Hat Hendrix auch als Rechtshänder gespielt?

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Moin!

Die Frage an sich hört sich etwas komisch an, aber ich hab in unserem superguten Musikbuch n Foto von Jimi gesehn, wie er eindeutig "rechtshändrig"/rechtshendrix :D spielt. Kann das sein oder habsch nur was an den Augen? Hat jemand Infos über Hendrix dass er mal "normal" (tschuldiung an die Linkshänder) gespielt hat?
 
Eigenschaft
 
hendrix hat linkshändig gespielt...auf umgedrehter strat...
 
Also ich hab hier die Woodstock DVD liegen und da soielt er auch mal mit rechts. Ich glaub Fender hat er links gespielt, weil Gibson und co. ihm keine Lefties angeboten haben, hat er die in seiner ungklaublichen Körperkoordination rechts gespielt!
 
hat er denn jemals ne "richtige" Lefty gespielt? ich kenns eigentlich nur so, das er die Rechtshänder-Gitarren umgedreht hat, sowie die Saiten halt auch..........
Jedenfalls hat er das mit seinen Strats, der SG Custom und der 12-saitigen Western gemacht, andere hab ich noch nich gesehn ^^
 
Soweit ich weiss hat er die ersten Lefties bekommen, Saiten anders drauf und Elektrik nach unten verlegt.
 
ich hab mal gelesen, er habe sich geweigert eine lefthand gitarre zu nehmen, und zumindest die strats einfach umgedreht, und andersrum besaitet...steht in unserm musikbuch...(wenn mand em glauben schenken darf)
 
@Sam Razr
Bei welchem Lied auf der DVD soll das sein?

Soweit ich weiss hat Hendrix immer links gespielt und normale Strats andersrum besaitet und gespielt. Auf der DVD sieht man das auch sehr gut, da die Potis wie auch die Klinkenbuchse oben sind. Sieht ziemlich strange aus, wenn er ab und zu mal am Vol/Tonepoti dreht.

@S!D
Kommt öfters mal vor, dass Szenen in Büchern spiegelverkehrt abgebildet werden. Das passt dann eben besser ins Gesamtbild also wirds gespiegelt. Teilwiese passieren solche Sachen auch unbeabsichtigt.
Obs gespiegelt ist oder nicht kannste aber trotzdem noch erkennen an den Potis.

Gruss Flo
 
In "Hinter den Spiegeln" steht, das Hendrix als kleiner Junge öftmal auf seiner Rechthändergittare auch auf rechts spielen musste, da sein strenger vater nicht wollte das er mit links spielt, aber ansonsten hat er immer rechtshändergitarren auf links gedreht.
 
mh, dann guck ich nochmal nach! war wohl dann doch gespiegelt. kanns ja aber auch mal einscannen und hochladen. habs nur grade in der schule deshalb ging das jetz nich! danke für die vielen schnellen antworten!
 
hatte mein musikbuch doch recht^^
 
GoFlo schrieb:
Kommt öfters mal vor, dass Szenen in Büchern spiegelverkehrt abgebildet werden.

So ist es. Solche Fehler stammen noch aus der Zeit, als im Profi-Sektor noch viel mit Dias fotografiert wurde. Die wurden dann gelegentlich falsch herum in die Scanner gelegt. Das geht schneller als man denkt.
 
Also ich halte hier Jimmi's (... Original, die vom Foto im Hintergrund !!!) Gibson Flying V Custom Lefthand in meinen, seitdem nicht mehr gewaschenen, Händen...

Also er hatte auf jeden Fall auch Leftys!

Noch Fragen? :D
 

Anhänge

  • jimmis v.jpg
    jimmis v.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 372
Soweit ich weiss, hat ihm Fender als extra Anfertigung insgesamt drei Lefties gebaut. Ansonsten hat er einfach, wie oben beschrieben, Rechthandgitarren umgedreht.
 
bobbypilot schrieb:
Also ich halte hier Jimmi's (... Original, die vom Foto im Hintergrund !!!) Gibson Flying V Custom Lefthand in meinen, seitdem nicht mehr gewaschenen, Händen...

wow... du hattest jimi's gitarre in der hand... wahnsinn... wo war das?
 
Gitarrenmensch schrieb:
ich hab mal gelesen, er habe sich geweigert eine lefthand gitarre zu nehmen, und zumindest die strats einfach umgedreht, und andersrum besaitet...steht in unserm musikbuch...(wenn mand em glauben schenken darf)
Genauso war das ;)
 
SELE schrieb:
hard rock cafe london ....

krass

...ma ne frage: darf da jeder hin und die mal berühren? wär ja mal nen ausflug wert...kost ja nix nach london
 
Joscha schrieb:
krass

...ma ne frage: darf da jeder hin und die mal berühren? wär ja mal nen ausflug wert...kost ja nix nach london

Also ich hab se nur durch nen Glaskasten gesehen, und auch keinen gesehen, der sie angefasst hätte :D

Außerdem kommt mir grad, dass das ne Gibson ES war... ne cremefarbene glaub ich. Ne Hendrix-V hab ich da nich gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben