Hartke?

Deltafox schrieb:
ich find Röhren aber doller... besonders, wenn man an die Möglichkeit denkt, n leichten Overdrive durch Röhren reinzuhauen ... meine Overdrive/Distortionpedale klingen einfach nicht, wie sie sollen, viel zu synthetisch und schrill

ansonsten:

Dann sollteste mal eins mit Blend-Regler probieren, die kann man super dosieren, dann klingts auch nicht schrill...
Ansonsten bin ich noch der Meinung, neben dem was ich schon oben gesagt habe, das Röhren, selbst wenn sie besser klingen sollten, was ja Geschmackssache ist, in keinster Weise ihren Preis rechtfertigen, da nunmal eine Röhre nicht teurer als ein Transistor ist und Röhren defakto eine im Grunde veralterte Technologie sind, deren sound sich auch bestens immitieren lässt, wenn man ihn denn braucht.(siehe Quantum)
 
Ich hab den Hartke 3500 auch, und ich find den Sound echt klasse, für meinen Geschmack bässer als Profet 4. Aber er ist wirklich nicht jedermanns Sache, deswegen vorher antesten!
Ich hab die Hartke 4*10er dazu, aber ich muss sagen, dass die Box nicht so der Bringer ist. Ich werd mir demnächst irgendwann eine Peavey 4*10er stattdessen zulegen.
 
Also ich sags nochmal: In der Preisklasse find ich den Mark Bass Little Mark ungeschlagen, würd ich auf jeden Fall antesten!
 
Eigentlich wollte ich mich ja nicht outen,aber ich habe mir die Box bestellt bevor dieser Tread eröffnet wurde.Ich wollte diese Box mit einem Preamp
und einer separaten Endstufe betreiben.Mein Problem ist nur das PA-Endstufen so eine große Einbautiefe haben,daß heißt das ich ein ca.45cm tiefes Rack brauche nur wegen der Endstufe.Der RBI dagegen baut sehr kurz.Sollte ich nicht in absehbarer Zeit eine bezahlbare kurze Endstufe bekommen dann kommt eventuell Variante 2 und die heisst dann Mark Bass Little Mark.
Oder Variante 3 wobei ich noch nicht weiß wie die aussieht.
 
Naturkosts schrieb:
Dann sollteste mal eins mit Blend-Regler probieren, die kann man super dosieren, dann klingts auch nicht schrill...
interessant ist... den mir lieberen Sound hab ich erreicht, als ich mir das Ibanez PD7 geholt hab, das keinen Blendregler sondern nur "Clean/OD/Dist" schalter besitzt
will nämlich keine fuzzige Distortion drauf, sondern nur so n crunchiges Brummen, angezerrt eben
und das ODB3 von Boss, das ich hatte, hat schon, wenn ich nur ein klein wenig wet reingedreht hab losgezerrt, wie n blöder, fast vollkommen egal, wie der Gain eingestellt war ...

wobei das eh n anderes Thema is ^^ aber bevor ich mir halt dann n Overdrive mit eingebauter Röhre kauf für ~200 Euro kann ich mir auch n richtigen Röhrenamp kaufen ^.^

Naturkosts schrieb:
Ansonsten bin ich noch der Meinung, neben dem was ich schon oben gesagt habe, das Röhren, selbst wenn sie besser klingen sollten, was ja Geschmackssache ist, in keinster Weise ihren Preis rechtfertigen, da nunmal eine Röhre nicht teurer als ein Transistor ist und Röhren defakto eine im Grunde veralterte Technologie sind, deren sound sich auch bestens immitieren lässt, wenn man ihn denn braucht.(siehe Quantum)
wobei der Hartke ja Röhre Preamp hat und trotzdem nich so teuer is :)

aber stimmt schon... genau genommen... aber wenns halt gewollt wird, bleibt der Preis... zeugt ja eigentlich davon, dass es doch sehr beliebt is +g+
und so'n Quantum-Top is dann ja auch nich gerade billiger ^^
 
und so'n Quantum-Top is dann ja auch nich gerade billiger
eben....und wenn ich mir dann wieder überlege das ich für ne röhrensimulation mehr bleche als für ne röhre selbst find ichs auch en bissel banane, egal wie gut die simulation auch ist (nix gegen quantum von der quali her).....

Ich hab die Hartke 4*10er dazu, aber ich muss sagen, dass die Box nicht so der Bringer ist. Ich werd mir demnächst irgendwann eine Peavey 4*10er stattdessen zulegen.
hab jetzt ja keinen plan wie ne 4*10er von peavy ist aber bis jetzt war ich von deren sachen immer eher entäuscht...spiel als 2ten amp nen peavy tnt 115... und der is nun wirklich klanglich net das wahre....und auch peavy bässe fand ich beim antesten bis jetzt nie so wirklich top...und prinzipiell kann ich mit der hartke 4*10 ganz gut leben....by the way...alu oder pappe?
 
Also ich spiel den Hartke mit einer 4+10er und einer selbst gebauten 15 Zoll mit Eminence speakern. Grundsätzlich ist Bass Sound sehr viel Geschmackssache. Ich würd dir zu einer 2*10er und einem 1*15er raten. Da bist richtig variabel und vor allem hast dann die 10 zöller nicht direkt vor den Ohren - das sorgt dann dafür dass du mit 60 auch noch rocken kannst! :D - und außerdem ists weniger zum schleppen!
 
Danke Musik -Service
Durch euch,habe ich jetzt endlich meine Nachbarn kennen gelernt. ;) ;)
Das ist der Grund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben