Harley Benton G412A Vintage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
so, mein kumpel hat die boxen heute bestellt, und zwar eine gerade und eine schräge.

vielleicht ist ja zwischen denen auch ein kleiner unterschied festzustellen.

und ich werde der box mal richtig einheizen, sozusagen "voll aufs maul" geben, das krieg ich auch jeden fall gut hin (ich bin ja metal - gitarrist :great: )
ich werde schnellstmöglich meine Erfahrungen hier posten.
 
sehr schön, freu mich drauf :)
vorallem da bei mir eine Neuanschaffung auch immer näher rückt ;>
 
Bin auch schon gespannt obwohl ich keine "auffe Fresse Metal-Sound" Box brauche. Aber interessieren, wie sich die Box im Highgain Bereich verhält, würde es mich trotzdem. :)
 
Phantom_Lord schrieb:
so, mein kumpel hat die boxen heute bestellt, und zwar eine gerade und eine schräge.

vielleicht ist ja zwischen denen auch ein kleiner unterschied festzustellen.

und ich werde der box mal richtig einheizen, sozusagen "voll aufs maul" geben, das krieg ich auch jeden fall gut hin (ich bin ja metal - gitarrist :great: )
ich werde schnellstmöglich meine Erfahrungen hier posten.

Sind die Boxen noch nicht da? Bei mir steht auch ne Boxenanschaffung an, von daher interessiert es mich auch.
 
ich finds auch langsam komisch, die boxen sind noch nicht da.
er hat bei thomann bestellt, es hieß, die sind verfügbar.

naja, mal sehen, lange kanns nicht mehr dauern. :great:
 
Phantom_Lord schrieb:
ich finds auch langsam komisch, die boxen sind noch nicht da.
er hat bei thomann bestellt, es hieß, die sind verfügbar.

naja, mal sehen, lange kanns nicht mehr dauern. :great:

Hoffentlich, ich bin schön gespannt. :)
 
Aus Zeit- und Geldmangel habe ich nun einfach mal ne HB412A bestellt (also eine ohne Vintage). Wenn sie da ist und ich Zeit finde kann ich ja mal was dazu schreiben.

Hoffentlich kommt sie rechtzeitig, hab nächstes Wochenende (5.8.) nen Gig.
 
Jo, wuerde mich wohl interessieren :)
 
Slaughthammer schrieb:
parallel zum wacken? oder spielst du da?

Hehe, schön wärs! ;)

Es ist eine Party für ne Bekannte, die nach einem Jahr in Neuseeland wieder nach Hause kommt.
 
Loomis schrieb:
Aus Zeit- und Geldmangel habe ich nun einfach mal ne HB412A bestellt (also eine ohne Vintage). Wenn sie da ist und ich Zeit finde kann ich ja mal was dazu schreiben.

Hoffentlich kommt sie rechtzeitig, hab nächstes Wochenende (5.8.) nen Gig.

Cool... freu mich darueber noch ein Wenig zu hoeren, will mir das Ding vielleicht auch ma zulegen :-D
 
thoman sagten, die bekommen erst am 15.8 wieder welche.
 
find ich voll die schweinerei, weil beom thoman auf der homepage stand, diese boxen sind zu jederzeit verfügbar.
bestellt haben wir mitllerweile vor 3 oder 4 wochen und ich verlier langsam meine geduld.

vielleicht schreib ich denen mal ne email oder sowas
wenn die box kommt, werd ich sie abartig zerlegen (mit der gitarre :) )

binm immer noch sehr gespannt
 
find ich voll die schweinerei, weil beom thoman auf der homepage stand, diese boxen sind zu jederzeit verfügbar.
bestellt haben wir mitllerweile vor 3 oder 4 wochen und ich verlier langsam meine geduld.

vielleicht schreib ich denen mal ne email oder sowas
wenn die box kommt, werd ich sie abartig zerlegen (mit der gitarre :) )

binm immer noch sehr gespannt

Also... bei thomann.de steht 30.08. bekommen sie die erst wieder...

-edit- ooops, sogar 31. 08.
 
na klasse, so ein saftladen
 
Huhu...

Wie schauts denn nun genau aus mit nem Review von der Vintage? Der Gitarrist von Nogge hat mir gestern dieses Angebot vorgeschlagen und nu bin ich hier drüber gestolpert. Das Angebot scheint ja echt unschlagbar :D

Mein Onkel ist Tischler.. der wurde schon telefonisch informiert sich auf ne 4x12 mit 35mm mflex Platten einzustellen :D Das wär dann ja Megap0rno Box für 400€ *g*

Hat einer von euch technische Zeichnung zum Boxenbau ? Denn is ja net nur ne Box, sondern Reflexplatten und Umlenker usw. sind ja auch verbaut und sollten richtig montiert sein. Also ich bräuchte ein Gehäuse, welches auf fetten Death/Black Sound abgestimmt ist, aber auch bei High Gain ordentlich drückt...

Danke schonmal im voraus.
 
Also Reflexplatten oder Umlenker, wie sie (wahrscheinlich) im HiFi-Bereich oder so verwendet werden, gibt es in einer Gitarrenbox nicht. (Bitte nicht schlagen wenn das mir HiFi nicht stimmt, hab noch keine gebaut)
Eine Gitarrenbox besteht grundsätzlich aus 6 Brettern (Multiplex oder wenns billig sien soll auch Spanplatte): Schallwand + Gehäuse
Manche bessere Boxen (wie z.B. HoS SevenT5) haben dann noch die Möglichkeit die Rückwand zu verändern indem man Schallöcher hinzufügen oder schließen kann.
Dazu kommt dann noch ein Kantholz, von der Schallwand zur Rückwand, der diese am schwingen hindert.
Diese Teile verleimt, verzapft oder verschraubt ergeben dann ganz simpel eine (hoffentlich) gute Gitarrenbox.

Linear verlaufende Frequenzgänge sind hier keinesfalls erwünscht, sie soll DEN SOUND liefern, was die meisten auch je nach Geschmack tun.

Sie sind also ein vielfaches leichter zu bauen als HiFi oder PA Boxen, was dir sicher entgegenkommt, und die Maße gibts auf einer Seite, irgendwas mit Rockprojekt oder so glaub ich, mal nach googlen oder hier im Board suchen, wurde schon öfters verlinkt.

Viel Erfolg wünscht Badga
 
ich wäre auch an einem Review der Harley Benton Vintage Box interessiert - hat die hier einer und will ein kleines Review dazu schreiben?

Danke, waldmaster
 
der laden kann mich mal.... alle 2 wochen schieben die das lieferdatum 1 monat nach hinten.
habe jetzt (woanders!!) 4 einzelne v30 bestellt.
klar, bei der HB hätte ich geld sparen können, aber was kostet das an zeit und vor allem nerven??
die fame-geschichte ist auch nicht besser.
hatte dann aus verzweiflung eine GERADE fame v30 bestellt. angabe: lieferzeit ca 1 monat.....
nach 1 monat nochmal nachgehakt, antwort: es gibt garkeine geraden fame v30 und gab es auch nie!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben