Hilfe bei Reparatur an Yamaha Mg 10/2 Mischpult - Kanal 7 "brazzelt"

  • Ersteller TheKnoxx
  • Erstellt am
T
TheKnoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Tag liebe Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Yamaha- Mischpult und zwar funktioniert der Kanal Nr. 7 nicht mehr richtig. Wie auf den Bildern zu erkennen gibt es für diesen Kanal sowohl einen Chinch, als auch einen Klinkeneingang, bei beiden Eingängen tritt das gleiche Problem auf: Es kommen nur laute Töne durch und die klingen brezelig und brechen direkt wieder ab. Das passiert sowohl bei einem CD- Player, als auch bei angeschlossenen Instrumenten (Bass, Gitarre..)
Ich hab das Ding mal aufgeschraubt, in der Hoffnung einen offensichtlichen Fehler zu finden, das ist aber leider nicht der Fall. Habt ihr eine Idee? Vielleicht ein defekter Kondensator?

Liebe Grüße

Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20150616_134026.jpg
    IMG_20150616_134026.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20150616_134111.jpg
    IMG_20150616_134111.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 268
Hallo und Herzlich willkommen on Board!

Ich habe Deinen Titel etwas angepasst. Es ist wichtig dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben damit für andere sofort zu erkennen ist um was es hier eigentlich geht.

Solltest Du noch Anregungen zur durchgeführten Änderung haben kannst Du mich oder einen Moderator Deines Vertrauens gerne per PN kontaktieren. Alternativ kannst Du Deinen Beitrag einfach über den „Melden“ Button melden und dort Dein Anliegen angeben.

Dann werden Sie geholfen.

Gruß

Fish


Zu Deinem Problem:
könnte u.U. eine kalte Lötstelle sein. D.h. Das Lötzinn hat keine Innige Verbindung mehr zum Draht bzw. zur Leiterplatte.
Um die Kalte Lötstelle zu finden kannst Du mal die Lötstellen im Kanalzug mit der Lupe begutachten und zweifelhafte Lötstellen nachlöten.

Auch irgendwelche Schaltkontakte -z.B. auch die evtl. an den Klinkensteckern vorhanden sind- oder auch defekte Potis haben manchmal so ein Verhalten.

Wenn es ein Kondensator sein sollte dann müsste es einer sein der in Reihe zum Signal geschaltet ist.

Gruß + viel Erfolg

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben