Hat die Charvel Pro-Mod So-Cal 1 HH FR MN korrekte Bauteile?

  • Ersteller Gast284307
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nope. Kann man so nehmen und nutzen, wie der Iwan schreibt.

Allerdings, wenn Du nicht unbedingt neu und in Butterscotch kaufen willst, sondern das Konzept der Gitarre gut findest: Ich persönlich würde mich auf die Lauer legen und eine der ersten Serien, die MIJ waren, versuchen zu bekommen. Ich habe nix gegen MIM finde aber, dass die MIJ-Variante absolut exzellent gewesen ist und gebraucht sogar etwas günstiger daherkommt. Aber ansonsten kannst Du auch mit dem Neukauf wenig falschmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn sie dir optisch gefällt. Nimm sie.
Ansonsten gibts da nix dran zu meckern.

Die Gitarre liefert vermutlich mehr als der Durchschnitts-Spieler ausreizen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da taucht endlich mal wieder `ne Charvel hier auf und dann ist alles Wesentliche schon gesagt! :mad: :weird:

Nee, mal ernsthaft, kann mich nur anschließen, die Gitarre hat keine Schwachstellen!
Alternativ kann man auch eine gebrauchte USA-SoCal in Betracht ziehen, die etwa auch in dieser Preisregion liegt, aber neu ist diese Gitarre wirklich gut, Schwachstellen habe ich keine gefunden! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besitze selbst eine neue Charvel aus dem gleichen Preissegment, eine DK24 HSH

Charvel DK24 HSH 04_K.jpg


und finde sie echt klasse. Normalerweise tausche ich ja gerne verschiedene, nicht passende Komponenten aus. Bei der Charvel wüßte ich jedoch nicht was. Von daher kann ich diesbezüglich ebenfalls meine Kaufempfehlung aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe Chavel Strats nur mal trocken angetestet. Es standen 3 knallgrüne rum, die bei grober Betrachtung alle gleich gut klangen. Die lagen alle preislich ungefähr bei 900. Schaue ich bei Wikipedia, werden nur Musiker genannt, die es mir nicht so angetan haben (bitte nicht steinigen). Aber offenbar bekommt man für sein Geld was geboten.

Hier mit Ebenholzgriffbrett:



Man bekommst sie auch aus Mahagony:

https://www.musik-produktiv.de/char...MI2-CegcDq6AIVme3tCh0GzgOqEAYYASABEgJTxPD_BwE

Und in Indonesien fertigen die auch. Aber schwer geil:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaue ich bei Wikipedia, werden nur Musiker genannt, die es mir nicht so angetan haben (bitte nicht steinigen). Aber offenbar bekommt man für sein Geld was geboten.
Die haben auch irgendwo ein Klischee, aber ich finde die haptisch und klanglich echt gut und vielseitig. Kein Grund, sich da von Endorsern oder sowas leiten zu lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben