Harley Benton Jack&Danny, Vintage,usw

Ja das ist das was fehlt bei alle anderen instrumenten marken. Hab letzte mall eine gibson lpj 2014 getestet. Ganz solide gitarre mit dem fetten bass/druck aber auch nicht das was man erwartet hat. Als gebrauchte kosten die Lpj oder lpm ab 500€. Nicht schlecht für dieses preis nur die optik stimmt nicht.
Bin bei überlegen ob V100 umbauen mit meine hardware aus epi (tonerider alnico4, kluson mechaniken, cts poti mit orange drops usw.) oder doch eine hässliche Lpj.
 
V100 umbauen loht meiner Meinung nach absolut. Diese Umbauten machen die Leute auch bei teureren Instrumenten.
Die Basis stimmt bei Vintage einfach oft schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke auch das v100 gute basis ist für umbau und dazu noch optisch klasse.
 
Und für 5€ pro Kappe kann man da noch was rauskitzeln ;-)



V100_low.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier nochmal eine Harley Benton SC Custom im Vergleich Stock-Wilkinson WVC Pickups vs Seymour Duncan SH-1 PAF '59.

 
Wie gesagt kein dicke schieb von hintern wie bei Gibson Gitarren. Sonst ganz ok mit stock als auch teurem SD Hubmucker.
Bin gespant wie ein Gibson klingt mit so einfachen Wilkinson pickup's?:)
 
Und hier nochmal eine Harley Benton SC Custom im Vergleich Stock-Wilkinson WVC Pickups vs Seymour Duncan SH-1 PAF '59.



Klingt ganz nett aber wie eine paula klingt das jetzt für mich persönlich nicht. Zu Kratzig und dünn .Das ist aber nur meine persönliche wahrnehmung.
 
Die klingt auch nicht wie eine Paula, ist auch glaub ich nicht die Intention der SC Custom. Die klingt durchweg "moderner", weniger mittig, dafür bassiger und dunkler, ausserdem "moderner" Halsansatz und Bauchfräse :p . Kratzig find ich die nun nicht. Und drücken tut die ganz ordentlich!
 
Ja werde sie mehr mit ibanez oder prs wegleichen. Kling sehr gut auf so eine bilig gitarre auch mit stock Pickups. Optisch und preislich Gefehlt mir ein HB les paul. Würde vielleicht auch noch eine bestellen und zum schauen ob wirklich was tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben