Hat der Micro Cube Phantomspeisung?

von 38° im Schatten, 20.08.07.

  1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.08.07   #1
    hallo

    ich hab mir einen Roland Micro Cube als Gitarrenamp gekauft

    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx

    und ueber den kann man ja auch singen (mic channel), und ein freund wuerde mir das t.bone sc 450 mikrofon ausleihen, aber da dieses mikrofon phantomspeisung braucht konnte ich es nicht direkt an meinen PC anschließen (onboard soundkarte).

    jetzt habe ich mir gedacht, ich kann ja eigentlich ueber den verstaerker an den PC, nun meine frage^^

    Hat der Micro Cube Phantomspeiung bzw. wuerde es so klappen, mit dem t.bone aufzunehmen?

    t.bone sc 450 -> gitarrenamp -> mic channel -> PC

    mfg 38°
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.203
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 20.08.07   #2
    Hi 38°,

    nein, der Micro Cube und auch die anderen Cubes haben keine Phantomspeisung, das haben bei den Roland-Amps imho nur die Akustik-Amps: der AC-60 (den habe ich selbst), sowie dessen großer Bruder, der AC-90.

    Wenn du also das SC 450 am PC einsetzen möchtest, benötigst du einen (Mikrofon-)Preamp, der Phantomspeisung über die XLR-Buchse ausgeben kann.

    Greetz :)
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.08.07   #3
    ...günstiges kleines mischpult mit mic preamp würde ich empfehlen.
    z.b. BEHRINGER XENYX 502, liegt preislich unter 50 euro und ist damit erschwinglich.
     
  4. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.08.07   #4
    hm ok danke
    ich hab bald gebu und hole mir dann ne soundkarte =) hab schon eine im auge, aber da will ich nochmal wegen der cubase edition paar infos haben (lexicon lambda)

    38°
     
Die Seite wird geladen...

mapping