heel and toe -Technik

  • Ersteller Roflman
  • Erstellt am
@Lavalampe

Sind das die Birkenstock Model ´Heel-Toe´?
Die will ich mir auch kaufen.
:D
 
Das sind meine "Joey Jordison Signature Birkenstock Latschen". Mit denen kann man gaaaaaaanz böse Musik machen :great:
 
Also das sieht für mich schon mal ziemlich nach Hell-toe aus. Kannst du das auch mit beiden Füßen gleichzeitig???

Ach ja und die tiden Birkenstock hole ich mir auch :rolleyes::great:
 
Am ende mache ich es mit beiden gleichzeitig, wobei ich noch etwas an meinem linken Fuß arbeiten muss, da der nen Tick zu langsam ist und dann in meinen rechten Fuß fällt. Aber wenn ich eingespielt bin, klappt das schon ganz brauchbar. Jetzt muss ich nur mal üben wie man diese Technik am besten in das Spiel einbaut *g*
 
bei mir geht der link nicht :(


Mir fällt gerade auf das man nicht sieht das das Doppelschläge
ich dachte die heel toe technik wären dreierschläge ?! :confused:
 
!mhm! schrieb:
bei mir geht der link nicht :(



ich dachte die heel toe technik wären dreierschläge ?! :confused:

Sechserschläge:
1.) Ferse
2.) Zeh Nr. 1
3.) Zeh Nr. 2
4.) Zeh Nr. 3
5.) Zeh Nr. 4
6.) Zeh Nr. 5

mfg ar
 
rumbaclave schrieb:
Sechserschläge:
1.) Ferse
2.) Zeh Nr. 1
3.) Zeh Nr. 2
4.) Zeh Nr. 3
5.) Zeh Nr. 4
6.) Zeh Nr. 5

mfg ar


LOL!

Wenn man es schafft den Fussballen noch einzubauen, kann man sogar 7er Schläge ausführen!

:D ;)
 
das will ich jetzt sehn !!!!:D :D



wisst ihr was, nehmt doch einfach eine DoFuMa :rolleyes: :D :D :D
 
derMArk schrieb:
Na ja, du musst es mal subjektiv betrachten. Wenn sie 2 - 3 Tage lang 6 Stunden am Tag nur das üben, kann man es locker schaffen. Allerdings gibt es echt so kranke leute, die sich eben mal hinsetzten und dann es sofort können... *grmpf* Ich glaube ich komme mit schmollen ;)

von einer DoFuMa war nich die rede :D mit meinem linken fuß bin ich noch nich so arg schnell.
wenn ich glück hab kann ich 1mal in der woche schlagzeug spielen, weil ich kein eigenes hab. Im proberaum is aber eins (leider ein nich so tolles). Liegt vielleicht daran dass ich seit 10 jahren (schlechte) musik mache...keine ahnung, fragt mich nicht:confused:
 
Also ersten gezielten Doppelschläge hab ich auch am ersten Tag geschafft, nur das richtig beherrschen ist eine anständige Aufgabe. Inzwischen kann ich langsam 16tel-Läufe per Doublebass spielen, aber ob ich jemals (und wenn, dann wann) besser HeelToe spielen kann als normal, frag ich mich immer noch. Aber theoretisch macht die Technik schon Sinn.
Komischerweise gehn die mir mit dem linken Fuß wesentlich leichter von der Hand als mit dem rechten...
 
Ich blick grad irgendwie nich durch..

diese Technik, die Lavalampe so schön verfilmt hat, benutz ich immer, wenn ich beim Punkbeat z.B. schnelle Doppelschläge spielen muss (Klappt übrigens erst seit meiner brauchbaren Gibraltar-Fuma.. mit der alten Stagg musste ich 2 komplette Einzelschläge spielen, damit man was hört.. war natürlich nicht so sauber bei hohen Tempi). An der DoFuMa spiel ich immer die klassische Heel-Up Technik und bin damit mit abstand am schnellsten, von den diversen Techniken.. Diese komische Doppelschlag-Technik auf die Doppelfußmaschine umzusetzen stell ich mir irgendwie schwierig vor :redface:
 
Faro schrieb:
Ich blick grad irgendwie nich durch..

diese Technik, die Lavalampe so schön verfilmt hat, benutz ich immer, wenn ich beim Punkbeat z.B. schnelle Doppelschläge spielen muss (Klappt übrigens erst seit meiner brauchbaren Gibraltar-Fuma.. mit der alten Stagg musste ich 2 komplette Einzelschläge spielen, damit man was hört.. war natürlich nicht so sauber bei hohen Tempi). An der DoFuMa spiel ich immer die klassische Heel-Up Technik und bin damit mit abstand am schnellsten, von den diversen Techniken.. Diese komische Doppelschlag-Technik auf die Doppelfußmaschine umzusetzen stell ich mir irgendwie schwierig vor :redface:

Nur mal so aus interesse: was is eigentlich die heel-up-technik? :confused: :D
 
Die Heel-Up Technik ist halt Bassdrum spielen mit hochgezogener Ferse,
also spielst das Pedal nur mit dem Ballen und evtl mit den Zehen.
 
Achja, @Lavalampe:
Du spielst doch auf dem Video nur Doppelschläge, und nicht etwa konstant durchgehende Schläge, oder?

PS.: zum Thema "verwandt" wegen Fuma+Fell ;)
Mein Emad ist sogar auch Coated :great:
 
ich habe jetzt mal eine frage:

ist die heel-toe technik,

dass man 3 schnelle schläge mit einem fuss macht
(mit der fersen und ballen)heel/toe

oder

einfache doppelschläge mit dem fuss
(auch ferse - ballen /heel - toe)

also zählen doppelschläge mit hilfe von ferse und ballen auch zur heel-toe technik ?
ich mache normale doppelschläge immer mit der heel down technik, und bin damit recht schnell....

*verwirrt sein* :D
 
Also so wie ich die Technik mache so wird sie auch in dem Lehrvideo gezeigt was es mal auf http://www.kettner.net/drums gab.
Dort spielt er auch "nur" diese Doppelschläge. Also scheints so schon zu stimmen?
 
poaha.....langsam raff ichs nich mehr...mir isses jetz egal....hauptsache ich kann doppel schläge mit jedem fuß :confused: ich bin so verwirrt, muss mich jetz erst mal schlafen legen :great:
 
Joa also ich hab mir mal dat video von kettner-drums angesehen,
und gestern mal an meinem set ausprobiert...
Ich war ganz schön überrascht, dasset sofort einigermaßen geklappt hat :)
aber ich denke, damit schnell doublebase zu spielen is erstma ziemlich schwierig,
wobei man ja auch noch den linken fuß anders versetzt spielen muss ^^
 
also ich ahb jetzt auch mal heel and toe technik versucht und muss sagen das es echt geil ist und viel einfacher als ich dachte.

Ich hab festegestellt das ich davor mir wohl unwissentlich ne toe and heel technik draufgeschafft haben also genau anderst herum ist ziemlich cool beim samba wie schon paar seiten vorher erwähnt rutscht man dann immer hin und her ... aber ansonsten ist die Technik nicht wirklich zu gebrauchen, da der zweite Schlag lauter ist als der erste.

Ich bin voll heel and toe begeistert ;) kann lili. voll verstehen wenn er sagt das das jeder können sollte. werd die mir jetzt mit den linken Fuß noch draufschaffen und dann mal sehen obs wirklich abgeht ;)

grüße,

bichdrums
 
ich saß gerade eben an meinem set und musste feststellen -> meine füße sind zu lang *d'oh* !!

ich hab schugröße 46 und spiel ne iron cobra!
wenn ich nur mit socken spiele sind meine versen garnicht auf den board sonder auf dem unbeweglichen teil der auf dem boden steht, also das ende der fußmaschine :)

ich hab die technik für große füße nich kapiert! kann die nochmal jemand kurz zusammenfassen? oder sagen wie ichs doch machen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben