der Weltraum: unendliche Weiten...." Huch was ist das? Ein Pferdehaar? Ein Klingendraht? Nein, eine Leitung einer Hochleistungsbox !!! Am besten kann man es sehen, wenn man mal eine Griffschale aufschraubt, was da nicht alles für Technik drin verbaut ist...

Das Die Holzkiste bei dem Preis nicht umbedingt State of the Art ist, kann man ja wohl verstehen. Auch die Rollen werden nach 2-3 Gigs den Geist aufgeben. Das ist doch wohl aber nichts, was man mit nem Akkuschrauber und etwas Gutem Willen wieder hinbekommen kann.

In diesem Sinne: Kaufen, Tooltime schauen um aus nem alten Ford nen HOT-ROD werkeln. Auf eine Soundcheck kann ich bei V30ern bei dem Preis mit Gutem Gewissen verzichten.
 
mal ne frage..

warum sollte die box eigentlich schlecht sein weil sie aus china kommt:screwy: soweit ich weiß kommen so gut wie alle vintage 30 speaker von celestion aus china. stört sich doch sont auch niemand dran :) warum denn dann wenn sie auch in einer box aus china eingebaut sind? ich glaub wenn die lautsprecher herstellen können die zum weltweiten standart gehören, werden die auch ein bisschen schreinern können!

das die box billiger ist als die speaker einzel liegt wohl einfach an einer guten marktstrategie, ich bin kein werbe fachmann, aber überlegt euch wieviele hier schon über die box nachdenken, und vielleicht auch darüber nachdenken sie zu kaufen, aber sich keine v30 einzel kaufen würden? also besser weniger an etwas verdienen, als garnix..

wenn die box jetzt auch noch toll ist, sind die kunden zufrieden und thomann ist zufrieden, und die chinesen das sie gute arbeite gemacht haben und der kunde und thomann zufrieden ist.. ist doch klasse:)

viele grüße

kev
 
Juhu, und wieder verlieren ein paar Deutsche ihre Jobs weil alles zu Billig Produkten aus China läuft, find ich echt geil.
Bald hat hier keiner mehr Arbeit und wir sitzen alle Nachts um brennende Müllkontainer.

cu :great:

sry, hab grad meine Depri Phase, einfach nicht beachten !!!
 
Killigrew schrieb:
Juhu, und wieder verlieren ein paar Deutsche ihre Jobs weil alles zu Billig Produkten aus China läuft, find ich echt geil.
Bald hat hier keiner mehr Arbeit und wir sitzen alle Nachts um brennende Müllkontainer.

cu :great:

Jetzt geht das Gejammere wieder los, da ist Deutschland wirklich ganz vorne mit dabei...

PS: Das wird hier alles zu OT
 
Killigrew schrieb:
Juhu, und wieder verlieren ein paar Deutsche ihre Jobs weil alles zu Billig Produkten aus China läuft, find ich echt geil.
Bald hat hier keiner mehr Arbeit und wir sitzen alle Nachts um brennende Müllkontainer.

cu :great:

sry, hab grad meine Depri Phase, einfach nicht beachten !!!

Na wie schön, dass Du die in D-Land gebauten Ibanez spielst :D...
 
Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen und zu warten bis die BOx da ist und erste objektive Meinung eingeholt werden können!
 
wäre wohl besser...,

Ich will wirklich keinem auf den Fussstreten, ich weiß das es nicht umsetzbar, man muss ja nurmal versuchen nen PC zu kaufen der in D-Lang gebaut wurde ;)
Ich hab auch kein Problem wenn jemand in der HB Box seinen Sound findet und diese dann kauft. Aber ich finde es schade das sich welche auf ne neue billig Box freuen weil da die voodoo v30er drin sind.
Das ist halt überall so, jeder käuft den 30€ DVD Player und wundert sich dann warum er nach der Garantie Zeit kaputt geht.
Was aber schlimmer ist:
Deutsche Hersteller werden auch billiger, die Produkte sind aber immer noch teurer weil die Produktionskosten einfach teurer sind,
sie taugen aber nicht mehr als die billig Produkte aus China, deshalb käuft sie keiner mehr und unsere Firmen gehen pleite.
Die Ibanez hab ich mir gekauft weil ich sie einfach nur geil fand, hätte mir die Framus zugesagt hätte ich sie mir gekauft.

Wenn ihr übrigens billig LS haben wollt, dann hohlt euch Eminence V12er die sind noch in den USA gefertigt, klingen genausogeil und kosten 50€ was will man eigentlich mehr??? ;)
Dieser Celestion Hype ist echt schlimm und schade, weil durch die geringe Konkurenz der Preis höher ist als er sein müsste.

cu ;)

Edit: Oh sry, wusste net das Framus nicht in D produziert, da sind sie stellen schon weggefallen.
Naja, man siets halt, wieviele Sachen aus deutscher Produktion garnicht mehr erhältlich sind, ausser Custom natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben