heel and toe -Technik

  • Ersteller Roflman
  • Erstellt am
also ich spiel jetzt heel and toe einigermaßen flüssig ;)

aber nur mit strümpfen und habs gestern mit schuhen getestet da geht gar nichts! :(

sehr sehr schlecht? wie macht ihr das? geht das bei euch?
 
Jungs guggt euch das Video von JoJoMayer auf www.drummerworld.com an das heisst "somesinglebassdrum"! oder so dann seht ihr was für ne flasche der typ im ersten video ist ...

Der Typ zeigt wies richtig geht nichts, dann erübrigen sich die fragen von wegen wieviele schläge man machen kann
 
Hab heut auf meiner Gibraltar (auf der ich schon recht saubere Doppelschläge hinkrieg) mit dem linken Fuß mal zu spielen.. Doppelschläge mit Heel-Toe klappten nach kurzem probieren im allerallerersten Ansatz, da ist noch fleißiges Üben angesagt..
Naja, auf der Doublebass im andern Proberaum krieg ich eh keine Doppelschläge hin, die ist mir zu träge dafür.. Also kann ich Hell-Toe gedoublebasse wohl eh vergessen :(

Liebe diese Technik für schnelle Punkbeats aber, da ich dadurch wesentlich schnellere+saubere Doppelschläge hinbekomme. Wesentlich besseres Timing und all das :)
Und das praktische ist, dass ich mir die quasi selbst "überlegt" hab :D Als ich zum ersten mal bewusst gelernt hab, wie diese Technik geht, ist mir aufgefallen, dass ich die auch spiele
 
@faro spielst du mit Strümpfen oder mit sChuhen? Ich bekomm die Technik mit Schuhe nicht hin und Strümpfe klappt recht gut! :(
 
Mit Strümpfen hab ich's noch nie probiert, mit Schuhen klappt's halt..
Bei der Technik rutscht man ja auch nicht aufm Pedal, da dürfte der Unterschied nicht groß sein?!
Ich werd mir demnächst mal die Schuhe ausziehen. Mal schaun
 
Ich erlaube mir - knapp 23 Stunden nach meinem letzten Post - mal einen Doppelpost ;) Sollte das unerwünscht sein, dann führ die beiden halt zusammen, Schweizer ;)

Hab heute bei der Probe mal mit Socken gespielt, und meine Doppelschläge sind sozusagen unabhängig der Fußbekleidung gleichgut(/schlecht). Durch das ungewohnte Spielgefühl halt minimal schlechter, aber das ist eh Gewöhnungssache.
Aber mein Pedal hat so Rillen, da spiel ich lieber mit leichten Schuhen.
 
mmmmmmööööööööö, vor ziemlich genau 2 monaten hab ich hier im Forum erklärt das ich so spiele, also heel-toe. Und man hat mich ausgelacht... tja so ist das drummerforum ^^


am besten dabei nicht so hoch sitzen (also nich im stehen spielen wie manche db drummer) mein tip
 
hat jemand vll bilder oder n video ? als erklärung für die technik?
 
dying_soul schrieb:
hat jemand vll bilder oder n video ? als erklärung für die technik?
Bitte nimm dir die Mühe und blätter eine Seite zurück, dort kannst du das Video von JoJo Mayer ansehen. Und wenn du dir ganz fest Mühe gibst, dann solltest du es auch schaffen um auf Seite 2 das Video von Lavalampe anzusehen!
Jetzt fehlt nur noch, dass du den ganzen Thread durchliest! :rolleyes:

Limerick
 
dying_soul schrieb:
hat jemand vll bilder oder n video ? als erklärung für die technik?

Hier sind noch ein paar Videos zu diesem Thema:

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe1.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe2.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe3.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe4.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe5.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe6.wmv

http://hatredalive.com/nicks/heeltoevid/heeltoe7.wmv

Der Typ spielt zwar nicht immer sauber aber man bekommt einen guten Eindruck davon wie man diese Technik anwenden kann!

Im Anhang findest du noch eine schematische Darstellung von der Ausführung des ersten und des zweiten Schlages, sowie einen Basic-Groove zur Anwendung dieser Technik!

Viel Spass dabei!:great:

Gruß

T-Bone
 
Tach!

Ein paar kleine Übungen zur Heel/Toe Technik, da doch viele immer wieder danach fragen.

Video1: Hier wird der Bewegungsablauf genau gezeigt.

http://rapidshare.de/files/7757681/h_t001.zip.html
-----------------------------------------------------------------------

Video2: Hier wird die Übung aus Bild1 (im Anhang) gezeigt.

http://rapidshare.de/files/7758165/h_t002.zip.html
-----------------------------------------------------------------------

Video3: Hier sieht man die Übung aus Bild2 (im Anhang).

http://rapidshare.de/files/7758372/h_t003.zip.html
-----------------------------------------------------------------------

Glück auf!:great: ;)

T-Bone
 
punkerschwein schrieb:
von einer DoFuMa war nich die rede :D mit meinem linken fuß bin ich noch nich so arg schnell.
wenn ich glück hab kann ich 1mal in der woche schlagzeug spielen, weil ich kein eigenes hab. Im proberaum is aber eins (leider ein nich so tolles). Liegt vielleicht daran dass ich seit 10 jahren (schlechte) musik mache...keine ahnung, fragt mich nicht:confused:


ein punk sagt sowas doch nicht!

punk ist keine schlechte musik *fg* powerchordverschieber die von standartbeats begleitet werden :D
 
Hallo. Ich bin neu hier am Board und bin durch die Suche nach Infos zu Heel-toe zu Euch gestoßen.

loli.. schrieb:
Heel-Toe ist tatsaechlich eine sehr wichtige und meiner Meinung nach noetige Technik.

Heel-Toe wird hier erklärt: www.extreme-evo.de/Files/heel_toe.zip :great:

Joa, damit solltest du weiter kommen, denk ich.

Ich weiß das der Thread Uralt ist und ich schreibe in solche Threads eigentlich nicht mehr rein. Aber leider funzt der Link nicht mehr, zumindest kann ich über diesen Link das zip archiv nicht downloaden. Das rar von Lavalampe konnte ich laden, hat mir aber leider nicht sooo weit geholfen. Kann mir da jmd. mit einem funktionierenden Link weiterhelfen?

Danke.
 
Vielen Dank für den Link. Hat tatsächlich geholfen.

Wieso fuddeln? Triggern is fuschen und in meinen Augen unehrlich dem Publikum gegenüber. Aber h-t muss man richtig üben und ich sehe es eher als ein weiteres Werkzeug im Repertoir eines Handwerkers.

Genauso ist es in meinen Augen fuddeln wenn Du an der Klampfe die mitten und viel Hall reindrehst um unsauberkeiten zu verstecken. Fuschen ist aber nicht das Tuning zu ändern um sweeps oder taps zu erleichtern, da man den Rest des Songs mit dem anderen Tuning klar kommen muss.
Aber ich werde offtopic...
Ich finde h-t ist besonders kniekranken Metaldrummern ein segen wie ich finde *g* Danke nochma. Hat jmd. eine empfehlung für gute FuMa's mit denen h-t gut funzt? Ich dachte eventl. an die Mapex Janus, der Klassiker die Iron Cobra oder an eine DW, vielleicht die 6000er oder die 7000er (da müsst ich aber noch eine ganze weile länger sparen)?
 
ach ich sag nur b2tr! (back to the rooots)
da gabs sowas noch nit wie heel toe - früher :D
benutz die nur für doubles (so wie one handed roll) - geht aber echt gut damit!
weil man 2 gut betonte, fixe schläge herzaubern kann (mit eiden techniken)

ich wär für axis longboard, weil es halt relativ groß ist und durch die besondre achse hast du überall einen guten hebel!
 
Altes Thema, mir egal. :D
Ich hab mit meinem Freund (Skatepunk Drummer) mal übers Thema Drummen geredet und er hat mir diese Heel-Toe Sache erklärt. "Einfach", meinte er.

Und als ich vor 5 Wochen mein Drumset bekam merkte ich das auch. :D Das 3e, was ich probiert hatte war mit der Hacke aufs Pedal und dann Fußsballen druff... War alles wunderbar. Diese einfachen Punkbeats hab ich hinbekommen. KP ob das jez genau Heel-Toe is, egal, jedenfalls erziele ich damit denselben Effekt. Und auf nem Doppelpedal kann ich die Sache auch. Sicher nicht so schnell, aber n 16 Takt ist total einfach. :D

Heel-Toe--> GEIL!!! =D

Hehe, ich bin auf das Forum gestossen (geiles Forum, echt, sowas hab ich gesucht), indem ich bei dem Video was gelesen habe von wegen "ach, der benutzt doch nur Heel-Toe, einfach...".

Und jez sehe ich, dass es gar nicht so schwer ist, so zu spielen. :D
Das heisst, 1 Jährchen üben und ich kann dieses Tempo auch. :D
Ich klinge total überheblich... ^^ Ich hatte Trockenübungen (Songs "nachfuchteln") und sonst auch Talent mit den Drums. Ich lerne alles schnell. :D ^^

Ok... Das war offtopic. :) Cu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben