HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
Sorry:redface:-what is g2?:confused:
 
Das Screengrid oder auch Schirmgitter ist im Falle der EL84 ein Draht, der um die Kathode gewickelt ist. Genau so wie das Steuergitter, aber viel weitmaschiger.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schirmgitter

Mich würds ja net stören, der Klang vom Verstärker ist für mich traumhaft, aber ein glühendes g2 setzt die Lebensdauer eine Röhre drastisch herab. Nix gut :(

Lg Stefan :)
 
Sorry für Ot aber gehts euch auch so, dass ihr aus "GA5" immer "G.A.S." Lest? :D

Ich find den amp sehr interessant, da ich mir schon seit langem den valve jr. kaufen wollte.Denke, dass er sein geld allemal wert ist.

Gruss A.
 
Sorry für Ot aber gehts euch auch so, dass ihr aus "GA5" immer "G.A.S." Lest? :D

Ich find den amp sehr interessant, da ich mir schon seit langem den valve jr. kaufen wollte.Denke, dass er sein geld allemal wert ist.

Gruss A.

Wieso OT. Der Thread heißt doch
HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo, oder wie?:great:

Ich hab mir jetzt mal probeweise das Boss FDR bestellt ( Einsatzzweck nicht nur für GA5).
Mal sehn, wie es klingt.
 
Sorry für Ot aber gehts euch auch so, dass ihr aus "GA5" immer "G.A.S." Lest? :D

Geht mir auch so. :D

Ich finde den GA5 auch sehr interessant aber bis jetzt könnte ich mich noch beherrschen und habe in noch nicht gekauft. :) Aber ich befürchte das mich mein G.A.S. bald zum Kauf des Topteils zwingen wird. :rolleyes:

mfg Pitti
 
Ich weiss bloss nich wo man das teil anspielen könnte.Den Epi anzuspielen bringt ja auch nichts, weil der benton ja schon "etwas" klingen soll, wie man so hört.

Bei dem grossen T zu bestellen und wieder abzuschicken, falls er mir doch nich gefallen sollte is mir auch viel zu aufwendig.Hmm mal schauen

Gruss A.
 
Aufwendig? :confused: Karton auf - GA5 rein - Karton zukleben - zu Post - fertig. Kost nix. Auser vieleicht ne viertel Stunde.;)
Aber ich glaub nicht das du das Teil zurück schickst. Der kleine macht süchtig und richtig viel Spaß. Und wenn Bambufan uns zeigt wie wir den Mulm wegkriegen, dann erst recht.
Ich hab ihn ohne modifikationen an eine 2 x 12" Box angeschlossen, ich kann nur eins sagen:"Ich gib den kleinen nie wieder zurück!"
Aber wie wir alle wissen , über Geschmack kann man streiten.;):D
 
Hi,

Ich schau jetzt gerade mal hier so rein und wo du so von dem Amp schwärmst:
Hab neulich einen Peavey classic combo gespielt mit glaub ich 20 Watt. Den Fand ich arschgeil.
Ist der hier so ähnlich vom Styl her? Ist mir klar, dass er nicht mit dem mithalten kann, denn die spielen ja in einer ganz anderen Preisklasse, aber eben so ungefähr?
 
Chitarrabella schrieb:
Aufwendig? Karton auf - GA5 rein - Karton zukleben - zu Post - fertig. Kost nix.

Naja hast eigentlich recht.Is nur n bisschen nerfig mit dem hin und her immer :)

Constie schrieb:
Hab neulich einen Peavey classic combo gespielt mit glaub ich 20 Watt. Den Fand ich arschgeil.

Das wird wohl dann der Peavey classic 30 gewesen sein, da die 20er soweit ich weiss nicht mehr hergesetllt werden und wenn nur noch in den usa zu haben sind.Wenns doch n 20er war glückwunsch^^

Constie schrieb:
Ist der hier so ähnlich vom Styl her? Ist mir klar, dass er nicht mit dem mithalten kann, denn die spielen ja in einer ganz anderen Preisklasse, aber eben so ungefähr?

Das bezweifle ich stark.Denn

1. Sind es 2 verschieden hersteller, wie du schon sagtest in 2 verschiedenen preisklassen.
2.Du mit dem Classic viel mehr einstellmöglichkeiten hast.(Eq, 2. Kanal)
3.Eine gleiche röhrenbestückung noch längst nicht einen gleichen klang bedeutet.

Gruss A.
 
Sorry für Ot aber gehts euch auch so, dass ihr aus "GA5" immer "G.A.S." Lest? :D

G.A.S. = GA5 Acquisition Syndrome...
music049.gif
 
Das wird wohl dann der Peavey classic 30 gewesen sein, da die 20er soweit ich weiss nicht mehr hergesetllt werden und wenn nur noch in den usa zu haben sind.Wenns doch n 20er war glückwunsch^^
Ne war der 20Watt, wenn es so einen gibt. Hab den halt bloß nicht im i-net gefunden.
Ällebätsch :p

Das bezweifle ich stark.Denn

1. Sind es 2 verschieden hersteller, wie du schon sagtest in 2 verschiedenen preisklassen.
2.Du mit dem Classic viel mehr einstellmöglichkeiten hast.(Eq, 2. Kanal)
3.Eine gleiche röhrenbestückung noch längst nicht einen gleichen klang bedeutet.

Gruss A.

Ja stimmt hatte ganz vergessen, dass der ja nur 2 Regler hat :redface:
Trozdem Danke ;)
 
Exakt der war es ;)
Saugeil das Teil, aber kenn den Vergleich zum 30 bzw. 15 Watt jetzt nicht, ob der sich nur in der Lautstärke unterscheidet.
 
Hab den 20er zwar noch nicht gespielt aber ich behaupte einfach mal dass er jetzt nicht soo viel anders im vergleich zum classic 30 klingt.
 
Hab mal nen Soundfile gemacht.
Harley auf 10 Uhr.
Zoom 505II mit ein bischen EQ.
Und meine Selbstbauguitar.



Frank
 
Das Ding ist nicht gemodet.
 
Schöner Cleanton, rund, transparent und dynamisch. Welches Mikro verwendet?
 
hi arschgeige!
dein username ist blöd, aber der soundfile (und dein spiel) haben mir sehr gut gefallen!

vielen dank!
- 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben