Hilfe bei der Entscheidung zum Boxenkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh okay das ist ja schon ne menge auswahl.. die Boxen selber hab ich ja schon entdeckt^^
Ich wollte eigentlch nur mal wissen was ihr von denen haltet und wie die Qualität ist.

Was spricht denn gegen die von dir benannten "Brüllwürfel" ?

Denn genau diese Boxen stehen bei mir in der engeren Auswahl^^

Bei den Kommentaren steht eigentlich nur positives... und JBL ist ja auch ne gute Marke...
 
Bei den Kommentaren steht eigentlich nur positives... und JBL ist ja auch ne gute Marke...
Auf die Kommentare gebe ich nicht viel, oder kennst du die Leute und ihre Kompetenz ?

Zu den JBL: Jeder Hersteller/Label hat mittlerweile eine Billigschiene im Programm um
zu versuchen auch Marktanteile im Low-Budget Sektor zu gewinnen.
Brauchbare JBL-Boxen fangen imho erst mit der SRX-Serie an, JRX fördert eher den Besuch
beim HNO :D
 
mhm na gut.. aber sollten denn solche Boxen nicht eigentlich für meine Zwecke reichen?

Ich mein auch wenn es dann vllt nicht die besten Boxen von JBL sind, die orginalen JBL Lautsprecher haben sie ja laut Produktbeschreibung schon ---> "Alle JRX 100 Systeme sind mit original JBL Hoch- und Tieftönern aus Northridge, Kalifornien, bestückt. "

Ich denke ja mal das das nichts negatives heißt (eher Gegenteil) Es sollen ja auch noch nicht so richtig Profi PA Boxen sein für ein paar tausend Euro.. sondern nur halt einigermaßen wie schon so oft gesagt Power und nen "gescheiten Klang" haben (allerdings auch keine Billig Boxen wenn möglich) !!

Naja.. mal gucken.. ich weiß, dass das vllt langsam auch etwas anfängt zu nerven, aber ich bin mir halt noch nicht so sicher.. und es ist ja für einen 15jährigen auch schon einiges an Geld..

Deswegen einfach nochmal die Frage, welche Boxen (nicht wenns geht über 400-500€ pro Box)
wäre wirklich für meine Zwecke empfelenswert, die auch ne ordentliche Sinus Leistung so um die 350-600Watt haben? (und vom Klang her auch noch okay sind)
Müssen halt auch nicht umbedingt richtige Profi Boxen wie zB von Mackie oder so sein.

Wenn möglich sollten diese Lautsprecher auch ein schlichtes Design haben, sprich nicht großartige rundungen.. einfach nur ne eckige Box :) naja das wäre jetzt auch nicht soo wichtig.. egal ;)

Bitte lasst euch mal was einfallen ;) (PS. Es gibt ja auch noch andere Seiten als Musik Servie die Boxen angeben^^)
Naja großes Danke für eure Geduld
 
Ich muß Witchcraft hier noch einmal bekräftigen, es ist eben so!

Hier wurde jetzt seitenweise diskutiert und Du hast massenweise Infos erhalten und wir drehen uns hier immer noch im Kreise!

und es ist ja für einen 15jährigen auch schon einiges an Geld..
Das glaubt Dir hier jeder, aber wie schon angemerkt, es geht nicht zusammen:

die auch ne ordentliche Sinus Leistung so um die 350-600Watt haben?
(und vom Klang her auch noch okay sind)
(nicht wenns geht über 400-500€ pro Box)

Diese 3 Sachen schließen sich gegenseitig aus - LEIDER!

(PS. Es gibt ja auch noch andere Seiten als Musik Servie die Boxen angeben^^)

Das ist wohl wahr, aber wenn es was ordentliches sein soll, dann haben doch alle nur das selbe im Angebot!:)

Du kannst Dir natürlich auch ein paar Hamsterkäfige vom T holen, aber dann kommt dich das mit dem Geld doch noch schlechter, da du dann spätestens in ein paar Monaten hier wieder fragst!:D

Spare leiber noch ne Weile und/oder schau Dir z.B. einige Möglichkeiten von Harry an, dann weißt Du was geht und was eben nicht!

Greets Wolle
 
mhm ja ich glaube, dass wird wohl das beste sein.. einfach nochmal etwas sparen.. eher gasagt nochmal versuchen ein "bisschen" Geld bei meinen Eltern locker zu machen :D

naja, mal gucken was das jetzt noch so wird... auf jeden fall ein Großes DANKESCHÖN ;)
 
Man man ist das eine Diskussion.
Also dann empfehle ich dir auch noch etwas ,http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0004611-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
nach meiner Meinung kannst du dir nichts besseres für dein Momentan vorhandens Geld anschaffen.Die Boxen sind Aktiv und ich wüsste jetzt auch nicht welche passiven Boxen zum gleichen Preis genauso gut und laut sind.Und bei denen brauchst du dann halt noch ein potentes Amp.
Also kaufen oder auf was besseres\wesentlich teurers sparen
 
mhja die Mackies habe ich auch schonmal in Betracht gezogen..
Die sind ja nicht schlecht..

Wozu ich jetzt aber noch einmal eine Frage habe, ist nochmal zu der Verve 15 von FBT
http://www.musik-service.de/fbt-verve-15-prx395759735de.aspx

Also ich habe mal auf der Homepage geguckt... die zum Glück auf Deutsch war:)
Danach habe ich mir mal die Anleitung runtergeladen.. die leider auf Italienisch war..
Jetzt habe ich mal versuchs soweit wie möglich mit der Anleitung klar zu kommen.
Aber auf einmal erscheint da noch eine dritte Watt Angabe (Siehe Bild - 200Watt)
Ich weiß jetzt nicht genau wozu die gehört, da ich ja kein Italienisch kann und auch bei Musik Servie nur 400Watt Sinus und 800Watt Max beschrieben werden.:confused:

Jetzt ist meine Frage mal, ob jemdand zufällig weiß wofür diese Angabe steht, ob jemand vllt die Anleitung auf Deutsch hat^^ oder nen Link hat und nochmals ob die Box empfelenswert ist und reicht :confused:
Bitte Anwortet mal..ich weiß es ist schwer mit mir :)



 
Jetzt ist meine Frage mal, ob jemdand zufällig weiß wofür diese Angabe steht,
Der Wert 200 Watt / 8 Ohm wurde laut FBT dadurch ermittelt, dass die Box 2 Stunden lang mit Rosa Rauschen (Crest-Faktor 2) berieselt wurde ("2 hours, pink noise with crest factor 2 ...").

MfG
Tonfreak

P.S. Ich kann leider kein Italienisch, sondern habe diese Angaben aus einer Italienisch-Englischen Anleitung (http://www.fbt.it/intranet/Inglese/pae/speaker/VERVE/VERVE-15/Download/VERVE.pdf :D )
 
AH :) okay also danke für den Link.. mit der Anleitung kann ich wenigstens etwas was anfangen :)

mhm okay das mit dem Rosa Rasuchen, sagt mir jetzt nicht soo viel^^ anders gesagt garnix.. mhm kann mir das vllt. einmal noch jemand etwas ganauer erklären?

naja.. aber wie sind denn diese Lausprecher so?
 
Ich kann auch kein Italienisch aber in dem Datenblatt was Du hochgeladen hast,steht als zweite Angabe W rms und unter Punkt 9 der SPL bei 1W/1m und unter Punkt 10 der SPL max.
Für eine grobe Einschätzung reicht das doch.

naja.. aber wie sind denn diese Lausprecher so?
FBT baut nicht die schlechtesten Lautsprecher,für den Preis geht das schon in Ordnung.
Warum aber ausgerechnet die?
 
ja also das ist ja schonmal gut.

Ja wieso die Lautsprecher?!

Ich fnd einfach die haben gute Leistungen, einen hohen SPL haben, denke mal ne hohe Qualität haben, Schutzschaltungen haben, nicht sehr schwer sind und joa gut Aussehen^^
 
Also ich komm nun gar nicht mehr mit. In einen früheren Post jammerst du, dass du nicht genug Geld hast und desshalb deine Eltern anpumpen willst und nun suchst du dir Boxen aus die preislich weit über dem liegen was einige Kollegen dir hier schon empfohlen haben und dann fehlt dir immer noch das passende Amping.:confused::screwy::confused:

Versuch einfach noch eine von den Mackies beimn MS in Köln zu bekommen und gut ist. Was besseres wirst du neu für den Preis nicht bekommen, vor allem wenn es dir auf SPL etc. ankommt.

Und wenns mitm Kleingeld reichen sollte dann kauf dir diese hier und noch einen Sub dazu und gut ist!
 
Guten Tag zusammen,

um auf die Boxen zurückzukommen.
ich habe z. Zt. ein System von Behringer im Einsatz,
und kann dieses auch nur empfehlen, in der Preisklasse gibt es nichts besseres.

Das Set besteht aus 2 x B1220 Pro und 1 x B1800x Pro angetrieben von 2 SoundTech Power Source Endstufen.

Meine Kunden sind zufrieden,
das Set kann ich zum kleinen Preis vermieten und das freut alle,
und auch bei längeren Veranstaltungen hält alles durch.

Schönen Gruß Gretsch


Drums & Sound Veranstaltungstechnik
 
emes1982:
dass du nicht genug Geld hast

mhmja.. also ich weiß es ja selber auch noch nicht 100%tig genau, wieviel geld mir zur verfügung steht..kommt halt darauf an, wieviel meine Eltern bei tun..aber ich denke das wird dann inzwsichen doch schon deutlich mehr sein, da sie inzwischen verstanden haben, das gescheiite Boxen nurmal nicht so billig sind!
naja also ich bin im mom. schon wieder eher am Überlegen, ob ich mir die JBL JRX 125 kaufen sollte, oder halt weiterhin die FBT Verve 15 ;)

Naja.. weil ich mich mal von einem Freund beraten lassen habe, der als DJ unterwegs ist und auch viel über solche Sachen weiß.. der empfahl mir auch nur die JBLs.
Er sagte auch (aus eigener Erfahrung) dass die nen guten Klang haben und ordentlich Power.. also eigentlich ganz gut sind!

naja mal gucken.. auf jeden Fall stehen diese zwei Boxen schonmal in meiner engeren Auswahl :)

mhm joa und mit den Behringern (@ Gretsch) da muss ich mal gucken.
 
Naja.. weil ich mich mal von einem Freund beraten lassen habe, der als DJ unterwegs ist und auch viel über solche Sachen weiß.. der empfahl mir auch nur die JBLs.
Er sagte auch (aus eigener Erfahrung) dass die nen guten Klang haben und ordentlich Power.. also eigentlich ganz gut sind!
Ich will ja nicht unken,aber der Begriff DJ und Ahnung schliessen sich gegenseitig aus.;):eek::D

der empfahl mir auch nur die JBLs.
Das ist der Standardt Spruch,ganz wichtig ist das JBL drauf steht das muss automatisch gut sein.
Für DJs mag das auch zutreffen die haben sich eh fast alles schon das Gehör weggeblasen.
Bei dehnen kommmt es auch nicht auf Klang sondern nur auf Lautstärke an.
Massig Bässe und ein paar Höhen damit man noch erkennen kann um welchen Song es sich gehandelt hat.
 
Und damit ist jetzt auch seitens des Threaderstellers genug gelabert worden, das bringt nichts mehr, closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben