Hilfe bei Skalen (unterschiede oder nutzen)

von Themethalmaster, 01.03.08.

  1. Themethalmaster

    Themethalmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.08.14
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.351
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hi leute,
    ich melde mich mal wieder weil ich ne frage hab:confused:. Also ich bin grad dabei ein paar skalen zu lernen weil ich meine geschwindigkeit und prezision auf dem griffbrett verbessern möchte. Nun bin ich aber auf ein haufen von skalen typen/arten getroffen und weis echt nich mehr weiter:(. Also das sind ja echt ne ganze menge:screwy: und deshalb wollte ich von euch den nutzen (bezüglich der musikrichtung) oder die unterschiede zwischen den ganzen skalen wissen.

    PS: Ich meine sowas wie ionisch, dorisch...und noch viele mehr.

    Also ich wäre euch sehr damkbar für eure hilfe.
    Danke schonmal

    mfg
    Themetalmaster
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 01.03.08   #2
    Oben gibts einen "Suchen"-Button.

    Da gibts du "Kirchentonleitern" und "Modi" ein.
    Dann bekommst du sehr viel Infomaterial über das Thema ;)
     
  3. catosenex

    catosenex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    298
    Erstellt: 01.03.08   #3
    falls du guitar pro hast kannst du dir da alle skalen mal anhören und dann mal schauen was dir davon gefällt....
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Die verschiedenen Modi erzeugen unterschiedliche Stimmungen/Spannungen.
     
  5. Hexer

    Hexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.03.08   #5
    was sind die unterschiede/der nutzen bei verschiedenen skalen? naja, sie klingen anders, das ist auch schon alles.

    du probierst aus und lernst/spielst was dir am besten gefällt würd ich sagen
     
  6. Gidarrischd91

    Gidarrischd91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    6.09.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #6
    hmm...kommt drauf an was du spielen willst! willst du recht simpel solos und skalen spielen dann bieten sich einfache moll pentatoniken an! willst du's mit mehr spannung und stimmung etc... dann wären vll "3 notes per string" scales das richtige! auf jeden fall gibts hier ne saite da erfährst du ALLES ALLES ALLES was du wissen willst zum gitarrespielen www.guitarsolos.tv , das ist die saite meines gitarrenlehrer und der hats recht raus! da bekommt ihr alle antworten!! gr. patze
     
  7. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 03.03.08   #7
    UND.....(ich weiß nicht zum wievielten mal ich diese seite in diesem unterforum poste)....http://www.justchords.de/index.php
    Schau dir die entsprechenden Kapitel in der Theory Collection und evtl auch in der Guitar Collection an. Bei Fragen wieder hier melden ;).
     
  8. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
Die Seite wird geladen...