Hilfe meine Box ist explodiert

  • Ersteller der_deniz
  • Erstellt am
was is daran komisch? werden OEMs für warwick oder sogar von warwick....
 
So ich hab mal heut bei Warwick angerufen und die haben mich an einen Musikhandel weitergeleitet.. jetzt der Hammer ein Lautsprecher kostet 150€ :eek:
dann bin ich bei 2 Lautsprechern bei 300€ und für 450€ gibts die Box neu :screwy:
Was meint ihr ?
Gibts denn noch andere Lautsprecher die die Leistung erfüllen und weniger kosten ?
Was für eine Box würdet ihr empfehlen?

mfg Deniz
 
der_deniz schrieb:
So ich hab mal heut bei Warwick angerufen und die haben mich an einen Musikhandel weitergeleitet.. jetzt der Hammer ein Lautsprecher kostet 150€ :eek:
dann bin ich bei 2 Lautsprechern bei 300€ und für 450€ gibts die Box neu :screwy:
Was meint ihr ?
Gibts denn noch andere Lautsprecher die die Leistung erfüllen und weniger kosten ?
Was für eine Box würdet ihr empfehlen?

mfg Deniz
AUA! :eek: Das würde ich definitiv nicht bezahlen! Übergangsweise vielleicht mal eine andere Box besorgen (HB 410, weil billig?) und bei ebay nach einer kompletten Warwick Ausschau halten, für 300,- sollte das doch wohl gehen.
...ggf. die sterblichen Reste als Ersatzteillager behalten
...oder verkaufen, wie die ist
...oder nur die Speaker als Ersatzteile weglegen und Leergehäuse verkaufen, aber nur sinnvoll, wenn es exakt die gleiche Box ist....
 
Da du die box ja schon offen hast/hattest könntest du die innenmaße ausmessen und das Volumen der Box berechnen. Dann kann man evtl speaker finden die da rein passen.
Von den außenmaßen her könnte ich mir vorstellen, dass z.b. die Oberton Speaker funktionieren, die ich in meiner selbstbaubox verbaut habe. Du müsstest dann eben 4 neue kaufen, aber mit den Oberton (zum Beispiel) hättest du die Box wahrscheinlich noch aufgewertet. 4 Stück würden halt ca. 330 kosten...
 
Ich bin leider nur ein Schüler und in stets in akuter Geldnot :D
Also denk ich mal lieber neu kaufen und Garantie haben oder?


mfg Deniz
 
Bei Bedienungsfehlern wie alles voll aufreißen greift halt normal die Garantie nicht. Wenn man ne halbwegs anständige Box anständig behandelt geht sie ja auch nicht so schnell kaputt.
Wenn die bei einer neuen Box wohler ist, dann kauf dir eine. Ich persönlich bin halt die Bastlernatur, von daher würde ich wahrscheinlich komplett neue Speaker kaufen, immerhin ist ein gutes, solides Gehäuse vorhanden...
 
Also ich hab mal im I-Net geguckt ich bekomm für 90€
2 Emincence Lautsprecher genau die, die ich brauche aber halt eben nur mit 150 Watt anstatt 200Watt , aber auch bei 8 Ohm . Kann ich die verbauen? , wie weit kann ich dann "aufdrehen" und wie ist halt der Sound wenn ich so "gemischte Lautsprecher verbaue" ??

mfg Deniz :D
 
Also soweit ich weiß ist die W411 Pro mit 600W belastbar, also müssten normal 150 Watt passen.
Allerdings macht eben nicht nur die Impedanz und die Belastbarkeit einen Speaker aus. Es gibt einen haufen Parameter in denen sich Speaker noch unterscheiden. Die Experten können dir die noch ein wenig erläutern.
Unterschiedliche Speaker in 1 Gehäuse halte ich für nicht so gut. Wenn du zum Volumen der halben Box passende Speaker bekommst könntest du die Box in der Mitte durch eine trennwand teilen. Dann wärs so, als hättest du 2 unterschiedliche 210er Boxen. Problem sind bei der Warwick dann die Bassreflexöffnungen. Soweit ich weiß hat sie 3 und die sind alle unten. Das ist halt schwer zu teilen. Wobei sowieso die Frage ist ob die Länge der BR Kanäle zu den neuen Speakern passt...
Welche Speaker hast du denn im Auge?
 
der_deniz schrieb:
Also ich hab mal im I-Net geguckt ich bekomm für 90€
2 Emincence Lautsprecher genau die, die ich brauche aber halt eben nur mit 150 Watt anstatt 200Watt , aber auch bei 8 Ohm . Kann ich die verbauen? , wie weit kann ich dann "aufdrehen" und wie ist halt der Sound wenn ich so "gemischte Lautsprecher verbaue" ??

mfg Deniz :D


"genau die die ich brauche"???

inwiefern?
 
Also das sind Eminence 150 Watt bei 8 Ohm , 10 Zoll Membrangröße und halt eben die haben an sich die selbe " Tellergröße ( heißt das so^^?) Also genau wie ich die hab nur mit 150 Watt

mfg Deniz
 
der_deniz schrieb:
Also das sind Eminence 150 Watt bei 8 Ohm , 10 Zoll Membrangröße und halt eben die haben an sich die selbe " Tellergröße ( heißt das so^^?) Also genau wie ich die hab nur mit 150 Watt

mfg Deniz

Nein - Das heißt: Durchmesser des Korbes, des Chassis, der Membrane, des Speakers, des Lautsprechers oder was auch immer - nur nicht Tellergröße (da gibt es aber auch verschiedene: große flache, kleine flache oder tiefe für Suppe...:D)

Ich habe mal weiter oben Eminence ins Rennen gebracht. Wenn ich jetzt McGhee, Stageline oder was-weiß-ich gesagt hätte, wärst Du dann auch zu dem Schluss gekommen, den "richtigen" 10-Zöller gefunden zu haben, nur weil der zufällig gerade 8 Ohm und 150W auf seinem Schildchen stehen hätte?

Ja? Hab ich mir doch gedacht! Das ist so einfach aber nicht. Entweder, Du baust exakt den Warwick-Typ ein, oder Du verwendest einen anderen Speaker mit nahezu identischen TSP-Daten - welche dafür entscheidend sind, ist aber eine andere Frage. Sofern Du die TSP-Daten von Warwick bekommen könntest, ließe sich ja nach einem "Ersatztypen" fahnden. Auf blauen Dunst irgendwas reinschrauben bringt gar nichts!
 
Sry was sind TSP-Daten ? :)

mfg Deniz :D
 
Gratulation
 
der_deniz schrieb:
Also das sind Eminence 150 Watt bei 8 Ohm , 10 Zoll Membrangröße und halt eben die haben an sich die selbe " Tellergröße ( heißt das so^^?) Also genau wie ich die hab nur mit 150 Watt

mfg Deniz
Also:
1. Sag uns doch am besten einfach die Bezeichnung des Speakers (also z.b. alpha 10 oder beta 10 oder wie die alle heißen)
2. Hab ich schonmal gesagt: Die W411 hat eine Gesamtbelastbarkeit von 600W, also hat (600 geteilt durch 4) jeder Speaker 150W. Wieso sollten deine Speaker 200W Belastbarkeit haben?

@Grind-King: Spam oder was? :screwy: :screwy:
 
So es hat sich in letzter Zeit viel getan , ich hab mich schlau gemacht und diese Lautsprecher gekauft:
http://www.usspeaker.com/legend bp102-1.htm
heut morgen ist das Paket gekommen:D , dann direkt eingebaut ( klingt jetzt schnell gesagt, aber ersteinmal hinter die Schaltung zu kommen, hat schon eine Stunde gebruacht:screwy: )
So nun zum Klang , halt kein großer Unterschied , nur die neuen Lautsprecher sind ein bisschen "überfordert" :rolleyes:
Naja ich dnek mal das war die billigste und einfachste Lösung

nochmals Danke für die Hilfe :great:

mfg Deniz
 
der_deniz schrieb:
So nun zum Klang , halt kein großer Unterschied , nur die neuen Lautsprecher sind ein bisschen "überfordert" :rolleyes:
Naja ich dnek mal das war die billigste und einfachste Lösung
Ich denke, Du hast einen Fehlkauf getätigt! Ein bischen "überfordert" bei einer Belastbarkeit von 200W RMS? Klare Sache: Deutliche Fehlanpassung! Würde der Speaker sich in dem Gehäusevolumen mit der BR-Abstimmung "wohlfühlen", wäre eine Überforderung nicht so offensichtlich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben