Hat sich euer Musikbild durchs Musizieren verändert?

  • Ersteller Cornholio
  • Erstellt am

Hat sich euer Musikbild durchs Musizieren verändert?

  • Nein, alles wie vorher.

    Stimmen: 23 3,8%
  • Teilweise.

    Stimmen: 191 31,9%
  • Ja, ziemlich. (Ich mag jetzt Jeff Beck)

    Stimmen: 164 27,4%
  • Mein ganze Wahrnemung, mein Weltbild... alles ist so anders...

    Stimmen: 220 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    598
Mir ist es egal, wie schwer die Musik zu spielen ist, die ich höre. War vorher schon so und jetzt immer noch. Aber ich höre eher einzelne Spuren raus, die mir gefallen. Zb wenn ich mit meinem Bruder zusammen Musik höre und dann sage "Oha, krasser Bass hier" und er nur "Häh wo?"
 
ich hab den ganzen musikstil udn weltanschauung verädnert..wieso? keine ahnung, aber die musik wars....ich bin nur noch mit musik glücklich...



naja...mehr kannich dazu nich sagen..ich amch mir da keine gedanken drünber..ich lass es einfach geschehen... :)
 
Phili schrieb:
Wow, danke :redface:. Welches ist denn die Nummer 1?


Nummer 1 ist "Wish you were here" von Pink Floyd....Live-Version.

Vieeeele Erinnerungen hängen damit zusammen.....;)
 
Imperial schrieb:
Ich habe durch das Musizieren gelernt zuzuhören, und Musiker und deren Schaffen zu schätzen die ich mir früher nie angehört hätte.

Ich empfinde Musik nun als eine Art Sprache und lerne soz. Leute Ausreden zu lassen. Auf der anderen Seite entwickle ich eine zunehmende Aversion gegen die "klingelton" Musiker, da mir während meiner Arbeitszeit in unserer Recordingabteilung klar wurde wie völlig talentlose Leute durch alle möglichen Plugins in die Charts geschossen werden und der nächsten Generation die Musik die ich schätze mehr und mehr vorenthalten wird.



GOD DAMNED ! ! !

Das is echt mal Wort für Wort ein superduperguter Beitrag !

RESCHPEKT :great:

SYKES
 
Matkra schrieb:
Bei mir war es genau das Umgekehrte,was sich bei mir verändert hat.
Seit ich selber Musik mache,verehre ich keine Musiker mehr und wenn
ich von einer Band,die ich jetzt nicht benennen will (kein Streit :p )
Lieder auf allen beteiligten Instrumenten spielen kann,schwindet auch deren
göttlicher Status mal dahin. ;)


Hmmm....
Also einen "Göttlichen Status" hat bei mir noch nie jemand gehabt.Die Bewunderung bleibt eigentlich immer, egal ob ich das und das von Gruppe X nun auch spielen kann, denn ICH kann es lediglich NACHSPIELEN ! Gruppe X
ist es aus dem Kopf gewachsen,das Solo evtl. ein First Take das NUR in DIESEM Augenblick SO aus dem Bauch gespielt wurde! Für mich ein nicht unerheblicher Unterschied :D

Best regards :)

SYKES
 
Ja, ich habe erkannt, dass man Black Metal bereits nach 2 Wochen Egitarrenspielen spielen könnte o_O
 
Ja, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.
Ich habe durchs lernen sehr viel anspruchsvolles kennengelernt und habe doppelt Spaß Live-DVDs oder Konzerte zu schauen, weil ich a) den Leuten "auf die Finger gucke" und b) vom ganzen Drumherum ein Wenig Ahnung bekommen habe. Das ist die beste Errungenschaft durchs Selber-Spielen, finde ich. So sieht man Konzerte aus einem viel anderem Blickwinkel.

Der negative, teilweise sehr trauige, Aspekt ist der, das teilweise sehr viele Lieder oder ganze CDs ihren Mythos verloren haben, weil man sieht, wie simpel sie eigentlich gestrickt sind.

Man nimmt halt alles viel anders wahr.
 
Imperial schrieb:
Ich habe durch das Musizieren gelernt zuzuhören, und Musiker und deren Schaffen zu schätzen die ich mir früher nie angehört hätte.

Ich empfinde Musik nun als eine Art Sprache und lerne soz. Leute Ausreden zu lassen. Auf der anderen Seite entwickle ich eine zunehmende Aversion gegen die "klingelton" Musiker, da mir während meiner Arbeitszeit in unserer Recordingabteilung klar wurde wie völlig talentlose Leute durch alle möglichen Plugins in die Charts geschossen werden und der nächsten Generation die Musik die ich schätze mehr und mehr vorenthalten wird.

Bingo ;)
Du hast genau dasselbe Bild wie ich!

Patrice
 
Viele simple Lieder sind komplex....
 
Schnamba schrieb:
also wir musiker sind schon ein komisches volk!!!!

DU bist komisch!
ich bin ganz normal *mit auge zuck*


hab vorher eigntlich nur metal gehört, jez hör ich auch son bisschen punk weil die riffs meistens so schön einfach auf gitarre nachzuspielen sind :D
 
bei mir hat sich mein Musikbild in sofern geändert, als dass ich manche Lieder mehr anerkenne als vorher
 
Ich hatte nie ein Musikbild nur ein Weltbild
 
also bei mir hat sich eher mein musizieren durchs musikbild geändert.
vor 2 jahren oder so (schande über mich... naja :redface:) hab ich mir so Hip-Hop orientierte Sachen angehört und jetzt steh ich eben auf "gescheite" Musik :D :great:
 
the ramones girl schrieb:
also bei mir hat sich eher mein musizieren durchs musikbild geändert.
vor 2 jahren oder so (schande über mich... naja :redface:) hab ich mir so Hip-Hop orientierte Sachen angehört und jetzt steh ich eben auf "gescheite" Musik :D :great:
ich hör erst seit 6 jahren Geile riffs. ich hab no so en möchtegern-krasses bild von mir!
das werd ich mal wo posten :D

Nein mein musikbild nicht. ich habe erst zur musik gefunden, und dann zum musizieren:great::rock:
Ich habe eine e-gitarre , und darum lerne ich neue lieder kennen, die ich dan spiele.
 
the ramones girl schrieb:
also bei mir hat sich eher mein musizieren durchs musikbild geändert.
vor 2 jahren oder so (schande über mich... naja :redface:) hab ich mir so Hip-Hop orientierte Sachen angehört und jetzt steh ich eben auf "gescheite" Musik :D :great:

Was?!

Da hast du dich wohl irgendwo verfahren. Hip Hop gehört zu den anspruchsvollsten Musikstilen. Da ist alles dabei.
Gescheite Musik kann nur Hip Hop sein.
 
the ramones girl schrieb:
also bei mir hat sich eher mein musizieren durchs musikbild geändert.
vor 2 jahren oder so (schande über mich... naja :redface:) hab ich mir so Hip-Hop orientierte Sachen angehört und jetzt steh ich eben auf "gescheite" Musik :D :great:

Acta_Diurna schrieb:
Was?!
Da hast du dich wohl irgendwo verfahren. Hip Hop gehört zu den anspruchsvollsten Musikstilen. Da ist alles dabei.
Gescheite Musik kann nur Hip Hop sein.

Die Wahrheit liegt wie öfters in der Mitte...
 
Um mich selber nicht zu zitieren seh mich eher als Katalysator
 
Schon:rolleyes:

Bin ruhiger und romantischer geworden.

Anfangen in einer Black-Metal Band, nach Plattenvertrag eine CD veröffentlich, danach sehnte ich mich nach mehr Komerz und Ruhe:D

Jetzt spiele ich grad in einer Rock/Pop Band - das Equipment total verändert und ich glaube meine Musikrichtung gefunden zu haben.

Obwohl manchmal juckt es mich schon ziemlich Metal zu spielen:screwy:


-Softrocker
 
Bei mir hat sich nichts am Musikbild geändert, denn ich mache musik seid ungfähr 15 jahren und daher ist das nicht zu beantworten
 
ich mache auch seit 16 Jahren Musik aber ich kann das beantworten!

davor hab ich musik nur nach der Hauptsächlichen Gesangsmeldodie wahrgenommen, ok dann nach dem Groove noch aber dann war schluss.... seid ic hangefangen habe Instrumente zu lernen hat sich das schlagartig geändert!! ich hab mir Basslines rausgehört, Schlagzeuggrooves, Keyboardmelodien, mehrstimmiger Gesang , ich hab auf die Gitarrenfills geachtet, mehr auf die ganzen Riffs, die vielen unterschiedlichen Voicings geachtet, die man auf Gitarre und Keyboard erzeugen kann.... ich hab also die Msik quasi im Ohr richtig zerpflückt!!! und seither nehme ich eben Musik ganz anders war, weil ich Instrumente spiel 1. Gitarre, 2.Bass , 3. bissel Schlagzeug,4. bissl Keyboard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben