Hautorgasmen

loeffel schrieb:
Ihr kennt ja das Rapidshare Prinzip. Ich würde euch bitten mir das Lied zu identifizieren, denn ich liebe es wirklich. Ich weiß nichma ob es wirklich was mit TOOL zu tun hat. Hört es euch an, es is wirklich genial und hat dazu noch eine extrem gute Quali.

Achtung es sind fast 10MB, also Modemuser können den Link getrost übersehen.

http://rapidshare.de/files/1868080/Alice_in_Chains_with_Pearl_Jam_-_Alone__acoustic_.mp3.html

Als ich die Datei hochgeladen hab, hat er sie in Alice_in_Chains_with_Pearl_Jam_-_Alone__acoustic_.mp3 umbenannt. Also is das jetz von Alice in Chains oder was ahhhhhhhhhhhh bitte helft mir.

Mit Tool hat das auf jeden Fall nix zu Tun, es gibt einige solcher Fakes im Internet.
 
Dream Theater– Intro zu ”Through Her Eyes”. John Petrucci und Teresa LIVE auf DVD (Metropolis). Das haut einen echt weg, auch wenn man nicht Jammerhaken spielt.

Birthcontrol „Gamma Ray“ – für mich das beste, was Krautrock je hergegeben hat. Geht auch unter die Haut – nur anders.

Hart an der Grenze zum „Kitsch“: Rod Stewarts Coverversion von „People Get Ready“ (ursprünglich v. Curtis Mayfield), danach kannste auf’m Oberarm mit nem harten Brötchen Paniermehl herstellen.

Vieles von Pink Floyd – erinnert halt an schöne Zeiten ..... :great:
 
clemens schrieb:
Von Radiohead gibt's noch ein paar Gänsehaut-Songs: Pyramid Song, Everything In Its Right Place, How To Disappear Completely (And Never Be Found), Like Spinning Plates..... ja, vor allem und ganz besonders Like Spinning Plates. "While you make pretty speeches/I'm being cut to shreds...."

Und dann noch Dredg: Whoa Is Me. Diese Stelle im Refrain, "When the water comes, I will overflow", ist einfach irrsinnig schön.

Hm, ist mir ja doch einiges eingefallen... aber es passiert trotzdem nicht oft. Vor allem geht das nur bei bewusstem, ausschließlichem Musikhören, wenn man sonst nichts tut, und für das hatte ich in letzter Zeit oft einfach zu wenig Freizeit, leider.

bei den radiohead songs muss ich dir komplett zustimmen :)
im allgemeinen passiern mich solche Sachen sehr häufig wobei "live" viel eher als zuhause.

mein favorit im moment...pink floyds high hopes..
 
Dream Theater- Stream of Consciousness/ Space dye vest/ Octavarium (und diverse andere songs, wenn man sie sich nach langer zeit wieder mal anhört)

Fates Warning- Left Here/ A pleasant shade of gray part VIII (bei Mark Zonders Schlagzeugspiel ereilen mich so einige "Hautorgasmen" :D , hat einfach nur einen geilen stil der typ und das in kombination mit joey veras bassspiel :twisted: :eek: )

die gesamte platte "wish you were here" von pink floyd (besonders "shine on you crazy diamond pt.1", "Welcome to the machine", "Have a cigar")

"Needled 24/7" und "Follow the reaper" von Children of Bodom (haut einfach schön in die fresse :twisted: )

"WWJD" ab 1:51 von death by stereo (hua ich liebe geile unisonos) sowie das gesamte lied "this curse of days" (coole riffs), das ende von "this is not the end", "holding 60 dollars under a burning bridge" sowie das gesamte album "Into the valley of death"
(vor allem die geilen liedtitel: "I wouldn't piss in your ear, if your brain was on fire" :twisted: :D :great: oder "don't piss on my neck and tell me it's raining" :D das lied ist zwar weniger gut, aber der titel, ich krieg mich nicht mehr ein :great: :p )
 
Stevie Ray Vaughan - Dirty Pool

Alice in Chains - Rooster

John Mayalls Bluesbreakers mit Eric Clapton - What'd I say
edit: und zwar nach dem langen Schlagzeugsolo, wenn die Gitarre und der Gesang wieder einsetzen.....*schauer* geil!

sind nur drei Beispiele...
einfach herrlich!
 
Wenn ich mir die Rage Against The Machine - Battle in Mexico City DVD angucke und die am anfang Testify spielen... die ganze Halle fängt einfach dermaßen an zu hüpfen... da schauerts mir immer!
 
Na ja, einige Sachen wurden ja schon genannt (Opeth - Drapery Falls; Devin Townsend - Terria - Anfang von Earth Day bzw. Ende von Mountain, Solo von Deep Peace, besonders die Stelle, ab der Schlagzeug und Bass wieder einsetzen; einiges von Pink Floyd), aber auch Porcupine Tree - In Absentia - Blackest Eyes/Trains und Anglagard - Jordrök und noch so viel anderes...
 
Hautorgasmus ist ein tolles Wort! :great:

Ich bekomm sowas bei:

Pink Floyd - High Hopes (alleine schon der Anfang und dann das Solo...*schauder*)
Guns'N'Roses - November Rain (speziell beim Solo, ihr wisst schon Slash vor der Kirche)
Temple Of The Dog - Hungry
Ozzy Osbourne - Back On Earth (Die Stimmung am Anfang jagt mir jedesmal nen Schauer über den Rücken)
In Flames - Only For The Weak (Nach diesem Break, wenn die Band wieder einsetzt-mächtig!)
Hypocrisy - Fractured Millenium
 
Jo ich hab mich schon immer gefragt was das ist ^^. Totale Euphorie. :) :D

Ich bekomms bei:
Lostprophets
Papa Roach
 
Ich bekomm sie meistens wenn ich Musicals (bei entsprechender Lautstärke) höre, zuletzt z.B. bei Tanz der Vampire :redface: ... manchmal auch bei Dream Theater - Through her Eyes (Intro) oder Dream Theater - Overture 1928 :)
 
"White Rabbit" - DIE STELLE WO SICH DAS KANINCHEN DEN KOPF ABBEISST ^^
 
Slipknot- Gently: Ich mag diese Band eigentlich net, aber bei 3:43, wo das lied aufdreht, ist es echt geil. Voll ergreifend

Darkthrone-En Vind av Sorg: Der Gesang in diesem Lied ist so räudig. Da kommt der Hass aus jeder Pore des Körpers. Dazu diese unterschwellig melodische Gitarre. Einfach genial!!!

Amon Amarth-Death in Fire: Dieses Lied hat einfach diesen Sieges- und Heldencharakter. Eine extrem geile Wikingerhymne. Außerdem ist er DER Headbangsong schlechthin

Finntroll-Vinfärd Människopesten: An einer bestimmten Stelle wird eine Melodie gespielt, die einfach nur geil ist. Kann ich nicht beschreiben.

Behemoth- Towards Babylon: Das Drumming in dem Lied ist verdammt schnell. Und der Gesang ist einfach fett. Ultrabrutal

Ich krieg bei den Liedern keine Gänsehaut sondern eher son geiles Gefühl im Bauch

Fenriz
 
Jap, kenn ich, manchmal bekomm ich sogar Tränen in den Augen, nur fällt mir leider nicht mehr ein, bei welchen Liedern das war.... o_O
 
hydronic schrieb:
Ich bekomm sie meistens wenn ich Musicals (bei entsprechender Lautstärke) höre, zuletzt z.B. bei Tanz der Vampire :redface: ... manchmal auch bei Dream Theater - Through her Eyes (Intro) oder Dream Theater - Overture 1928 :)

Stimmt, Tanz der Vampire das Solo am Ende von Krolock ... das war live DER HAMMER. Der Saal hat sowas von getobt als er fertig war.
 
Leguano schrieb:
Bei "Traum vom Tod" von SVBWAY TO SALLY. Ganz wichtig - nicht Traum vom Tod 2 anhören, die ist zwar gut aber nicht so...seltsam.

Achtet auf die Stelle, an der anfängt zu singen nach dem Gelaber ;-)
(Textstelle: " Say, that you never try, even when the time has come")

Ich bekomme dort jedesmal ein sehr komisches Gefühl und werde leicht melancholisch.

Grüße,
Kevin
oh yeah :redface:



hhrrrrrrrr schrieb:
"White Rabbit" - DIE STELLE WO SICH DAS KANINCHEN DEN KOPF ABBEISST ^^
und du dir den Kassettenrekorder in die Wanne wirfst... ;)
nein wirklich, stimmt, ist bei mir auch so .. einfach super der Song
 
Beim Anfang von "This is the sea" von den Waterboys. Was da für eine Stimmung eingefangen wird, ist unglaublich. :rolleyes: :rolleyes:
 
still vom "not so loud" album von den foo fighters ( die zweite cd halt )
 
"Moses" von der Coldplay Live DVD-2003:great:

Das ganze Lied über ein schönes gefühl:D
 
Deltafox schrieb:
und du dir den Kassettenrekorder in die Wanne wirfst... ;)

nicht vergessen: Den Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik.... ;)
 
Der Thread muss dringend nach oben.

Ich bin gerade Auto gefahren und hab dabei Radio gehört, und plötzlich kam da "Into Your Arms" von Nick Cave. Ich hab den Song schon eine ganze Weile nicht mehr gehört, aber umso eindrucksvoller hat er gewirkt; meine Haut hat sich echt den ganzen Song lang angefühlt, als ob sie Blasen schlüge. Und das beim Autofahren, wo ich mich eigentlich auf die Straße konzentrieren sollte.... das ist mir glaube ich noch nie passiert.

Das muss wirklich einer der schönsten Songs sein, die je geschrieben wurden. Jeder, der auch nur den winzigsten Hauch einer romantischen Ader hat, sollte sich diesen Song einmal zu Gemüte führen; nicht abzusehen, was man sonst verpassen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben