Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Hallo zusammen,

seit diesem Jahr heißt die L-1000 nun SC-1000 und ich bin kurz davor, mir eine zu kaufen. Meine Fragen an Euch vorab wären: Weiß jemand, ob es nennenswerte Unterschiede/Verbesserungen in der Verarbeitung generell und bzgl. des Rauschabstandes gibt? (L-1000 vs. SC-1000) Oder ist das Instrument komplett identisch geblieben und nur der Name neu? Hat jemand einen A/B Vergleich durchgeführt?

Hat mal wer von euch versucht, die HBZ Humbucker mit 18 Volt zu speisen um zu schauen, ob sie ähnlich reagieren, wie einige EMGs? Angeblich sollen die HBZ zwar eher von S.Duncans abgeguckt sein, aber auch SD hat ja Modelle, die auf 18 Volt klanglich reagieren.

Nun, da der Thread über ein Jahr lang brach lag, möchte ich gerne noch wissen, wie sich eure L- (bzw. SC-) 1000 über die Zeit bewährt haben. Welche Mods habt ihr durchgeführt, um den Output zu zähmen oder den Ton etwas aufzulockern (abgesehen von den 2-3 weiter oben berichteten Pickup-Komplettwechseln), gab es übermäßigen Verschleiß, hält der Lack noch etc. pp. ?

Danke für die Berichte! Ich kennen niemanden, der die Gitarre spielt, daher wärt ihr ggf. das Zünglein an der Waage meiner Kaufentscheidung ;-)
 
Ich habe mir die Gitarre nun auch mal bestellt. In weiß. Ist allerdings erst Ende Juni wieder lieferbar. Also muss ich wohl so lange warten.
Schwarz ist keine Option für mich, da demnächst eh noch eine schwarze Schecter Hellraiser C-1 Hybrid kommen wird.
Hat jemand Erfahrung mit den neueren Chargen bzgl des Rauschens der Pickups? Etwas mulmig ist mir schon zumute wenn man hier so liest.
Allerdings sind die Antworten auch schon recht alt, darum die Frage ob jemand vielleicht schon eine neuere hat?!
 
Ich hab eine aus der zweiten Charge da brummt nix. Meine war auch. Mal Weiss.

IMG_20180413_143903.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht super aus! Ich mag Lila eh wohl. Würde es die so zu kaufen geben (aber am besten für mich ohne Black Sabbath Schriftzug :D) , würde ich mir vermutlich direkt so eine auch noch dazu kaufen :D
Na dann bin ich mal gespannt. Schade nur, dass die immer so ewig lange nicht auf Lager sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon echt schön muss ich sagen :)
Flip Flop gibt es auch bei der Schecter Hellraiser C-1 Hybrid. Sieht echt geil aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das ewig mag. Darum (und wegen dem Preisunterschied von ein paar 100€) wird es wohl die schwarze werden.

Sag mal, wo wird die L-1000 eigentlich hergestellt?
Ich habe meine Bestellung nun storniert und mir stattdessen die SC-Custom Active gekauft. Die ist Made in Vietnam und laut englischen Foren ist das eine sehr gute Sache. Nun würde mich interessieren, wo die L-1000 herkommt. Da wird öfter von Qualitätsproblemen gesprochen als bei der SC-Custom Active.
 
Auf den Bildern im Internet kann man leider auch nichts erkennen :D
Naja ist auch nur Interessehalber. Bestellt hab ich ja nun eh schon die SC-Custom. Wobei mir die Flag-Inlays bei der Progressive eigentlich besser gefallen. Aber das ist ja nicht sooo wichtig :D
 
Hallo,

ich bin auch kurz davor mir diese Gitarre zu kaufen. Da ich Linkshänder bin, gibt es für mich nur die schwarze Variante, welche sich aber auch sehen lassen kann. Leider hat Thomann erst in 5-6 Wochen wieder welche auf Lager.

Ich habe nun einen privaten Anbieter gefunden, welcher die Restbestände seines ehemaligen Musikladens privat abverkauft.
Er hatte die Gitarre vor ca. 5-6 Jahren als B-Stock bei Thomann für seinen Laden gekauft. Auf den Fotos sieht soweit alles gut aus. Lediglich die Rückseite ist etwas zerkratzt. Würdet ihr zu einem Preis von 90,- € ohne zu Fragen zuschlagen?
Garantie und Rücknahme werden natürlich nicht angeboten.

Ich bin mir unsicher ob ich nicht doch lieber bei Thomann bestelle.

Freue mich über eure Meinungen/Rückmeldungen.
 
Nope würde ich nicht. B Stock kann auch was sein wie zb die aktiven Humbucker. Die haben nämlich in der ersten Charge gebrummt wie Hulle. Bestell leiber bei T und warte!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Info und den Rat.
Werde dann wohl erstmal weiter mit meiner Yamaha Pacifica 112 Vorlieb nehmen müssen und warten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben