Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Vermutlich wird wohl eher eines der rötlichen Amaranth Arten verwendet werden, und dann umgebeizt.
Das Holz selber ist schon geil, allerdings schätze ich mal, man kann keine "handverlesenen" Muster bzw Wahlhölzer mit Textur usw.... bekommen :-D

Oder: wohl warscheinlicher: Man nimmt einfach Teile des Kernholzes (das ist so grau-erdbraun bis gelbbraun) mit Abschlag. Und wieder die , jawolll, Beize :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffe ja immernoch dass es die Thomänner und Frauen evtl hinbekommen, eine Benton E-Bouzouki fertigen zu lassen.

Ich hätte da eine Designidee zu verk.... im Kopf :-D
 
Neuer Stoff für HB Fans:

Wird wieder progressiver, vielleicht machen die auch bald eine Strandberg- Copy?

 
uuhhh, headless, splitbare humbucker, kein vibrato: die ist sofort die meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die HB schaut wie ne normale Powerstrat ohne Kopfplatte aus, etwas gewöhnlich, bzw. langweilig, finde ich.
 
Habe ja nur geschrieben, wie ich das finde. Wenn Du das anders findest passt es ja für dich. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!
 
das ist schon klar. das brettende finde ich optisch auch nicht soo schön, aber die ganze ausstattung paßt mir extrem ins feng shui :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist es für dich die passende Gitarre. Ist doch schön, wenn man das sagen kann, ist oft nicht so einfach, das passende zu finden.
 
das ist schon klar. das brettende finde ich optisch auch nicht soo schön, aber die ganze ausstattung paßt mir extrem ins feng shui :)

Ja, das obere Halsende ist bei diesem Prototyp vielleicht etwas dick und gnubbelig geraten, aber man braucht da eine Verdickung für das authentische Spielgefühl (normale Gitarren haben da ja auch üblicherweise eine Verdickung). Ausserdem soll eine schwere Kopfplatte zu einem besseren Schwingungsverhalten beitragen, da es somit weniger Deadspots im hörbaren Bereich gibt. Hat mir mal ein Gitarrenbauer erklärt.

Und die Ausstattung würde mir auch liegen. Endlich mal kein ungenutztes Trem an der Klampfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde eher die Korpusform langweilig, da ist die Strandberg Korpusform schon aufregender.
 
Deswegen bestellen und bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch eher erwartet, dass HB sich näher am Strandberg Design halten würde. Entsprechende Tele-, Strat-, Les Paul-,ES-, und PRS-angelehnte Modelle gibt es ja auch...
 
hab' sowieso "nen besuch in burgebrach geplant.
 
Die Klampfe scheint aber noch nicht im Sortiment erhältlich zu sein - war ja auch nur ein Prototyp.
 
...wenn die Teil der Fusion-Linie wird, könnte die HB ganz cool werden.
 

Die Headless sollten wohl Ende des Jahres (aus Indonesien) kommen und werden mit Edelstahlbünden und eigener Hardware ausgestattet sein. Sieht so aus, als wäre das ein Nachbau von ABM-Tunern. Vielleicht werden das ja recht coole Gitarren mit ein wenig Bastel-Potential
 
Nachdem ich meinen Gitarrenbestand in den letzten Jahren upgegraded habe, zieht es mich jetzt doch wieder etwas zu einer HB...

Video


 
Hier wird die HB Junior Doublecut mal mit Gibson und Maybach verglichen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben