Harley Benton True Tone Effektpedale

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Hi Leute! Ich hab mir den Extreme Metal gekauft. Hab ihn nur zuhause an meinem mini-übungscombo testen können, da bin ich aber schonmal begeistert von ihm! Heut Abend gibts den Bandraum test und dann werd ich wohl ein ausführliches Review schreiben. Nur ein Problem hab ich schonmal: Den Bypass-schalter. Wenn ich bei eingeschaltetem Amp drauf drück gibts ein lautes knacken. is erstmal nich so wichtig, weil ich noch keine lieder hab, wo ich zwischen clean und verzerrzt wechseln muss... Des weiteren geht die Status-LED nich aus, wenn man auf Bypass schaltet, und wenn man im bypass ist, kommt kein ton, solange das Pedal strom hat... erst wenn man den Stecker zieht läuft des signal durch... Weiß Jemand, ob ich da, vor allem bei der letzten sache selbst etwas tun kann, oder ob des - wenn überhaupt nur vom profi gemacht werden kann? Danke schonmal!

Gruß, Tiny
 
... Wenn ich bei eingeschaltetem Amp drauf drück gibts ein lautes knacken ...... Des weiteren geht die Status-LED nich aus, wenn man auf Bypass schaltet, und wenn man im bypass ist, kommt kein ton, solange das Pedal strom hat... erst wenn man den Stecker zieht läuft des signal durch...

Ganz ehrlich: Ich würd das Teil ja sowas von zurückschicken!
Ersteres mag ja evtl. noch mit am Amp liegen aber der Rest geht ja mal gar nicht. Da scheint entweder der Arbeiter eingeschlafen oder die Maschine beim Löten durchgedreht zu sein.
Selbst wenn es ein Low Budget-Treter ist, kann man ja immerhin erwarten, dass er seine grundlegende Funktion erfüllt. Über den Klang kann man dann später streiten.
 
Jo, hatte ich bisher noch bei jedem HB Treter das der erste ne macke hatte und das Ersatzgerät einwandfrei war. ich bin nur am überlegen, weil ich in 10 Tagen nen Gig hab, wo ich des teil unbedingt brauch, ob ich bis dahin ersatz hab...
 
Naja evtl. hast du ja in der Nähe nen Musikladen mit Techniker, der sich erbarmt, da mal nen Blick reinzuwerfen.
 
Jo, oder ich tausch es nachm gig aus - wie gesagt, wir haben noch keine lieder, wo ich clean spielen muss...
 
bestell dir das gleiche nochmal und schick das kaputte gegen geld zurück.
wenn das bis jez immer so bei dir war dann würd ich das evtl. mal anmahnen. ^^
 
wär auch ne möglichkeit^^ - Ja, ich denk mir halt, bei dem Preis kommt man wohl um eine größere Qualitätsstreuung nich rum, aber des Preis-/Leistungsverhältnis find ich einfach super, da verzeit man des doch ganz gern... Zumal der ersatz relativ unkompliziert und kostenlos kommt. (is schon das 3. HB Pedal auf meinem Board - Bühnenequipment für arme :D )
 
Würde mich sehr über ein Review vom Ultimate Drive freuen :)
Hat schon jemand den M.I. Audio Crunchbox Clone getestet?
 
Kleiner nachtrag von mir: 1. mein Review ist fertig: https://www.musiker-board.de/review...xtreme-metal-true-tone-serie.html#post5276177

2. An meinem Topteil im Proberaum hat der Bypassschalter keine Probleme gemacht - zwar geht die LED nicht an und aus (sie leuchtet allerdings im eingeschalteten zustand wesentlich heller) aber das knacken beim drauf steigen war nicht mehr da und im Bypass konnt ich ganz normal, clean spielen... An meinem Übungskombo is es aber nach wie vor des selbe... Komisch is das schon, aber solang im Proberaum und auf der Bühne alles funzt, isses halb so wild^^
 
Hier ein paar Gut Shots vom Chorus:

CIMG0430.jpgCIMG0431.jpgCIMG0433.jpg
pencil.png
 
Hat er fein gemacht, der Mister Wong:D.

Schaut ordentlich aus!
 
Klingt wie ein OCD, ist gut verarbeitet.

Mit welchem Equipment (Amp, Gitarre) hast du die Kiste denn ausprobiert? Wäre ja ein attraktives Angebot, wenn das Drive für 30 Euro anständig klingen würde. Die Videos, die ich bisher im Netz gefunden habe, klingen aber nicht wirklich überzeugend. Für welchen Musikstil benutzt du OCD/UD?
 
Soll ich das jetzt ernsthaft alles aufzählen?....

Musikstil: Country, Classic Rock, Hard Rock, 80ies Metal.
Mein Gott, das Ding klingt halt wie ein OCD.
Ob dir das OCD gefällt kann ich dir nicht sagen ;) :)
 
Soll ich das jetzt ernsthaft alles aufzählen?....

Musikstil: Country, Classic Rock, Hard Rock, 80ies Metal.
Mein Gott, das Ding klingt halt wie ein OCD.
Ob dir das OCD gefällt kann ich dir nicht sagen ;) :)

Ich würde halt gerne wissen, mit welchem tonlichen Umfeld du zu dem Schluss gekommen bist, dass die Dinger ähnlich klingen :). Die Videos im Netz klingen so plärrig und unmusikalisch, dass ich da keine Ähnlichkeit zum OCD erkennen kann. Meisterklampfe mit Röhren-Halfstack oder Billigstratkopie in 10W Schlafzimmer-Transistorcombo bieten ja doch eine unterschiedliche Bewertungsgrundlage. Würde mich also über eine ernsthaft Antwort freuen. Merci!
 
Ich hab mir jetzt auch ein Ultimate Drive geordert. Bin einfach neugierig wie sich so ein 30€ Pedal im direkten Vergleich mit anderen Tretern schlägt ;)
 
Ich würde halt gerne wissen, mit welchem tonlichen Umfeld du zu dem Schluss gekommen bist, dass die Dinger ähnlich klingen :). Die Videos im Netz klingen so plärrig und unmusikalisch, dass ich da keine Ähnlichkeit zum OCD erkennen kann. Meisterklampfe mit Röhren-Halfstack oder Billigstratkopie in 10W Schlafzimmer-Transistorcombo bieten ja doch eine unterschiedliche Bewertungsgrundlage. Würde mich also über eine ernsthaft Antwort freuen. Merci!

Getestet mit diversen Teles, 62RI Strat, Schecter C1 Blackjack, Tokai Reborn LP, an folgenden Amps; Peavey 5150, Blackheart BH1, diverse Selbstgebaute Amps, Fender Deluxe Reverb, Fender Concert, Marshall 6100 sowie Marshall 18W.
HOffentlich hab ich nix vergessen :rolleyes::D
 
Getestet mit diversen Teles, 62RI Strat, Schecter C1 Blackjack, Tokai Reborn LP, an folgenden Amps; Peavey 5150, Blackheart BH1, diverse Selbstgebaute Amps, Fender Deluxe Reverb, Fender Concert, Marshall 6100 sowie Marshall 18W.
HOffentlich hab ich nix vergessen :rolleyes::D

Mensch, du solltest doch nicht alles anführen, was du jemals im Leben benutzt hast :D

Im Ernst, danke für deine Antwort! :)
 
Also mich würde ja eher interessieren, ob du das ding direkt mit nem OCD verglichen hast und wie's mit dynamik, rauschverhalten und dem sound allgemein aussieht;)

Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass man für 30€ nen vollwertigen, exakten OCD-Klon bekommt, irgendwo muss es doch nen haken geben:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben