HiFi Anlage an Interface anschliessen

  • Ersteller Dublin2018
  • Erstellt am
D
Dublin2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
15.04.18
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

Ich will meine Hifi Anlage bestehend aus Plattenspieler, Kassettendeck und CD spieler an mein Interface anschliessen. Brauch ich für jedes einzeln einen Phonovorverstärker oder soll ich noch einen separaten Verstärker verwenden? Oder gibt es vielleicht sowas schon als 3 Phonovorstärker aus dem ich dann ich mein Interface geh? Ach ja ich geh mit Chin in meinen Verstärker (ist ja therotisch egal welcher) und dann mit chin auf dicke klinke ins Interface richtig?

vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
(...) Plattenspieler, Kassettendeck und CD spieler an mein Interface anschliessen. Brauch ich für jedes einzeln einen Phonovorverstärker (...)
Weiß nicht ob du das Richtige meinst, aber einen ausgesprochenen Phonovorverstärker (mit RIAA Entzerrung) braucht man prinzipell nur für den Anschluß eines Plattenspielers. CD und Kassette sollten einen Line Ausgang haben. Wie die dann pegelmäßig mit dem Interface zusammenpassen, muß man sich im Detail anschauen. Wenn du mit allen Dreien in einen Eingang am Interface rein willst (gleichzeitig), brauchst du eine Art Umschalter oder ein kleines Mischpult (oder soetwas in der Art). HiFi Vorverstärker die das können, gibt es sonder Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf müsste ich bei dem Kauf eines hifi Verstärkers achten?
Würde es beispielsweise auch mit dem Yamaha mg10 Mischpult gehen. Müsste ich dann zwischen Mischpult und Plattenspieler den entzerrter packen

Danke für die schnelle Hilfe
 
Hat der Verstärker einen Kopfhörerausgang?
 
Ja hat er
 
Würde es beispielsweise auch mit dem Yamaha mg10 Mischpult gehen. Müsste ich dann zwischen Mischpult und Plattenspieler den entzerrter packen
Könnte funktionieren, der Phonovorverstärker gehört, richtig geraten, zwischen Plattenspieler und Line Eingang am Pult.
Wie schaut eigentlich deine Gerätezusammenstellung derzeit aus?
 
Dann geh aus dem Kopfhörerausgang in dein Interface. Oder brauchst du alle Quellen getrennt?
Ja, aber manche HiFi Verstärker haben sogar noch den "REC" Ausgang. Wenn vorhanden könnte man auch den verwenden. Kassettendeck ist ja vorhanden, das müsste uns der TO dann erklären was sein derzeitiges Gerät hat und kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben