Hilfe bei Aufnahme (Post-Rock)!

  • Ersteller isis_band
  • Erstellt am
I
isis_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
13.09.11
Beiträge
12
Kekse
0
Wir haben in 2-Mann Projekt gestartet und unsere songs sind nun in einer schlechten qualität im kasten!
In einem monat spielen wir die drums im studio ein, da wir nicht die möglichkeiten haben es zuhause aufzunehmen!

Anschließend würden wir gerne auf eigene faust die gitarren aufnehmen, nur wie is am besten?

Ein freund nimmt seit längerer zeit mit dem Pre-amp "Demonizer Damage Control" auf und das kling wirklich sehr sehr fett!
Da er aber nicht mehr produziert wird und man ihn so gut wie selten herbekommt, suchen wir andere mittel?

Welcher Preamp wäre perfekt für die richtung musik? schöner clean und drückende distortion!

oder andere möglichkeiten (außer studio)

lg und danke für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das ist mal nicht viel Information! Wenn ihr schon etwas aufgenommen habt, wenn auch in schlechter Qualität, welches Equipment habt ihr denn schon und soll davon etwas weiterverwendet werden? Welches Budget habt ihr für den Spaß und welche Qualität wollt ihr erreichen? Meine Sorge dabei wäre das die in Eingenregie aufgenommenen Gitarren gegen die im Studio aufgenommenen und abgemischten Drums untergehen.

Sucht ihr wirklich nur einen Preamp oder Hardware mit welcher ihr die Gitarre am PC aufnehmen könnt?

liebe Grüße Viktor.
 
Uns ist pinzipiell egal wie wir die gitarren aufnehmen, nur in guter qualität, dass man damit was anfangen kann bez. abmischen!
welche möglichkeiten gibt es noch außer einem preamp?
Budget is bis 600 €

wir ham nur bis jetz mit einem peavey vypyr 30 und line6 spider 30 eingespielt :)
 
Übrigens: den Demonizer findet man durchaus häufig noch gebraucht. Mit ein wenig Geduld und Internetrecherche lässt der sich schon auftreiben...
 
Uns ist pinzipiell egal wie wir die gitarren aufnehmen, nur in guter qualität, dass man damit was anfangen kann bez. abmischen!
welche möglichkeiten gibt es noch außer einem preamp?
Budget is bis 600 €
Warum nehmt ihr die Gitarren nicht gleich mit im Studio auf?
Wie genau hat dein Freund den mit dem Preamp aufgenommen?. War der an einen Amp angeschlossen und dann per Mikro abgenommen? Direkt das Signal des Preamps in die DAW aufgenommen?.

Wie habt ihr den mit dem Peavy bzw Line 6 die Sache eingespielt? Mikrophoniert oder wie habt ihr das gemacht?

Seit ihr mit dem Sound nicht zufrieden?
Da ist natürlich die Frage, woran das liegt. Ihr habt ja bissher nicht viele Infos preisgegeben.
eine weitere Möglichkeit wäre, die Gitarren erstmal über ein Interface trocken einzuspielen und dann mit VST Amps zu arbeiten. Dann kann man die Spuren auch später in einem Studio reampen, fals der gewünschte Sound nicht erreicht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben