Hat euer Bass für euch einen persönlichen Wert?

  • Ersteller the unholy scare
  • Erstellt am

Hat euer Bass für euch einen persönlichen Wert?

  • Ja, sogar einen großen

    Stimmen: 188 65,3%
  • Ja, aber nicht so sehr

    Stimmen: 81 28,1%
  • Nein, eher nicht

    Stimmen: 17 5,9%
  • Keine Ahnung, aber schau ihn dir doch erst mal auf den ebay Bildern an

    Stimmen: 2 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    288
also ich bin gitarrist, aber schadet ja nich wenn ich auch was dazu sage.. also

zu meiner ersten gitarre hab ich kaum mehr emotionale verbindung, ich würd sie zwar nich verkaufen, weil ich ncih viel dafür kriegen würde und ne zweit gitarre haben will und sie dazu eigentlich perfekt ist. aber andereseits hab ich schon seit wochen ne gerissene saite nicht ausgetauscht.

meine zweite (also meine erste, aber als erstes gekaufte ;) ) mag ich dagegen schon seeehr. die schrammen und mein schweiß und wie sie sich anfühlt.. mmh. außerdem hab ich mich schon so an sie gewöhnt und auch meine spielweise ein bisschen auf sie eingestellt^^
 
Angesichts der Tatsache, dass ich zu meinem Geburtstag meinen Bass - mit weißem Kleidchen und Schleier (!!) bekleidet - von meiner Freundin (!!!) überreicht bekam, MUSS das Teil für mich einen großen persönlichen Wert haben. :D
 
Zumindest seinen ersten Bass, wo man soviel höhen und tiefen durchgemacht hat, gibt man nicht mehr her!
Klingt ziemlich bescheuert aber meinen ersten Bass würde ich nicht mal für einen Sandberg California eintauschen, obwohl das mein absluter Traumbass ist!:screwy:
 
ich würde auch eher sagen, dass meine bässe auch emotional an mich gebunden sind. Ne kleine schramme oder sonst was tut mir selber auch weh ;)
ich kann mit ziemlicher bestimmtheit sagen, dass ich sehr grosse mühe hätte, irgendeinen meiner bässe zu verkaufen. Bei meinem erst bass, weil ich so viel mit ihm durchgemacht habe und ich überhaupt das bassspielen gelernt habe und mein yamaha is einfach momentan zu geil als das ich mich von ihm trennen wollen würde....beim akustik bass hätte ich nun nicht so schwierigkeiten, kann das nicht so genau erklären, aber wird wohl daran liegen, dass ich vorallem auf den andern beiden rumzupfe...
 
ironjensi schrieb:
naja, trotzdem könnten deine beiträge wieder länger werden...:D

ich fand damit war eigentlich alles gesagt
schließlich ist es ein ja/nein Thread :p
 
tiefton70 schrieb:
Zumindest seinen ersten Bass, wo man soviel höhen und tiefen durchgemacht hat, gibt man nicht mehr her!
Klingt ziemlich bescheuert aber meinen ersten Bass würde ich nicht mal für einen Sandberg California eintauschen, obwohl das mein absluter Traumbass ist!:screwy:

War bei mir anders. Mein erster Bass war Schrott, mein zweiter auch irgendwie. Und ich hab sie alle für meine Traumbass wieder abgegeben ^^ War zwar etwas schmerzlich, aber in der Entscheidung materieller gegen persönlichen Wert musste eben entschieden werden :twisted:

Ansonsten würd ich meinen jetztigen nicht mehr hergeben wollen. Aber wenn mir einer den Neupreis bietet? Verlockend, als ich den gekauft hab gabs noch keine SeeThrough Lackierung. Das wäre doch nen netter tausch. :great:

Mir fällt es schon schwer mich von denen zu trennen.... oder fremdzubassen ;). Aber was muss das muss. Deswegen Stimme für ja, aber nur leicht.
 
ich verbinde auch viel mit meinem bass... ist mein erster eigener, hab ich mir nach meinem ersten DT Konzert gekauft und seit ich den habe bin ich voll ambitioniert... sozusagen der Start meiner Karriere *lol* :D
außerdem ist er jetzt voll gut eingespielt und alles, aber da ich nicht so wirklich viel Geld habe würde ich ihn wenns drauf ankommt teuer verkaufen, aber wenn ich später mehr Geld habe und andere Bässe kaufe werde ich den auf jeden Fall behalten :D
 
ganz ehrlich
mein erster bass war sooo verdammt schlecht das ich sau froh war das ich den losgeworden bin. wenn nicht hätte ich darauf vllt noch gespielt...dabei bricht man sich eher alle finger als das man daraus auch nur einen guten ton bekommt....scheiss ding (ebay...großer fehler)
 
nein hat er nicht!

er klingt halt ganz ordentlich, gibt sicher was was mir noch besser gefällt aber das kann ich nicht bezahlen!

falls mir jemand 800-1000€ dafür geben würde wär er weg!
 
EDE-WOLF schrieb:
falls mir jemand 800-1000€ dafür geben würde wär er weg!

Ich übersetze, du würdest ihn also nur sehr ungern hergeben... :D

Gruesse, Pablo
 
nein ich würde ihn sofort hergeben wenn ich mir von dem erlös eine alternative kaufen könnte

nur: was soll ich ihn verkaufen, wenn ich dann ohne oder mit schlechterem bass darstehe!

ich denke für 800 würde ich den echt hergeben
 
Also meinen bisher ersten und einzigen bass würde ich wohl nicht hergeben, höchstens vererben^^,
der is einfach toll (eine sehr schöne MuMa copy, mit superphenol griffbrett und bald spulen-switch für den Humbucker ;-))
Und zum thema einspielen: Ich persönlich finde gebrauchte bässe einfach besser (meiner is gebraucht), die sind schon eingespielt, haben charakter und klingen besser (wegen ihrer dings und dongs denk ich das zumindest).

PS: vorallem von meinen händen modifizierte bässe würde ich nicht hergeben wollen, sie sind halt an meine bedürfnisse angepasst.
 
EDE-WOLF schrieb:
nein ich würde ihn sofort hergeben wenn ich mir von dem erlös eine alternative kaufen könnte

Faktisch kommt das aber nur in Ausnahmefällen vor, deshalb mein Kommentar...

Gruesse, Pablo
 
ach so wars gemeint :)

naja wenn ich die kohle hätte fürn neuen, wäre der bass sehr schnell weg :) von daher 0,00 ideellen wert!
 
EDE-WOLF schrieb:
ach so wars gemeint :)

naja wenn ich die kohle hätte fürn neuen, wäre der bass sehr schnell weg :) von daher 0,00 ideellen wert!

Sieh mal meinen Status Matrix, Neupreis '91 1450 EUR. Gut, den Preis hat auch damals keiner bezahlt, sagen wir mal 1200 EUR. Ich hab ihn 92 oder 93 (weis ich nicht mehr so genau) für 850 EUR erworben. Versuche ihn zu verkaufen und er geht noch nicht mal für 600 EUR weg.

Die Leute kaufen sich für das Geld lieber 'nen neuen Bass, der zwar ein paar Ligen darunter spielt aber dafür im Licht nett glänzt. Dann ärgern sie sich über die ersten Kratzer die früher oder später doch drankommen. :)

Ist das alles nicht schon sehr merkwürdig? :rolleyes: Und wenn sie mal selber einen Bass verkaufen wollen, wundern sie sich, warum sie nichts mehr für das Teil kriegen. :redface: Obwohl er doch ,,fast neu'' ist. :)

Naja, ist OT. Bei mir ist es so, dass ich mich von einigen Bässen nie trennen würde. Bei anderen siegt die Vernunft, nützt ja niemanden was wenn die hier nur 'rumstehen. Trotzdem wünsch ich ihnen, dass es ihnen gut geht. ;)

Gruesse, Pablo
 
mein bass ist mir heilig:) hab ihn selbst gebaut, alsi is das nen unikat. werd ihn auf ewig behalten, selbst wenn ich mir nen neuen bass zulegen werde!
mfg andi
 
Also mein RBX ist mein erster Bass. Viel mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? Ich denke, der erste Bass ist für einen immer etwas Besonderes. Ihn zu verkaufen wäre für mich nicht denkbar.
 
Meinen RBX 374 geb ich nicht her, niemals. Ist mein erster Bass, der Bass auf dem ich am liebsten und am angenehmsten spiele usw.

Selbst wenn ich mir im September nen 5-Saiter zulege, werde ich wohl immer mal wieder den RBX auspacken und ihn nicht nur als Backup verrotten lassen. Da ist einfach was. Außerdem sieht er so verdammt geil aus ^^

greetz

M.U.Y.A.
 
Blöde Frage, mein Schatzi (Warwick Thumb NT) is mt mir verwachsen!
Den darf noch nicht mal jemand anders abstauben, weil ich Angst hab', das der Kratzer bekommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben