Harley Benton G412A Vintage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
"Was nichts kostet, ist auch Nichts!" Da ist mir leider keine Ausnahme bekannt.

CU
Axel[/quote]

mhh schau dir mal die sachen von medio an, lcd tv`s stachen (2005) die 1000euro teurere konkurenz aus...oder die aldi pc`s ...kan ma sagen was ma will...
oder eben Boss Gt-6 alle boss pedale drin, würdest einzeln das doppelte zahlen und ist hammer gutes gerät! also es geht schon, aber klar sind das ausnahmen und meist is halt echt billig = schlecht ;)

aber klar wenn was einfach müll ist is es das auch! klar.
und es war ja nur ein denkanstoß:great:
 
theabandoneddoor schrieb:
mhh schau dir mal die sachen von medio an, lcd tv`s stachen (2005) die 1000euro teurere konkurenz aus...oder die aldi pc`s ...kan ma sagen was ma will...
oder eben Boss Gt-6 alle boss pedale drin, würdest einzeln das doppelte zahlen und ist hammer gutes gerät! also es geht schon, aber klar sind das ausnahmen und meist is halt echt billig = schlecht ;)

aber klar wenn was einfach müll ist is es das auch! klar.
und es war ja nur ein denkanstoß:great:

Zumindest bei Aldi-Pc kann ich dir widersprechen. Bau dir mal selbst einen zusammen und du wirst merken, dass man doch schon um einiges billiger wegkommen kann, mit gleicher Leistung ;). (Schlecht sind die Aldi-Dinger dennoch nicht, hab ja selbst einen :p)
 
Lum schrieb:
Zumindest bei Aldi-Pc kann ich dir widersprechen. Bau dir mal selbst einen zusammen und du wirst merken, dass man doch schon um einiges billiger wegkommen kann, mit gleicher Leistung ;). (Schlecht sind die Aldi-Dinger dennoch nicht, hab ja selbst einen :p)

mhh..kann ich zwar so nicht glauben, aber gut, da allen die kabel netzteile und pc schachtel
auf ein fünftel des aldi pcs kommen, würd ich gern wissen wo du die speicher her gekommst die externe festplatte, graka...doublelayer dvd brenner mit cover einbrenn funktion...dann noch tuner karte 7.1souroundkarte und fernbedinug....tastatur maus...ach ja software und windows kosen ja auch was (aber das hatt man meistens..) und eine funktionierende garantiegewährleistung...

ich glaub selbst wenn du alles bulk kaufst, (ohne verpackung) schaffst du es nicht mit den rabatten die aldi von den herstellern bekommt mitzuhalten (da medion 1000 pcs an den aldi gibt, kann medion sagen hey du nvidia ich brauch 1000 grafikkarten...was gibts da für rabatt) sorry ich glaub echt nich das das geht, hätts dann auch selbst gemacht::D

aber wenn du mir nen einkaufsplan erstelen kannst wo ich das alles besorgen könnt wäre ich dir dankbar, echt! bracuh nähmlich blab nen neuen! und hab mich scho auf aldi verbissen!
 
Nein kann ich nicht und habe ich auch kein Bock zu.

Klar.. wahrscheinlich wäre meine Zusammenstellung billiger, weil ich den ganez Färz weggelassen hätt, was eh keiner brauch ;)
Aber joa, Aldi ist gut+günstig
 
Artet ja immer mehr zur Aldi-PC Diskussion aus, aber BTT:

Ein Kumpel von mir hat sich eine G412Vintage bestellt, die wohl in den nächsten tagen ankommen wird. Werde mal verscuhen ihn zu einem Review zu überreden, auch wenn er selbst nicht hier im Forum tätig ist, dann ist hoffentlich Schluss mit den Mutmaßungen über das Teil.

Zur 212: Ich werde sie auch mal bestellen, und testen. Hab jetzt Meinungen zu der gehört, die weit auseinander gehen, von "hält fast mit einer Spitzenbox mit" bis zu den Aussagen von axelf42. Denke wenn ich Zeit hab schreib ich ein Review, viellecht mit Samples (naja, mein Gehör ist besser als mein Spielkönnen). Sie wird bei mir auch nur max bis Hard-Rock getrieben werden, nix mit High-Gain.

Soweit MfG Badga
 
Hm
Hat den jetz endlich mal wer ne HB 4x12 Box mit Celestion V30ern drin??
Und könnte dieser ein kleines review schreiben? :)

bzw. ich hab mal die Fame und Marshall Boxen verglichen (mit den selben speakern) auf lauterer Zimmerlaustärke klang die Fame besser *haut mich*...
 
hb1.jpg


hb2.8d4.jpg


hb3.817.jpg


Wenn mal einer von den Skeptikern eine aktuelle Marshall 1960 aufschraubt und mit der Thomann-Box vergleicht, wird große Ernüchterung einkehren. In der HB sind sogar ordentlich dicke Kabel verbaut, von meiner Pressspan-Marshall konnte ich das nicht behaupten.
 
Danke für die Bilder, sehr interessant.
Kannst du die Harley Benton Box denn klanglich mit bspw. der 1960AV vergleichen?
 
Genau die Box habe ich bei Thomann angetestet, beide, die " Thomann HB 4x12 Box " sowie die "Original Marshall" standen nebeneinander und man konnte so den Unterschied hören /testen.

( Test - Amp war ein Marschall, weiss leider nicht mehr welcher..)

Der Unteschied nach meinem Gehör - Empfinden war folgender:

Die Harley Benton tönt im direkten Vergleich zur Marschall - Box etwas "weicher", d.h. die Höhen sind nicht so betont, bzw. nicht so scharf..
Die Mitten sind ebenfalls "flacher", der Klang aber absolut O.K



> Ton = Geschmackssache..!

Der Preis für die HB ist aber meineserachtens mehr als in Ordnung..
 
Und wie siehts druckmäßig aus? Kommt die da an vergleichbare V30er Boxen ran, z.B. die Marshall oder etwa die Framus (welche ja auch noch einen sehr attraktiven Preis hat).
 
Distel schrieb:
Danke für die Bilder, sehr interessant.
Kannst du die Harley Benton Box denn klanglich mit bspw. der 1960AV vergleichen?

Das weiß ich erst am Dienstagabend.

UDE0991 schrieb:
Genau die Box habe ich bei Thomann angetestet, beide, die " Thomann HB 4x12 Box " sowie die "Original Marshall" standen nebeneinander und man konnte so den Unterschied hören /testen.

Vergleichen muss man eine Marshall 1960AV (799,-) mit der HB G412A VINTAGE (348,-) (beide mit den Celestion Vintage 30 bestückt). Hast Du das? Oder meinst Du eine "normale" 1960A und die "normale" HB G412A (die für 169,-)?

Ach3ron schrieb:
Und wie siehts druckmäßig aus? Kommt die da an vergleichbare V30er Boxen ran, z.B. die Marshall oder etwa die Framus (welche ja auch noch einen sehr attraktiven Preis hat).

Wie gesagt, am Dienstag vergleich ich mit der 1960AV. Framus habe ich nicht und kenne ich nicht.
 
Podiminator: Sorry, meinte die "normale" 1960A und die "normale" HB G412A ( für 169,-)


Ach3ron:

Konnte halt nur diese beiden Testen... "normale" 1960A und die "normale" HB G412A ( für 169,-)
.. leider konnte ich im Ausstellungsraum bei Thomann nicht volle Pulle geben:) ,
Ich denke aber das die HB "lange mithalten kann", war schon ordentlich Druck!

Die HB G412A VINTAGE (348,-) gabs damals als ich das Vergnügen hatte zu Testen noch gar nicht.
.. aber Podiminator testet ja ...
Sorry und Gruss
 
UDE0991 schrieb:
Podiminator: Sorry, meinte die "normale" 1960A und die "normale" HB G412A ( für 169,-)

Nix sorry. Das ist endlich mal eine Aussage zu einem Vergleich mit der 169-Euro-Box. Danke dafür. Über die 348-Euro-Box schreibe ich dann auch kurz was, wenn ich sie probiert habe.
 
hey hey bin auch schon gespannt dazu ;)
 
Also:

Die Box ist sehr gut. Ich kann keinen wesentlichen (weder besser oder schlechter) Unterschied zur Marshall 1960AV feststellen. Eigentlich ärgert mich das, weil ich für die Marshall fast 800 Euro bezahlt habe. Aber richtig überrascht hat es mich auch nicht, was soll da schon so viel anders sein, wenn die gleichen Lautsprecher drin sind.

Ich habe mit meinen beiden alten JCM 800 Einkanalern alles ausprobiert und die Box ist sowohl leise als auch richtig laut voll in Ordnung. Sehr schön differenziert, lebendig, transparent und ohne jeden Mulm und kann drücken wie Sau. Ich habe natürlich keinen Labortest gemacht, aber auch meine Bandkollegen waren sehr erstaunt und fanden das Ding gut. Vielleicht müsste jetzt nochmal jemand von den Häwwimäddel-Buben ein Urteil abgeben, solche Sounds kann ich mit meinem Equipment nicht erzeugen.

Bezüglich der Imagefrage:
Ich habe zuerst überlegt, dass ich zu den Gigs ja die Marshall mitnehmen kann, damit ich das mitleidige geschwafel der Musikerpolizei nicht anhören muss. Nach dem Soundcheck gestern habe ich mich dann aber entschieden, die Billigbox zum giggen zu nehmen und freue mich schon über die Gesichter, wenn das Ding dann anfängt zu schieben. :)

Edit:
Mir ist doch noch was negatives eingefallen: die Box riecht irgendwie merkwürdig .... :)
 
das hört sich doch ziemlich positiv an.

ich werd mir heute oder morgen eine kaufen und ein kumpel kauft sich auch eine, der will aber auch nur die speaker um sich ne eine eigene box aus granit zu bauen (da sind dann die speaker und das gehäuse top).

Ich hoffe, dass cih den kauf nicht bereuen werde, bin aber zuversichtlich, dass alles klappt.

danke für die infos
 
Das hört sich ja gar nicht schlecht an. So ein mist das Thomann soweit weg ist von mir. Sonst würde ich mal testen. Aber ich denke wenn ich mal wieder etwas Geld überhabe werde ich mir die Box vllt mal holen.

@Phantom Lord: Poste dann bitte auch nochmal deine Erfahrungen. Würde mich mal interessieren. :)
 
Ich bin auch kurz davor mir eine zuzulegen. Wenn sie nicht gefällt kann man immer noch die Speaker ausbauen und einzeln verkaufen. Damit macht man dann vermutlich noch Gewinn ;)

Aber es wäre geil, wenn der Phantom Lord, mal berichten würde wie sie sich macht, wenn's "voll auf's Maul" geht. Das wäre nämlich auch meine Hauptanwendung. Ansonsten steh ich vor der schweren Entscheidung zwischen der Fame, welche ja nur unwesentlich teurer ist und der HB. Leider kann ich sie nicht im direkten Vergleich testen.
Naja die HB kann ich innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken bei Nichtgefallen.

podiminator schrieb:
Aber richtig überrascht hat es mich auch nicht, was soll da schon so viel anders sein, wenn die gleichen Lautsprecher drin sind.

Naja die Konstruktion der Box macht schon ne Menge aus. Aber da Marshall-Boxen auch nicht aus den hochwertigsten Materialen sind und recht einfach konstruiert, kann ich es auch irgendwo nachvollziehen.
 
ja aber nach den Bildern die hier jemand gepostet hat ist das Teil ordentlicher verarbeitet wie so manche alte Marshall Box ;)
 
marshall-boxen sind imo eh der letzte mist, brüllende rappelkisten, gibt wenige boxen über 100€ die instabiler verarbeitet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben