hilfe für recording noob

  • Ersteller XPRamone
  • Erstellt am
XPRamone
XPRamone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
18.06.04
Beiträge
65
Kekse
234
hi ihr,
hab vor, mir in kürze einigen krempel für die ersten schritte im homerecording zu kaufen. nach langem überlegen, hab ich mich eigentlich für die audiophile 2496 und den soundcraft compact 4 mischer entschieden.
bei mir gehts im wesentlichen darum gitarre und gesang aufzunehmen.
habt ihr bessere und evtl günstigere (soundcraft c 4 145€) vorschläge? hab auch'n notebook, deshalb wäre usb auch interessant.
habt ihr'n tip wegen einem mikro? brauch das mikro nur für gesang, git wollte ich über mein boss me 50 aufnehmen. hoffe das geht überhaupt.
wie gesagt, verblödeter gitarrist sucht euren rat!

danke * gruss,
xpramone
 
Eigenschaft
 
das audiophile ist ok. wofür den mischer? nur um den einen preamp für das gesangsmikro zu haben? oder brauchst du den sowieso?
andernfalls wäre ein einzelner preamp wohl billiger (30€) und du kämst aufs gleiche raus.

beim gesangsmikro scheiden sich die geister, aber das wurde sicher auch hier schon massig diskutiert. also am besten einfach mal die suche betätigen.
 
dank dir für die antwort. hab mich jetzt für ein billiges kleines mischpult, delta 24/96 und ein sp b1 entschieden. werde mir in naher zukunft einen guten preamp zulegen, wenn mich das mischpult zu sehr annervt.
 
Der Mischer hat aber ganz gute Preamps! Die Eqs sind auch ok.
 
der soundcraft mischer schon, hab mich aber für ein phonic mu1002 entschieden, was mich auf dauer nicht glücklich machen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben