Hat der Micro Cube Phantomspeisung?

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
hallo

ich hab mir einen Roland Micro Cube als Gitarrenamp gekauft

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx

und ueber den kann man ja auch singen (mic channel), und ein freund wuerde mir das t.bone sc 450 mikrofon ausleihen, aber da dieses mikrofon phantomspeisung braucht konnte ich es nicht direkt an meinen PC anschließen (onboard soundkarte).

jetzt habe ich mir gedacht, ich kann ja eigentlich ueber den verstaerker an den PC, nun meine frage^^

Hat der Micro Cube Phantomspeiung bzw. wuerde es so klappen, mit dem t.bone aufzunehmen?

t.bone sc 450 -> gitarrenamp -> mic channel -> PC

mfg 38°
 
Eigenschaft
 
38° im Schatten;2452901 schrieb:
Hat der Micro Cube Phantomspeiung bzw. wuerde es so klappen, mit dem t.bone aufzunehmen?

Hi 38°,

nein, der Micro Cube und auch die anderen Cubes haben keine Phantomspeisung, das haben bei den Roland-Amps imho nur die Akustik-Amps: der AC-60 (den habe ich selbst), sowie dessen großer Bruder, der AC-90.

Wenn du also das SC 450 am PC einsetzen möchtest, benötigst du einen (Mikrofon-)Preamp, der Phantomspeisung über die XLR-Buchse ausgeben kann.

Greetz :)
 
...günstiges kleines mischpult mit mic preamp würde ich empfehlen.
z.b. BEHRINGER XENYX 502, liegt preislich unter 50 euro und ist damit erschwinglich.
 
hm ok danke
ich hab bald gebu und hole mir dann ne soundkarte =) hab schon eine im auge, aber da will ich nochmal wegen der cubase edition paar infos haben (lexicon lambda)

38°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben