Hautorgasmen

Micheal Jackson - Earth Song
Imo als Musiker genial, als Mensch dagegen ..... naja :rolleyes:
Aber das Lied ist wirklich einmalig ... so ... ach, hört es euch einfach an ;) .
als ich das Lied dagegn das 1. Mal mit Video gesehen hab .... woah :eek:
 
Creed - Weathered. Geiles Thema, scheiss Refrain.
 
Aus aktuellem Anlaß:

Batallion d`amour von Silly *kribbel* :)
 
Ennio Morricone - L'Arena hat bei mir auch gern mal den Effekt :)
 
Mir passiert das immer, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Animal House von U.D.O. hör... :)
 
opeth -blackwater park ....

kurz zusammengefasst ....erhöhte position der wind wehte es hat geregnet und dann dieses lied ...es war unbeschreiblich ..man hatte das gefühl noch am leben zu sein ..
 
Hm, also so'n ganz besonderes Gefühl haben sicherlich sehr viele bei Hey Jude von den Beatles.
Ganz am Ende..."NA NA NA NANANANA NA NANANANA HEY JUDE!"

Ich habe sowas z.B. auch bei Wicked Game von Chris Isaak. 'ne genaue Stelle könnte ich da aber nicht konkret angeben, es fängt schon mit dem Einsetzen der Stimme an :great:
 
zieh mir grad von Papa Roach Blood Brothers live rein....
Voll kalt den Rücken runtergelaufen ^^
roach rocks :redface:
 
Hmm, mir ist noch eingefallen:


CHILD IN TIME !!! OMFG, live ist CIT DAS Gänsehautlied, da will man heueln, hüpfen, schreien und was weiß ich noch, und das allein auf DVD :D


Und dann noch Under the bridge von RHCP ... ich liebe das "riff", das is so wunderschön :)
 
jop! ging mir gleich bei "child in time"... einfach genialer song!!!
 
Beim Solo von "The New World" auf der Colony von In Flames bekomm ich jedesmal Gänsehaut, an der Stelle mit dem Tapping und dem Stop-and-Go der Begleitung.. (bei 2:25 min) :eek: :great:
 
Ich war letztens in Berlin beim U2-Konzert (zum Glück waren wir gerade auf Klassenfahrt da...) und im nachhinein bekomm ich bei fast jedem Lied, das dort gespielt wurde, einen dieser Schauer.
Ansonsten ist Dave Matthews auch gerne mal für soetwas gut ("Crush"), und Eric Clapton kann das auch gelegentlich.
 
Mmmh, irgendwie kommt es doch vielmehr drauf an, wie man sich generell zu dem Zeitpunkt fühlt, zu dem man dieses bestimmte Lied hört.

Mal kann ich z.B. bestimmte Lieder des Herr der Ringe Soundtracks hören und bei meiner Haut tut sich gar nichts, mal hab ich ne Dauererektion.

Genauso spielt bei mir die psychisch-visuelle Komponente ne große Rolle. Wenn ich mir ne normale Platte anhöre kann es passieren, dass ich beim ein oder anderen Lied ne Gänsehaut bekomme. Höre ich diese Platte dann Live gespielt, isses irgendwie vieeeeel emotionaler für mich. Sind es die Fans, die Lärm machen? Ist es der Livesound?
Und wenn ich dann noch die vielen Menschen auf DVD sehe, lachende Gesichter, gute Stimmung, ein geiles Konzert einfach.......dann krieg ich ne üble Gänsehaut. Psychisch spielt sich bei mir dann ab: Wow, die vielen Leute finden diese Band grade sooo geil und die Stimmung ist gerade Perfekt usw. Oder wenn ich sehe, wie sich der Künstler von den Körpereigenen Drogen voll umhauen lässt, er lässt z.B. die Fans mitsingen und schließt die Augen.

Sehr geil bei der Incubus "Alive at Red Rocks" pheeew, die hat mich weggehauen!

Früher auch passiert bei der Live in Dortmund von den Onkelz (obwohl ich die schon lange nicht mehr höre).

Auf jeden Fall ist die Gänsehaut beim Musikhören das Ergebnis der Arbeit eines Künstlers, der Dank dafür. Stellt euch vor, Leute bekommen ne Gänsehaut, weil sie ein Lied von euch so gnadenlos geil finden. WOW!

LOTR Soundtrack - Evenstar (der Frauengesang klingt einfach Hammer)
" " - The Uruk-Hai (schön mächtig, wenn Trompete spielt)
Cat Stevens - Where do the children play
Baldurs Gate II Soundtrack - Romance II
Söhne Mannheims - Vielleicht

Hui, da gibts viele aus vielen Genres.....zu viele
 
als adam green in oldenburg auf die bühne geschritten ist (und somit 2 meter von mir weg stand) das war toll ;)
 
Der Oberhammer ist doch immer noch Pink Floyd - Comfortably Numb, das Endsolo.
Besonders wenn man in Erinnerung hat, wie die Szene im Film dargestellt ist. :)
 
dumdidum schrieb:
Der Oberhammer ist doch immer noch Pink Floyd - Comfortably Numb, das Endsolo.
Besonders wenn man in Erinnerung hat, wie die Szene im Film dargestellt ist. :)

Oh Mann wie Recht du hast. Echt eins der besten Soli aller Zeiten. Kennst du die Version vom 94er Pulse Album ß Die zieht dir die Schuhe aus
 
Iron Maiden - Afraid to shoot strangers

sonst noch:
Dusty Springfield - Son of a preacherman
 
SaitenSchamane schrieb:
Kennst du die Version vom 94er Pulse Album ß Die zieht dir die Schuhe aus

JA JA JA JA JA :D
Der ganze Song ist so genial. Und die Solis einfach göttlich..
 
SaitenSchamane schrieb:
Oh Mann wie Recht du hast. Echt eins der besten Soli aller Zeiten. Kennst du die Version vom 94er Pulse Album ß Die zieht dir die Schuhe aus
Danke für den Tipp, auf Pulse soll doch eine "extended Version" sein, oder? Ich werd mal reinhören. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben