Hat Hendrix auch als Rechtshänder gespielt?

von s!d, 25.06.06.

  1. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 25.06.06   #1
    Moin!

    Die Frage an sich hört sich etwas komisch an, aber ich hab in unserem superguten Musikbuch n Foto von Jimi gesehn, wie er eindeutig "rechtshändrig"/rechtshendrix :D spielt. Kann das sein oder habsch nur was an den Augen? Hat jemand Infos über Hendrix dass er mal "normal" (tschuldiung an die Linkshänder) gespielt hat?
     
  2. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 25.06.06   #2
    hendrix hat linkshändig gespielt...auf umgedrehter strat...
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 25.06.06   #3
    Also ich hab hier die Woodstock DVD liegen und da soielt er auch mal mit rechts. Ich glaub Fender hat er links gespielt, weil Gibson und co. ihm keine Lefties angeboten haben, hat er die in seiner ungklaublichen Körperkoordination rechts gespielt!
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 25.06.06   #4
    hat er denn jemals ne "richtige" Lefty gespielt? ich kenns eigentlich nur so, das er die Rechtshänder-Gitarren umgedreht hat, sowie die Saiten halt auch..........
    Jedenfalls hat er das mit seinen Strats, der SG Custom und der 12-saitigen Western gemacht, andere hab ich noch nich gesehn ^^
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 25.06.06   #5
    Soweit ich weiss hat er die ersten Lefties bekommen, Saiten anders drauf und Elektrik nach unten verlegt.
     
  6. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 25.06.06   #6
    ich hab mal gelesen, er habe sich geweigert eine lefthand gitarre zu nehmen, und zumindest die strats einfach umgedreht, und andersrum besaitet...steht in unserm musikbuch...(wenn mand em glauben schenken darf)
     
  7. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 25.06.06   #7
    @Sam Razr
    Bei welchem Lied auf der DVD soll das sein?

    Soweit ich weiss hat Hendrix immer links gespielt und normale Strats andersrum besaitet und gespielt. Auf der DVD sieht man das auch sehr gut, da die Potis wie auch die Klinkenbuchse oben sind. Sieht ziemlich strange aus, wenn er ab und zu mal am Vol/Tonepoti dreht.

    @S!D
    Kommt öfters mal vor, dass Szenen in Büchern spiegelverkehrt abgebildet werden. Das passt dann eben besser ins Gesamtbild also wirds gespiegelt. Teilwiese passieren solche Sachen auch unbeabsichtigt.
    Obs gespiegelt ist oder nicht kannste aber trotzdem noch erkennen an den Potis.

    Gruss Flo
     
  8. Diebels<3

    Diebels<3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #8
    In "Hinter den Spiegeln" steht, das Hendrix als kleiner Junge öftmal auf seiner Rechthändergittare auch auf rechts spielen musste, da sein strenger vater nicht wollte das er mit links spielt, aber ansonsten hat er immer rechtshändergitarren auf links gedreht.
     
  9. s!d

    s!d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 25.06.06   #9
    mh, dann guck ich nochmal nach! war wohl dann doch gespiegelt. kanns ja aber auch mal einscannen und hochladen. habs nur grade in der schule deshalb ging das jetz nich! danke für die vielen schnellen antworten!
     
  10. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 25.06.06   #10
    hatte mein musikbuch doch recht^^
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 25.06.06   #11
  12. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 25.06.06   #12
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.06.06   #13
    So ist es. Solche Fehler stammen noch aus der Zeit, als im Profi-Sektor noch viel mit Dias fotografiert wurde. Die wurden dann gelegentlich falsch herum in die Scanner gelegt. Das geht schneller als man denkt.
     
  14. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 25.06.06   #14
    Also ich halte hier Jimmi's (... Original, die vom Foto im Hintergrund !!!) Gibson Flying V Custom Lefthand in meinen, seitdem nicht mehr gewaschenen, Händen...

    Also er hatte auf jeden Fall auch Leftys!

    Noch Fragen? :D
     

    Anhänge:

  15. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 25.06.06   #15
    Soweit ich weiss, hat ihm Fender als extra Anfertigung insgesamt drei Lefties gebaut. Ansonsten hat er einfach, wie oben beschrieben, Rechthandgitarren umgedreht.
     
  16. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.06.06   #16
    wow... du hattest jimi's gitarre in der hand... wahnsinn... wo war das?
     
  17. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 25.06.06   #17
    hard rock cafe london ....
     
  18. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 25.06.06   #18
    Genauso war das ;)
     
  19. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 25.06.06   #19
    krass

    ...ma ne frage: darf da jeder hin und die mal berühren? wär ja mal nen ausflug wert...kost ja nix nach london
     
  20. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 25.06.06   #20
    Also ich hab se nur durch nen Glaskasten gesehen, und auch keinen gesehen, der sie angefasst hätte :D

    Außerdem kommt mir grad, dass das ne Gibson ES war... ne cremefarbene glaub ich. Ne Hendrix-V hab ich da nich gesehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping