Hilfe!! Meine Mutter verbietet mir Metal zu hören...

  • Ersteller Louis Armstrong
  • Erstellt am
bleib bei jazz, metal wird nach spätestens 2 jahren langweilig. und wenn du auf metal bestehst, dann spiel ihr was von isis oder ner anderen guten prog band vor.

Wie ich solche Kommentare hasse :rolleyes:

Ich denke es bleibt jedem selber überlassen ob er ein Genre spannend findet, das hört sich echt so an a la du hörst bisher Jazz begib dich ja nicht herunter auf die Ebene des Metals :rolleyes:

Du weißt ja anscheinend selber das es mit ISIS auch durchaus komplexere Vertreter gibt, die ja nun auch nicht wirklich die einzigen sind.

Außerdem ist das doch eh ein bescheuerter Vergleich, da man halt teilweise Lust auf was Härteres hat dann hört man halt Metal/Hardcore.

Auch wenn da eine gewisse Ironie hinterstecken mag, muss so was nicht sein.
 
Wie ich solche Kommentare hasse :rolleyes:

Ich denke es bleibt jedem selber überlassen ob er ein Genre spannend findet, das hört sich echt so an a la du hörst bisher Jazz begib dich ja nicht herunter auf die Ebene des Metals :rolleyes:

Du weißt ja anscheinend selber das es mit ISIS auch durchaus komplexere Vertreter gibt, die ja nun auch nicht wirklich die einzigen sind.

Außerdem ist das doch eh ein bescheuerter Vergleich, da man halt teilweise Lust auf was Härteres hat dann hört man halt Metal/Hardcore.

Auch wenn da eine gewisse Ironie hinterstecken mag, muss so was nicht sein.

wie provokationen in metal-threads immer wieder glücken.

den musik-toleranten propheten spielen, aber über hip hop herziehen ist aber nicht (ist jetzt nicht auf dich bezogen). insgesamt sehe ich es ähnlich wie finalzero.
 
Sry, aber mMn war nicht eine Antwort für den Threadsteller hilfreich. Was nützt es ihm, seiner Mutter christlichen Metal vorzuspielen, wenn sie die Musik pauschal eh nur als Krach empfindet. Die wird wohl kaum auf die Texte hören.

Wenn du ihr etwas vorspielen willst, nimm halt Opeth, die sind musikalisch sehr flexibel und klingen nicht gleich wie ein Vorschlaghammer für deine Mutter.

Ihr andere Musikstile zu zeigen, die schlimmer sein sollen (ganz klar: Ansichtssache!), bringt noch weniger. Dann könnte sie logischerweise ja sagen: "Metal ist stumpfes Geprügel, Hip Hop, Techno, was auch immer ist schlimmer, ergo: Alles Mist. Hör Klassik, Jazz, ... Hilft ihm auch nicht und zeugt nur von Ignoranz.

Die Stimmen hier, die sagen, "fang gar nicht erst an Metal zu hören", sind genauso bekloppt (Sry, ist halt so). Nur weil jemand keinen Metal mag und andere Musikstile als musikalisch wertvoller ertrachtet, heißt das nicht, daß man diese Meinung anderen, die noch keinen gefestigten Musikgeschmack haben aufzwängen muss. Dazu würde ich den Threadsteller zählen.

Mein Rat wäre, einfach weiter Metal zu hören, die Mutter muss es ja nicht mitbekommen. Lass sie halt die Anlage und CDs wegnehmen. Mp3s auf dem Rechner (so, daß sie sie nicht findet) und Kopfhörer/Mp3-Player benutzen. Was soll sie dagegen machen? Ist zwar nicht die souvernänste Art mit der Situation umzugehen, aber ihr den Mittelfinger zu zeigen (natürlich nur bildlich gesprochen) und zu sagen, sie könne einem eh nichts verbieten, wird wohl eher kontraproduktiv sein.
 
hmm mit trotzdem hörn is so ne sache ;) wenn der junge dann wild mit dem kopf hin und her wippend am frühstückstisch sitzt wirds schwer zu erklären, dass da mozart läuft ;)

danke erstmal an illumination für die zustimmung.

an den threadsteller (der sich schon verdammtlang nicht mehr hier hat blicken lassen... ob ihm wohl der rechner gesperrt wurde?) kann ich nur appellieren sich ne vernünftige argumentation zuzulegen und seine argumente nochmal gut zu überenken, weil mit dem finger auf andere musikrichtungen zeigen und sagen, die sind viel schlimmer is ja nich wirklich sinn der sache. Den eltern irgedndwas vorspielen bringtes meiner meinung nach auch nicht, sei es jetzt die sanftere ecke oder direkt auf die fresse, wenn jemand nichts damit anfangen kann hört er nur krach, das ist so meine eltern unterscheiden nicht zwischen opeth slayer marduk und cannibal corpse, für die is das alles gleicher krach (obwohl ich meinen dad schonmal dazu gebracht hab sich mit mir die S&M dvd reinzuziehn und es hat ihm gefallen :D).

Du bist doch musiker odeR? wenn du jetzt noch einer von denen bist, die klampfen, drums oder bass spielen (meinet wegen uch ncoh keys) haste schonmal den vorteil mit dem argument zu punkten, dass einiges aus der Metal ecke einen verdammt hohen Standart hat und man dadurch sich selbst weiterbilden kann (schau mal wie er typ da gitarre spielt, und der brüllt nebenbei aber schau dir an wie er spiel!!!!!) das könnte ziehen.
Und eben das argument mit der engstirnigkeit, wird deiner mum ruhig mal vor, dass sie die augen vor der Vielfalt der Welt verschliesst und dass auch gut und gerne mal tolle sachen aus ecken kommen, die vom ersten eindruck her überhaupt nicht gehn (mir isses zum beispiel schon einige male gelungen schöne bass und key lines aus hip hop stücken zu hören und die musikrichtung geht für mich persönlich nicht wirklich bis auf ein paar kleine ausnahmen).

Wie du siehst versuch ich als Metaller schon auf die gesittete art vernünfig zu argumentieren... oh schau mal da noch ein argument, die meisten metaller sind gar ncih so böhse böhse schwarze männer, sondern einfach nur nette leute, die spass an der musik haben und nicht dauernd kinder fressen.


Siehste was ich meine... wenn man dannach sucht, kann man aus fast allem gute argumente für eine offene einstellung gegenüber Metal und vor allem gegenüber allen Musikrichtungen sammeln, wenn man sich die jetzt noch vernünftig zurechtlegt haste ne reele chance deine mudda zu überzeugen, dass das ganz och keine so verkehrte sache ist. Nur würd ichs nich übertreiben und dann mit metalerlaubnis das ganze haus beschallen, das machen meine eltern auch nicht mit und ich bin 20....


lange rede kurzer sinn: Reden schafft mehr Probleme aus der Welt als irgendwelche trotzreaktionen ;)


hassu btw. geschwister die in irgendeiner weise Familienabtrünnig geworden sind? (oO der große bruder geht schon seit 2 wochen nicht zur kirche :D) das könnte auch helfen
 
http://youtube.com/watch?v=sKKt2KHE53U
Da soll mal einer sagen, das wäre satanistisch und einfach nur Lärm :D

Und jetzt eine schlechte Nachricht an die Mutter:
Ich höre Metal, spiele akustische und elektrische Gitarre, bin Christ, rauche nicht, trinke nicht, bin Vegetarier und die schlimmste Droge, die ich nehme, das ist Kaffee :D Ich habe ganz klassisch metal-typisch lange Haare, laufe gerade im gelben Pullover mit normalen Jeans rum. Metal? Power-Metal. Stratovarius, Sonata Arctica (die beiden Bands haben unter anderem Naturschutzlieder!), Blind Guardian (erzählen Geschichten nach dem Herr der Ringe-Prinzip), Hammerfall, Kamelot, Nightwish..... alles Bands, die wunderschönen, unbrutalen Metal machen, angenehm zu hören sind und garantiert nicht satanistisch. :rolleyes:


http://youtube.com/watch?v=oV45sP_UG44 - Die haben einen Echo verliehen bekommen und waren auch schon in den Charts recht weit oben.
 
@ Frostbalken: Da ist seine Mutter belügen natürlich um Welten besser...vor allem wenn es auffallen sollte, was sicherlich zwangsläufig passieren wird. Die einzig wahre Lösung ist eine ernsthafte Diskussion. Sie soll ihre Vorurteile versuchen mit Argumenten zu untermauern und er muss seine Argumente untermauern. Eine ruhige sachliche Diskussion wird die einzige Möglichkeit sein. Wenn er es richtig anstellt, stehen selbst bei sehr konservativen Menschen die Chancen gar nicht zu übel, dass sie ein wenig Einsicht zeigt.
Aber belügen, streiten, anderes schlecht machen und so bringt GAR nichts.

Und an alle die sagen " Hör weiter Jazz" ..schön, dass ihr genausoviel Toleranz anderer Musik gegenüber zeigt, wie ihr selbst erwartet. Sowas muss doch echt nicht sein. Wenn jemandem die Musik gefällt, dann soll er sie halt hören. Muss jeder selbst entscheiden, was er hören mag. Ich höre viel verschiedene Musik, aber hauptsächlich Metal. Ich würde nicht auf die Idee kommen und sagen, die und die Musik ist scheiße...ich sage höchstens: Die und die Musik gefällt MIR nicht.
 
Kommentar am Rande: Ich höre auch Techno - und da kenne ich nicht mehr "Assis" als bei Metallern. Der große Unterschied ist die Musik und die "Klischee-Kleidung" :D
Ich höre auch Blues, Rock, Pop, sehr gerne Mittelalter-Rock........

Was im Metal aber wirklich erstaunlich ist, ist das Gefühl von Zusammenhalt - ich habe immer das Gefühl, Metaller sind immer friedlich untereinander, was ja auch Wacken letztes Jahr (eins der friedlichsten Musikveranstaltungen überhaupt!) gezeigt hat. Ausnahmen gibt's natürlich, das ist nur so das Gefühl. :rolleyes:
 
Haha Edguy is ja richtig hammer.. :D

Aber was ist mit dem north sea jazz festival? da passiert auch nich sooft ne messerstecherei :p
 
http://youtube.com/watch?v=sKKt2KHE53U
Da soll mal einer sagen, das wäre satanistisch und einfach nur Lärm :D

Und jetzt eine schlechte Nachricht an die Mutter:
Ich höre Metal, spiele akustische und elektrische Gitarre, bin Christ, rauche nicht, trinke nicht, bin Vegetarier und die schlimmste Droge, die ich nehme, das ist Kaffee :D Ich habe ganz klassisch metal-typisch lange Haare, laufe gerade im gelben Pullover mit normalen Jeans rum. Metal? Power-Metal. Stratovarius, Sonata Arctica (die beiden Bands haben unter anderem Naturschutzlieder!), Blind Guardian (erzählen Geschichten nach dem Herr der Ringe-Prinzip), Hammerfall, Kamelot, Nightwish..... alles Bands, die wunderschönen, unbrutalen Metal machen, angenehm zu hören sind und garantiert nicht satanistisch. :rolleyes:


http://youtube.com/watch?v=oV45sP_UG44 - Die haben einen Echo verliehen bekommen und waren auch schon in den Charts recht weit oben.

Also ich würde meinen Sohn lieber Slayer als Sonata Arctica hören lassen :p Neuere Edguy und "gute" Stratovarius (Destiny & Infinite) mag' ich auch, aber Powermetal ist echt 'ne Sache für sich und mit dem ganzen Bombast & Queen-Einfluss sehr weit weg von dem, was man gemeinhin unter Metal versteht.

OT: Außerdem gehen die zum Teil furchtbar nerdigen (oder einfach nur schlechten, Timo Tolki kann schlicht kaum Englisch) Texte echt nur schwer an. Achja, hau mich falls ich irre, aber thematisieren einige Edguy-Texte nicht Satanismus? Und was ist mit Ketzerei a la "We Don't Need A Hero"? Auch Hammerfall sind da denke ich nicht sooo christlich.

Da der werte Kunde aber nicht verraten hat, was er für Bands hört (was bringt es ihm, die hohe Schwurbelkunst der Schwiegermutterlieblinge von Nightwish vorzuführen, wenn er auf Mayhem abfährt?), sind gezielte Tipps aber ohnehin schwierig.

PS: "I Want Out" ist der beste Powermetal-Song, der je geschrieben wurde ^_^
 
hat jetz nich direkt mit dem thema zutun, aber welche edguy texte handeln denn von satanismus?
 
Puh dass einzige ist was mir mal meine Mutter verbieten wollte war Landser also nicht dass ihr denkt dass ich den scheiß höre sie hats mir einfach verboten!!!Ein Tipp für dich lass dich nicht kleinkriegen am besten um 5 Uhr in der Früh aufstehen Zimmer zusperren und z.B.Six feet under oder Slipknot voll aufdrehen und einfach abwarten!!!
 
Wer aufgibt hat schon verlorren
 
Die Feder ist mächtiger als das Schwert... :rolleyes:

Wollen wir jetzt mit Phrasen um uns dreschen? Ich wette ich kenne mehr! :D
 
Gegen die Eltern zu rebellieren macht eher die Familie kaputt, als dass es zur Lösung von Problemen führt. :rolleyes:
 
hat jetz nich direkt mit dem thema zutun, aber welche edguy texte handeln denn von satanismus?

Mysteria; We Don't Need A Hero; Down To The Devil... kommt halt immer auf die Definition an, Anklänge seh' ich da auf jeden Fall - jedenfalls nix allzu christliches ;)
 
Gegen die Eltern zu rebellieren macht eher die Familie kaputt, als dass es zur Lösung von Problemen führt. :rolleyes:

Gegen die Eltern zu rebellieren liegt in der Natur des Teenagers :D
 
Gegen die Eltern zu rebellieren macht eher die Familie kaputt, als dass es zur Lösung von Problemen führt. :rolleyes:

DIE Aussage musst du jetzt mal begründen, die will mir nicht in den Kopf!

grühs
Sick
 
Mysteria; We Don't Need A Hero; Down To The Devil... kommt halt immer auf die Definition an, Anklänge seh' ich da auf jeden Fall - jedenfalls nix allzu christliches ;)

zumindest down to the devil und mysteria( "when luzifer arises he apears at my desire") haben echt bissl heftige texte:(
komisch, die 2 stehen irgendwie ganz im gegensatz zu den restlichen, wie z.b golden dawn und Jerusalem , die ham sogar eher was christliches

Is jetz zwar mega-off-off topic:) aber ich denk das tobias , sachen wie " hell" und so eher metaphorisch meint...
 
Is jetz zwar mega-off-off topic:) aber ich denk das tobias , sachen wie " hell" und so eher metaphorisch meint...

Dachte eigentlich auch, dass das klar sein sollte. Von den ganzen Bands da draußen würde ich jetzt nicht unbedingt Edguy als Vorzeigematerial für antichristliche Texte nehmen ;)

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Tobias selbst bekennender Christ ist, er spricht sich nur gerne gegen die Handlungen der Kirche aus und die Fehler/Missetaten, die diese im Laufe der Geschichte begangen hat (siehe Avantasia z.B.).

Edit: Dazu noch ein Zitat von Tobi gefunden:

I DO NOT REALLY KNOW IF EDGUY IS A CHRISTIAN BAND. WE ARE NOT POLITICAL AND WE ARE NOT RELIGIOUS, AT LEAST THERE IS NO KEY MESSAGE IN OUR SONGS TELLING YOU WHAT TO THINK IN TERMS OF ANYTHING. THAT BEING SAID, I AM PERSONALLY REALLY INTERESTED IN PHILOSOPHY AND RELIGION BECAUSE SOMEHOW THEY BELONG TOGETHER FOR ME. BUT WE ARE NEITHER STRYPER NOR DEICIDE, WE NEITHER THROW BIBLES INTO THE AUDIENCE, NOR DO WE SPREAD STUPID MESSAGES LIKE "GOD HAS GOT A SHORT PENIS" ;) I LIKE TO SING ABOUT THINGS I HAVE ON MY MIND AND OF COURSE ENTERTAIN AS WELL...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben