Hilfe!! Meine Mutter verbietet mir Metal zu hören...

  • Ersteller Louis Armstrong
  • Erstellt am
vielleicht hast du es ja verdient, weil du eben solche vorurteile gegenüber anderen musikstilen hast..

ich jedenfalls dreh meine boxen jetzt voll auf und höre ne runde MESHUGGAH *headbang*
 
Hatte früher Rock und Metal nicht mal was mit Rebellion (auch gegen das Elternhaus) zu tun? Und heute muss man dafür schon seine Mutter um Erlaubnis bitten... Sorry, ich find das ganze ziemlich lächerlich.
Sei der Rebell und hör die Musik dazu oder lass es sein und bleib beim Jazz.
 
vielleicht hast du es ja verdient, weil du eben solche vorurteile gegenüber anderen musikstilen hast..

und du willst uns jetzt erzählen das das du keine Voruteile gegenüber anderern Musikrichtungen bzw. gegenüber deren Hörern hast?? Mann, sich durch erniedrigung anderer auf ne höhere Stufe stellen is wohl wirklich das letzte...
 
Satanisten gibts in fast jeder Musikcharte. Geh mal n paar Lieder suchen, die satanistische Texte haben aber z.B. ganz "normale" Musik sind, wie sie deine Mutter am liebsten hört. Und dann geh in dein Zimmer, dreh die Anlage auf Anschlag und spiel die Lieder ab. Dann sieht deine Mutter dass ihre Musik nicht besser ist.
Dann nehm ne White-Metal Band der heftigsten Art und dreh voll auf und spiel ab. Wenn deine Mutter wieder kommt und meckert dann nehm die Lyrics und zeig deiner Mutter mal wovon die reden.
UNd wenn das nicht hilft. Nehm dir n Anwalt und setz dein Recht durch. Ich denke in diesem Fall hast du sogar gute Chance.
Wie sieht das Alles eig. dein Vater?
 
Ja, und am besten verklagst du dann auch noch deine Oma weil sie dir letztes Jahr nix zu Weihnachten geschenkt hat? :screwy:

Hier gehts doch weit nich um die Musik, die is nur die Austragungsebene, hier könnte jeder beliebige Musikstil drinstehn...
 
Du kannst ja sagen das du am liebsten White Metal oder Unblack Metal hörst. Ich kenn da eine gute Polnische Band namens Illuminandi
As the band's members consider themselves Christians, by means of their music they would like to share with other people the greatest treasure they have - the belief in loving God, Jesus Christ, who can give true meaning to human existence.

Hört sich ja relativ hart und böse an, ist aber eine sehr christliche Band mit Einflüssen aus der Kirchenmusik. Wenn du vorgehst wie gorgi es vorgeschlagen (also den Teil mit dem Anwalt lassen wir mal weg) hat könnte das deine Eltern von ihrer Abneigung gegen Metal befreien.

Zum Glück hatte ich mit sowas nie Probleme, meine Eltern sind aus der Kirche ausgetreten.
 
Das Problem kenne ich. War bis vor 1-2 Jahren begeisterter Onkelzfan, was in letzter Zeit aufgrund anderer Musik etwas nachgelassen hat.
Sie meinen ich dürfte es nicht hören, habs trotzdem gemacht..
was wollen sie machen?? CDs wegnehmen?? hab ne ganze Festplatte voll..Festplatte wegnehmen? Meine Freundin hat ihre Festplatte ebenfalls voll mit Onkelz etc..
Mittlerweile bin ich beim Mittelatermetal bzw Mittelater Rock hängen geblieben
 
Mal ehrlich, ich sehe da auch kein Problem.

►Sie denkt Metal=Satanisten
►Du weisst dass sie Unrecht hat
►Du zeigst ihr Bands mit neutralen bzw christlichen Texten
►Sie sieht es ein, oder bleibt bei ihrer Meinung.

Wenn sie es nicht einsehen sollte, ist ihre Position nichtmehr verständlich, sie argumentiert nicht rational, dann wird es zum Problem. Entweder du hörst dann weiter andere Sachen und Metal heimlich, oder du legst es auf einen Konflikt an. Ich kenne deine Mutter nicht, und kann deshalb darüber hinaus keine weiteren Tipps geben. Eigeninitiative ist das Zauberwort ;) :great:
 
►Sie denkt Metal=Satanisten
►Du weisst dass sie Unrecht hat
►Du zeigst ihr Bands mit neutralen bzw christlichen Texten
►Sie sieht es ein, oder bleibt bei ihrer Meinung.
Meines Erachtens ist das problem doch eher anders gelagert: Sie will Dir Dinge verbieten - auf welcher Grundlage auch immer - ohne, dass es einen rationalen oder verstaendlichen Grund dafuer gibt.
Das bedeutet sie haelt dich fuer unreif und unselbstaendig - ganz unabhaengig vom Musikgeschmack waer es mir wichtiger richtigzustellen, dass Du ein reifer, denkender und vernuenftiger mensch bist. Weil sonst kannst Du jetzt auf die eine (geifern gegen Hiphop oder Techno) oder die andere (vorfuehren von White-Metal) Art maximal einen Punktsieg erreichen, mittelfristig wirst du aber bald wieder das selbe Problem (mit einem neuen Thema) haben. Insofern sind diese letzten Vorschlaege vllt. ganz gut um ein Zwischenziel zu erreichen (neue musik hoeren duerfen), aber werden Dir hinterher das Leben eher erschweren, weil sie bei der naechsten sinnlosen Diskussion zur Aussagen in die Richtung "das letzte mal hab ich nachgegeben, aber du bist einfach nur stur" zur Folge haben koennen. Ich wuerd davon deshalb eher abraten und lieber das Uebel an der Wurzel packen...
 
Überall gibt es schwarze Schafe. Zeig ihr durch dein Verhalten, dass du dich durch den Metal nicht negativ veränderst und nicht die gängigen Klischees erfüllst. Vielleicht kann sie sich dann irgendwann damit abfinden.

Könntest ihr ja auch mal erzählen, dass du von diversen Gräueltaten der Kirche gehört hast und dass du jetzt befürchtest, dass deine Mutter auch irgendwann Teufelsaustreibungen oder Hexenverbrennungen vornimmt. Mal sehen was sie dazu sagt. Dieser Vorwurf ist nämlich genauso aus der Luft gegriffen.

(Sorry, soll kein Religions-Thread werden)
 
Meines Erachtens ist das problem doch eher anders gelagert: Sie will Dir Dinge verbieten - auf welcher Grundlage auch immer - ohne, dass es einen rationalen oder verstaendlichen Grund dafuer gibt.
Das bedeutet sie haelt dich fuer unreif und unselbstaendig - ganz unabhaengig vom Musikgeschmack waer es mir wichtiger richtigzustellen, dass Du ein reifer, denkender und vernuenftiger mensch bist.

lalala wovon Quatsch ich denn schon 2 seiten??? Er hats erkannt! Wenn ihr meine Posts nich lesen wollt dann tuts bitte bei xytras..:(
 
Du kannst ihr ja mal Hip Hop Texte zeigen, à la Bushido "Gangbang" oder so, dann wird sie sicher net mehr so schlecht denken;)
Außerdem solltest du mit 16 so alt sein, selber zu entscheiden, was für Musik du hörst, ganz ehrlich, meine Mutter fands auch beschissen, als ich mit Kimp Bizkit angefangen habe und sie die Texte gesehen hat, aber mir war das egal. Kannst ihr ja mal Manowar zeigen, da gibts genug orchestrale Teile oder sowas in Richtung Nightwish/ Visions of Atlantis (auch mit Texten, die sind doch nicht satanistisch!?), symphonic Metal halt, das ist ähnlich mit ihrer Kirchenmusik (teilweise) oder klassischer Musik.

Andere Frage: Was passiert denn, wenn du einfach weiter deine Mukke hörst?

Sie nimmt mir meine Stereo Anlage ab, meldet mich vom Schlagzeugunterricht ab, nimmt meine CDs weg und sperrt meinen Computer. :D



.und vielen Dank für die Tipps!
 
Ach, was wären das für Eltern, die nicht mal über die Musik meckern :)

Erstens: Bleib beim Jazz, der ist super! ; )
Zweitens: Hör auch Metal und Rock. Zeig ihr doch Videos von deutschen Rappern, ich denke da an Bushido und seine Freunde mit einem härteren Text ; ) wirkt vielleicht Wunder.
 
Ach, was wären das für Eltern, die nicht mal über die Musik meckern :)

Erstens: Bleib beim Jazz, der ist super! ; )
Zweitens: Hör auch Metal und Rock. Zeig ihr doch Videos von deutschen Rappern, ich denke da an Bushido und seine Freunde mit einem härteren Text ; ) wirkt vielleicht Wunder.

ajjj. irgendwie ist der thread hier so don quixote-feeling... man redet und redet und versucht zu argumentieren, dass das Runtermachen anderer Musikrichtungen
a) eine ziemlich bescheuerte Art zu argumentieren ist und
b) maximal einen etappensieg bringt, weil das Problem nicht geloest wird.
Und dann wartet man 5 minuten und schon kommt der naechste mit den "grandiosen" Vorschlaegen, die schon auf Seite 1 gemacht wurden...
Ich geh jetzt Windmuehlen suchen...
 
zeig ihr einfach stryper...dann wird sich dich nicht mehr für nen satanisten halten...sondern eher anfangen zu lachen...

scherz beiseite...

zuerst mal hätte ich nicht gedacht, das es dieses, verzeihung, klischee der musik-ablehnenden eltern überhaupt noch in der form gibt...das zeiht sich ja durch die geschichte, wobei es schon bei "rock n roll und nietenhosen" angefangen hat...das gibt dem ganzen natürlich eine ziemlich rebellische note, wobei alle widerstandsträume in dem augenblick den bach runtergehen, wenn deine mutter wirklich die drohung wahr werden lässt zb. deinen schlagzeugunterricht zu streichen usw.
ich muss ehrlich sagen, dass mich das ein wenig bestürzt...natürlich kann man mit dem musikgeschmack des eigenen kindes nicht einverstanden sein oder ihn nicht verstehen...aber diese stumpfe ablehnung ist doch wirklich ein relikt, dass nicht gerade in die sparte "kult, der mal wieder ans tageslicht sollte" gehört.
natürlich nützt dir alles gerede nicht viel, denn weg ist weg und wenn deine mutter so drauf ist, dir das zu nehmen was dir am meißten spaß macht, ist das nicht mit dem gelaber dutzender leute aus einem internetforum aufzuwiegen...
eigentlich kannst du dem ganzen scheiss nur über 2 wege entgegenwirken...
du solltest deiner mutter mal klarmachen, dass das nich nur ne temporäre marotte ist, sondern das du dich dieser musik verschrieben fühlst, dass du sie gern hast und magst und vor allem, das es dir ernst is und so weiter. außerdem solltest du, so schwer es fallen möge, deiner mutter klipp und klar an die rübe werfen, dass du mit deinen 16 jahren wohl allmhlig entscheiden kannst, was für musik du hörst (was eigentlich selbstverstndlich sein sollte) und wie du mit dem medium musik umzugehen hast. nur weil sie mit vorurteilen und vorstellungen belastet ist, die sie halt so denken lsst wie sie es eben tut, soll sie dir nicht den spaß verderben und zerstören was dir am herzen liegt.
du musst halt die haltung beweisen einfach mal zu sagen wie es ist und wos langgeht...du sollst ja nich gleich ein motorrad kaufen und nach australien auswandern...es geht ja "nur" um musik...etwas, dass so diskussionsunwürdig und zugleich so wichtig ist.

ich selbst hatte glück, meine mutter hat mir da immer freie wahl gelassen...sie mag sogar manches auch, dass ich höre...
ist halt ne sehr beschissene situation...aber mann, hau halt mal auf die pauke und steh zu deinem kram...und wenns nötig ist, komm halt mir klaren widerlegungen ihrer vorurteile...ich wünsch dir nur viel glück und dass es am ende nach deinem willen ausgeht...

cheers.
 
Ich denke wir haben 2 Probleme: Rebellieren geht nicht, da die Mutter zu militant ist und andere Musikrichtungen runtermachen, macht uns nicht besser als sie.
Was "erzwungen" werden muss, ist eine sachliche Diskussion. Sie muss verstehen, dass es nur um Musik geht. Musik egal welcher Art, macht einen weder besser, noch schlechter.
Und zweitens, soll sie dir dann erstmal sachlich Beweisen, dass Ihr Argument von wegen böse und Satanisten stimmt. Sie muss merken, dass Ihre Argumente schlichtweg nicht zu halten sind. Du als Sohn mit 16 Jahren, hast an der Stelle die Pflicht zu zeigen, dass du a) alt genug für eine sachliche Diskussion bist b) du alt genug bist, um Musik nicht mit irgendwelchen Klisches zu verbinden und diesen zu glauben c) du alt genug bist um gewisse Entscheidungen nunmal selbst zu tragen. In 2 Jahren wirst du volljährig und sie macht sich nur Kummer, wenn sie dich nun unterdrückt. Ich kenne Fälle, wo es nun so ist, dass die Kinder die Eltern größtenteils meiden, weil sie so kontrollsüchtig waren...heute bereuen diese Elern dies.
Am Ende geht es nicht um Metal, sondern um die Art, wie deine Mutter mit dir umgeht... da müsste sich was ändern. Und dam usst du dahinter sein. Auch wenn es mal Rückschläge gibt, muss man da am Ball bleiben!
 
Erm, ich find bis jetzt so ziemlich jeden hier geschriebenen Ansatz falsch. War Metal nicht eigentlich mal Rebellion und nicht Anbiederung ans Elternhaus? Da bringt es wenig, wenn du andere Musikrichtungen, die evtl. sogar rebellischer sind als Metal, runtermachst bzw versuchen zu zeigend wie affirmativ der Gesellschaft gegenüber Metal doch im Vergleich zu Gangsterrap o.ä. ist.
Zieh halt Dein Ding durch und hab Spaß an der Musik. Wird halt nen bisschen Reibereien geben, so what? Ganz davon ab wird deine Mutter auch irgendwann bemerken, dass du nicht jedesmal, wenn du Slayer hörst Crack rauchst, Hühner fickst und Satanas schreist. Von daher wird sich das Problem mit der Zeit selber auflösen.
 
ajjj. irgendwie ist der thread hier so don quixote-feeling... man redet und redet und versucht zu argumentieren, dass das Runtermachen anderer Musikrichtungen
a) eine ziemlich bescheuerte Art zu argumentieren ist und
b) maximal einen etappensieg bringt, weil das Problem nicht geloest wird..


Runtermachen anderer Musikrichtungen? Wovon redest du eigentlich? Ich hab nichts gegen Bushido und erst recht nichts gegen HipHop. Ich bin auch kein großer Jazzhörer.
Und zweitens kann man zeigen, dass Gewalt o.ä. in fast jeder Musikkultur vorhanden ist.

Es geht ja nicht darum, dass die Mutter die Musik gut finden muss, sondern lediglich tolerieren/akzeptieren kann.

Such Windmühlen, es bekommt dir denke ich besser als Postings wegen Unverständniss falsch zu verstehen.
 
Erstens: Bleib beim Jazz, der ist super! ; )
Zweitens: Hör auch Metal und Rock. Zeig ihr doch Videos von deutschen Rappern, ich denke da an Bushido und seine Freunde mit einem härteren Text ; ) wirkt vielleicht Wunder.

Danke fuer den Tipp aber
erstens wurde "Erstens" schon auf Seite 1 von Witchcraft gesagt und hilft in der Thematik auch nicht wirklich weiter und
zweitens wurde "Zweitens" auch schon diverse male genannt (seite 1 von booster und metalj?nger z.B.) und ich glaube nach wie vor nicht, dass "es gibt schlimmeres" ein gutes Argument fuer die Sache ist.

Im Uebrigen habe ich mir zumindest die Muehe gemacht, den ganzen thread zu lesen, anstatt nur nochmal die Vorschlaege von Seite 1 zu wiederholen - deshalb kann ich auf Deine "guten Ratschlaege" hier auch echt verzichten...
 
Danke fuer den Tipp

Bitte :)


Ich hab leider nicht immer Zeit, alle Posts durchzulesen.
Ich "lebe" ja nicht im Internet, sondern bei mir zuhause.

Ich habe dementsprechend den Threadersteller meine Meinung geschrieben.
Somit ist alles gesagt. Wenn mehrere meine Meinung vertreten bzw. ich ihre:
Um so besser!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben