Hilfe!! Meine Mutter verbietet mir Metal zu hören...

  • Ersteller Louis Armstrong
  • Erstellt am
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, um den Thread jetzt nicht noch weiter ins OT zu schicken :)
 
"Und immer deine Freunde, ihr nehmt doch alle Drogen und ständig dieser Lääääärm! Elektrische Gitarren und immer diese Texte, das will doch keiner höööööörn" :D

Ich denke, dass Du da durch musst, ist doch absolut typisch, ich hab mich auch ewig mit meinen Eltern rumgestritten, als ich 16 war...

Sonst hätte ich noch den Tipp, dass Du mal eine polnische Metal-Band raussuchst, deren Texte eben NICHT ins Klischee Deiner Mutter passen? Ich kenne bloß "Lzy", die machen allerdings keinen Metal, aber schon gut rockig und die Texte sind eher kitschig ;)
 
Sei mal lieber froh, ich konnte mit 16 hören was ich wollte, meine Mutter hätte sich nicht mal dran gestört wenn ich es gewollt hätte. Mein Vater war da schon "besser" :D

Was hörst du denn so an Bands und was hörst deine Mutter so für Musik / Bands? Ich errinnere mich an nen Comicstrip in dem dann dezent drauf hingewiesen wird, wie "sauber" die 60s Musik textlich war ;) Kannst sie sogar dran kriegen wenn sie Eagles mag :D
 
Tag zusammen,
ich hatte gerade nen ziemlich heftigen streit mit meiner Mutter über das Thema "Metal" gehabt.
Sie glaubt, alle Metal Hörer (oder auch Hard Rock) sind Teufelsanbeter und Satanisten, nehmen Drogen und prügeln sich auf den Straßen.
Das ist wirklich schlimm mit ihr, weil meine Eltern aus Polen kommen und sie in ihrer Jugend hauptsächlich Kirchenmusik gemacht haben!
Meine Mutter hört Klassik, Kirchenmusik (Chorsänge...etc.) und auch viel aktuelles (Pop, Rock..) aber über Metal hat sie solche Vorurteile, dass sie mir noch nicht mal zuhören wollte.
Ich hab ihr gesagt, dass nur die Gothic und die Punks, so extrem ihren Kult ausleben... Viel schlimmer meinte ich, sind Assis, die Hip Hop und Techno und so nen scheiß hören und meinen, damit cool zu sein.

Tja was kann ich ihr sagen, dass ich noch weiterhin die Musik hören darf?

Dazu muss ich sagen, dass ich Metal und Rock erst seit kurzem höre und ich gerad' 16 Jahre bin.
Mein Profil zeigts ja schon... früher war ich begeisterter Jazz Hörer :great: ;)

omg, ich glaube wer so nen müll in die welt setzt, wie du das oben getan hast, sollte vom metal verschont bleiben.... bzw der metal von dir;)

wir können keine weiteren leute brauchen die metal hörn und dann meinen
damit cool zu sein.

und übrigens bist du kein stückchen besser wie deine mum, wenns um Vorurteile geht
 
Na ja Wrathchild,du scheinst ja die Perfektion des Menschen in Person zu sein.
Sorry,aber der Junge lernt doch zu einem großen Teil von seinen Eltern und diese leben ihm halt die ganzen Vorurteile vor.
Er ist gerade dabei zu erkennen,dass diese ganzen Vorurteile bei anderen Musikrichtungen nicht stimmen und wird es weiterhin lernen.
Natürlich hat man erstmal Vorurteile,wenn man sich damit nicht auseinandergesetzt hat,aber diese abzubauen ist ein Prozess,welcher das ganze Leben anhält(sei es die Musik oder irgendetwas anderes im Leben).

Ich höre auch für meine Leben gerne Metal und ziehe es anderen Musikrichtungen vor,obwohl ich sonst auch jede Richtung mal ganz gerne höre, und ich frage mich einfach auch,wen du mit "WIR" meinst.
Deine beiden letzten Sätze klingen total abwertend und du tust ja gerade so,als wären Metal-Fans eine eigene Gruppierung,die andere ausgrenzen oder abwerten könnte.
Jede Musikrichtung steht jedem offen und ob er Vorurteile hat und Metal hört,hat dich gar nichts anzugehen.
Dass er Vorurteile hat,kann dich stören und es ist dein Recht ihm das zu sagen,aber ob er Metal hört tut da nichts zur Sache.

MFG Strato
 
Du könntest ihr auch mal sagen, dass es durchaus "christliche" (scheiß kategorisierung) Metal und Hardcorebands gibt.

Beispiele:

descend to rise [HC]
beloved [HC]
anticipation [Death Metal]
extol [Progressiver Thrash-, Death- und Unblack Metal]
tourniquet

Soll also bedeuten, dass die Musik nicht wirklich schlecht sein kann. Die Menschenverachtenden Inhalte einiger Bands vielleicht, aber das hat ja mit der Musik nichts zu tun ...



wieso nennst du underoath, as i lay dying, august burns red und devil wears prada nicht?
 
wieso nennst du mortification nicht - es gibt beliebig viele und jede solche aufzählung kann doch eh nur ein abbild dessen sein, was einem gerade einfällt...
 
und das bring nich allzuviel, wenn er sachen wie Satyricon, Marduk, Immortal und Co hört :D

schonmal probiert dich ruhig mit deinen Ellis zusammen zu setzen und ihnen zu erklären versuchst, dass deine momentane musikalische entwicklung eben nun einmal in diese richtung geht und, dass eine unterdrückung ihrerseits nicht wirklich viel bringt, denn Verbotene Früchte locken doch mehr als andere ;)

Wenn du dich wirklich für diese Musik entscheidest werden deine Ellis das nicht verhindern könne... nur würde ich mir an deiner stelle nochmal Gedanken zu deiner Position und deinen Argumenten machen, denn zu sagen dass nur in der Goth und Punk Szene Extreme Ansichten und Werte vertreten werden kanns nicht sein... schonmal an die Hardcore Black Metaller gedacht? genauso istes nun mal in jeder ecke es wird immer eine gewisse Art "Fundamentalisten" geben sei es nun Metal, Hip Hop, Klassik oder Jazz (obwohl ich nicht glaube, das sich Jazz und Klassik fans gegenseitig den schädel einhaun)

Das Problem, dass ich hier sehe ist eindeutig mal wieder das schlechte Bild, dass von Metal und seinen Anhängern vermittelt wird. Wir sind nicht die Teufelsanbeter, die sich zusaufen und dann gegenseitig verhaun, ich hab schon mehr als genug Erfahrungen gesammelt, dasses auch solche Metaller gibt, aber auf der anderen Seite sind alle Metaller, mit denen ich rumhänge ganz friedlciihe leute, die einfach nur Spass haben wollen. Nur leider ist es schwer den Eltern zu erklären, dass man als Metaller nicht gleich das böhse in Person wird, das gleiche Problem hatte ich bei meinen Eltern auch, ich wurde katholisch erzogen und mein dad kommt immer noch nicht mit meinerEinsellung der Kirche gegenüber zurecht (aber das tut hier nix zur sache) er akzeptiert meineMusik aber mitlerweile, nachdem ich ihm erklärt habe, dass es in den Songs Zwar auch um Gewalt, Tod, Verderben, Hass auf Kirchen und und und was weiss ich nich was noch alles negatives geht, dass dies jedoch nicht mein leben dahingehend beeinflusst, dass ich Kirchen anzünde oder Menschen aufschlitze und esse.... denn mir geht es dabei rein um den Künstlerischen Wert, den mir diese Musik vermittelt.
Zurückblickend war/ist Metal auch nur einePhase, anfangs wollte ich so böse sein wie nur irgendmöglich um "cool" zu sein, doch mit der Zeit bin ich in das den Lebensstil Metal reingewachsen und habe für mich selbst gemerkt ,dass es nciht darum geht sich selbst vor anderen zu beweisen, sondern, sein Eigenes ding zu machen und das hab ich jetzt geschafft. aber ich weiche vom Thema ab.

Meine eltern versuchen mir immer noch einzureden, dass mich die treibenden Rythmen aggressiv machen würden (naja eher nich ich bin eigentlich sehr sehr freidfertig.. nuja eltern halt) und können nicht verstehen, dass man auch zu blast beats abschalten kann....
Ich glaube, dass sie nie verstehen werden was mcih daran so bewegt, was mcih wunndert, denn mein dad hat früher selbst sachen wie Deep Purple, Nazareth, Uriah Heep oder black sabbath gehört und sollte mich deshalb verstehen. Leider sollte das Argument: "aber denk mal zurück, als du jung warst, was haben deine Ellis denn da zu deiner Musik gesagt?" wohl leider nicht ziehen ;)

so, dass war viel text und zum glück fällt mir jetzt nix mehr dazu ein, aber ich verfolg das mal hier und werd mich dann auhc weiterhin äussern.

Na dann möchte ich nochmal mit nem youtube Zitat enden:
You can't kill the Metal!
 
Ne gute Idee wäre auch, ihr diesen Thread zu zeigen... :D
 
klar, dann frag sie sich, was hier im MuBo fuer gestalten rumrennen und verbietet ihm auch noch das internet ;)
 
klar, dann frag sie sich, was hier im MuBo fuer gestalten rumrennen und verbietet ihm auch noch das internet ;)

:D :great:

Da hast du wohl Recht!

Was ist eigentlich mit dem Themasteller? Lebt er ncoh, weil er sich nimmer meldet oder ist tatsächlich schon das Internet verboten worden...:rolleyes:
 
und du willst uns jetzt erzählen das das du keine Voruteile gegenüber anderern Musikrichtungen bzw. gegenüber deren Hörern hast?? Mann, sich durch erniedrigung anderer auf ne höhere Stufe stellen is wohl wirklich das letzte...

Nö, wieso sollte ich? Jeder darf die Musik hören die er will. Nur weil du anscheinend welche hast, heißt das nicht, dass andere Menschen die auch haben müssen.
Wenn ich kein Techno mag, muss ich nicht Jemanden als Assi abstempeln, wenn er Techno hört. Wenn er dies tut ist ja auch nicht besser als seine Mama, weswegen er, aus meiner Sicht, jedes Recht verwirkt hat sich zu beschweren.
 
das naheliegendste wenn mutti mal jammert:
mach lauter!
scnr
 
Dazu muss ich sagen, dass ich Metal und Rock erst seit kurzem höre und ich gerad' 16 Jahre bin.
Mein Profil zeigts ja schon... früher war ich begeisterter Jazz Hörer :great: ;)

bleib bei jazz, metal wird nach spätestens 2 jahren langweilig. und wenn du auf metal bestehst, dann spiel ihr was von isis oder ner anderen guten prog band vor.

btw was soll es bringen ihr musik von gangsta-rappern vorzuspielen? entscheidet sie sich dann für das kleinere übel oder wie?....als einfach beides zu verbieten
 
@iLLumination: Da ich Metal schon länger als 2 Jahre höre und immer noch faszinierende Bands in diesem extrem breiten Musiksektor finde, stempelt dich das dann entweder zum Lügner oder zum Ignoranten.
 
muss ich auch mal bestreiten bin jetzt seit knapp *rechne rechne* 7-8 Jahren dabei und werde tagtäglich immer aufs neue überrascht, was für facetten das ganze birgt... aber verkehrt isses sich nur auf metl zu beschränken, ich hör privat auch viel Klassik,Jazz und Blues nur taucht das in meinme last.fm profil nich auf, weil ich sowas in ruhe über ne stereoanlage hörn muss.
Aber uninteressant wird Metal nicht, wenn man sich da einmal reingelebt hat... bei vielen isses jedoch nur so ne phase, in der das cool is und bei denen wirdes dann nach 1-2 jahren langweilig und oder es kommt was anderes in mode (zum beispiel EMO :D) von daher kannste so nich wirklich argumentieren.

das einzige was ich aufn tod nich ab kann sind so ignorante leute die sagen: hör nur metal, metal ist die welt oder hör nur punk, punk is die welt oder hör nur was weiss ich... ich findes schade, dass es leute gibt, die ihren musikgeschmack so sehr einengen und damit viel tolles verpassen.... wenn ich nur MEtal höre oder noch extremer nur Black metal höre (ich nehm das mal als beispiel) dann kann ich gar nicht erleben, wie toll doch klassik ist (wobei metal ja die moderne klassik is) oder was für unglaubliche instrumentenmeister es im jazz gibt....
engstirnigkeit ist eine der verkehrtesten sachen, die man musikalisch reissen kann.

daher find ich es auch echt sch#&%$§ von deiner mum, dass sie dich so einschränkt, sie gibt dir gar nicht die möglichkeit, die schönen oder auch schlechten seiten von Metal im allgemeinen kennen zu lernen, es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass jugentlich (fast hätte ich kinder geschriebn :D) angefangen haben Metal zu hören und über Linkin Park und Korn zu Slipknot gekommen sind und dann mal von einem ach so kuhlen Metaller harte Kost vorgesetzt bekommen haben und die ganz scheusslich fanden.... von daher... denkt mal drüber nach ;)

hmm jemand lust nen Thread zu eröffnen um für "open minded music listening" zu plädieren ?? xD
 
Ich. Aber auf mich hört Keiner.
 
]|[FinalZero]|[;2904050 schrieb:
muss ich auch mal bestreiten bin jetzt seit knapp *rechne rechne* 7-8 Jahren dabei und werde tagtäglich immer aufs neue überrascht, was für facetten das ganze birgt... aber verkehrt isses sich nur auf metl zu beschränken, ich hör privat auch viel Klassik,Jazz und Blues nur taucht das in meinme last.fm profil nich auf, weil ich sowas in ruhe über ne stereoanlage hörn muss.
Aber uninteressant wird Metal nicht, wenn man sich da einmal reingelebt hat... bei vielen isses jedoch nur so ne phase, in der das cool is und bei denen wirdes dann nach 1-2 jahren langweilig und oder es kommt was anderes in mode (zum beispiel EMO :D) von daher kannste so nich wirklich argumentieren.

das einzige was ich aufn tod nich ab kann sind so ignorante leute die sagen: hör nur metal, metal ist die welt oder hör nur punk, punk is die welt oder hör nur was weiss ich... ich findes schade, dass es leute gibt, die ihren musikgeschmack so sehr einengen und damit viel tolles verpassen.... wenn ich nur MEtal höre oder noch extremer nur Black metal höre (ich nehm das mal als beispiel) dann kann ich gar nicht erleben, wie toll doch klassik ist (wobei metal ja die moderne klassik is) oder was für unglaubliche instrumentenmeister es im jazz gibt....
engstirnigkeit ist eine der verkehrtesten sachen, die man musikalisch reissen kann.

daher find ich es auch echt sch#&%$§ von deiner mum, dass sie dich so einschränkt, sie gibt dir gar nicht die möglichkeit, die schönen oder auch schlechten seiten von Metal im allgemeinen kennen zu lernen, es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass jugentlich (fast hätte ich kinder geschriebn :D) angefangen haben Metal zu hören und über Linkin Park und Korn zu Slipknot gekommen sind und dann mal von einem ach so kuhlen Metaller harte Kost vorgesetzt bekommen haben und die ganz scheusslich fanden.... von daher... denkt mal drüber nach ;)

hmm jemand lust nen Thread zu eröffnen um für "open minded music listening" zu plädieren ?? xD


Höret auf diesen Mann, denn er spricht die Wahrheit :D

Im Ernst, mir gehen solche Engstirnigkeiten auch auf den Sack. GsD bin ich aus dem Alter schon draußen, in dem ich mir Songs nicht angehört hab, weil sie nicht in mein Bild von meinem Musikgeschmack paßten.

BTT: schön langsam interessierts mich, was mit dem Threadersteller los ist. Länger nix gehört!

grühs
Sick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben