Hilfe bei Skalen (unterschiede oder nutzen)

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi leute,
ich melde mich mal wieder weil ich ne frage hab:confused:. Also ich bin grad dabei ein paar skalen zu lernen weil ich meine geschwindigkeit und prezision auf dem griffbrett verbessern möchte. Nun bin ich aber auf ein haufen von skalen typen/arten getroffen und weis echt nich mehr weiter:(. Also das sind ja echt ne ganze menge:screwy: und deshalb wollte ich von euch den nutzen (bezüglich der musikrichtung) oder die unterschiede zwischen den ganzen skalen wissen.

PS: Ich meine sowas wie ionisch, dorisch...und noch viele mehr.

Also ich wäre euch sehr damkbar für eure hilfe.
Danke schonmal

mfg
Themetalmaster
 
Eigenschaft
 
Oben gibts einen "Suchen"-Button.

Da gibts du "Kirchentonleitern" und "Modi" ein.
Dann bekommst du sehr viel Infomaterial über das Thema ;)
 
falls du guitar pro hast kannst du dir da alle skalen mal anhören und dann mal schauen was dir davon gefällt....
 
Die verschiedenen Modi erzeugen unterschiedliche Stimmungen/Spannungen.
 
was sind die unterschiede/der nutzen bei verschiedenen skalen? naja, sie klingen anders, das ist auch schon alles.

du probierst aus und lernst/spielst was dir am besten gefällt würd ich sagen
 
hmm...kommt drauf an was du spielen willst! willst du recht simpel solos und skalen spielen dann bieten sich einfache moll pentatoniken an! willst du's mit mehr spannung und stimmung etc... dann wären vll "3 notes per string" scales das richtige! auf jeden fall gibts hier ne saite da erfährst du ALLES ALLES ALLES was du wissen willst zum gitarrespielen www.guitarsolos.tv , das ist die saite meines gitarrenlehrer und der hats recht raus! da bekommt ihr alle antworten!! gr. patze
 
UND.....(ich weiß nicht zum wievielten mal ich diese seite in diesem unterforum poste)....http://www.justchords.de/index.php
Schau dir die entsprechenden Kapitel in der Theory Collection und evtl auch in der Guitar Collection an. Bei Fragen wieder hier melden ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben