hip hop ist tot

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
Ob tot oder nicht.Ich denke für die meisten in diesem Forum wird er immer tot bleiben :D
 
dumdidum schrieb:
Veto schrieb:
und die anderen Hip-Hop-Hörer hir wohl auch nicht.
Jo, die 2-3 Leute. :rolleyes:

ja, und so leute wie du die immer ihre dummen kommentare dazugeben müssen sorgen dafür, dass es auch so bleibt.

ich find es ja schon zu gütig dass wir unser eigenes forum bekommen haben, ohne dass es jemand verlangt hat (oder hab ich was verpasst?)
Aber was leute, die keinen hiphop mögen in einem hiphop forum suchen, hab ich noch nicht verstanden.
Warscheinlich wollen sie stressen, was den meißten sehr gut gelingt.
 
Veto schrieb:
Sorry aber ich hab keinen bock mehr mit rocker über Hip-Hop zu diskutieren, und die anderen Hip-Hop-Hörer hir wohl auch nicht.

Ists euch in "euren" foren zu langweilig geworden??
Kann dich schon verstehen. Wenn schon Hip Hop runtermachen (imho auch berechtigt), dann bitte im Metalforum! Alles andere stelle ich mir auch sehr nervig vor.
 
man sollte das nicht so sehen das das alles kommerz ist
wenn ich mir mal 50 cent rauspicke
der hatte mit 6 keine eltern mehr weil beide erschossen wurden und wurde selber schon mehrere male angeschossen.
und hat sich von alleine hochgearbeitet nicht wie leute deren eltern 3millionen auf dem konto haben und gleich das beste equipment und elhrer haben.

und ihr müsst auch mal bedenken, wenn ihr in diser lage wärt (eltern seit 20 jahren tot und du hast praktisch keine chance geld zu verdienen)und du hast die wahl für "diu läufst immer auf mtv machst paar konzerte und bekommt 10 millionen oder du bleibst weietrhin penner und wirst dann ca. in nem helben jahr erschoßen

ich glaube jeder hier in diesem forum würde die erste möglishkeit nehmen
 
MisterDmorph schrieb:
man sollte das nicht so sehen das das alles kommerz ist
wenn ich mir mal 50 cent rauspicke
der hatte mit 6 keine eltern mehr weil beide erschossen wurden und wurde selber schon mehrere male angeschossen.
und hat sich von alleine hochgearbeitet nicht wie leute deren eltern 3millionen auf dem konto haben und gleich das beste equipment und elhrer haben.

und ihr müsst auch mal bedenken, wenn ihr in diser lage wärt (eltern seit 20 jahren tot und du hast praktisch keine chance geld zu verdienen)und du hast die wahl für "diu läufst immer auf mtv machst paar konzerte und bekommt 10 millionen oder du bleibst weietrhin penner und wirst dann ca. in nem helben jahr erschoßen

ich glaube jeder hier in diesem forum würde die erste möglishkeit nehmen

Na klar, aber deswegen muss man denjenigen, der sich auf diesen Weg begibt (seine Seele dem Teufel verkauft) nicht gut finden.
Zur Herkunft: selbst wenn er sich hoch gearbeitet hat, finde ich es zum erbrechen, solche Dekadenz walten zu lassen. Würde er wissen, woher er kommt, anstatt nur darüber zu singen (ala J.Lo), würde er sein Geld sicher nicht für irgendwelche albernen Halsketten mit seinen Initialen dran ausgeben, sondern für Bedürftige oder sonst was. Ich weiß, das eine schließt das andere nicht aus, aber ich finde, man muss den armen nicht noch vormachen, wie reich man selber ist. Dekadenz scheint ohnehin ein Merkmal der amerikanischen Kultur zu sein. Und das Argument, dass er damit allen schwarzen unterprivilegierten Amerikanern zeigen will, wo diese auch hinkommen könnten, zieht bei mir nicht. Das ist doch verlogen. Der ist doch keine Mutter Theresa.
 
Klar ist das so !!
aber so siehst du das, also normaler mensch
wenn du noch nie geld hattest und dann erst mal richtig geld verdienst, wirst du es sicher nicht spenden, klar kannst dus dann so machen wie eminem nach mehreren jahren in dem geschäfft,w enn du dich angepasst hast.
und ich denke die ketten und alles drum und dran gehört zu dem style das ihnen wahrscheinlich auch geraten wird von anderen leuten um sich besser zu vermarkten.
aber versuche dich mal in die situation hineizuversetzen
wenn du die billigste der billigen Billiggitarren hast (geiles Wortspiel :) )
dann wirst du wenn du damit dann 2000 euro verdienst nicht alles spenden
sondern dir erstmal ne gitarre für 2000 holen
 
Mit dem Unterschied dass eine 2000 Euro Gitarre für einen Musiker ziemlich wichtig ist, im Gegensatz zu 1kg Gold um den Hals. Und außerdem hat 50 bestimmt schon mehr Geld als dass, wofür er sich die Goldketten kauft.
 
naja
aber goldketten gehöremn halt zum hip hop wie ein pick up zu ner e gitarre
man kans sehen wie man will
aber ich bleib bei meiner meinung
 
Zitat:"gottseidank ist die modewelle "hipHop" mehr oder weniger vorbei."
Genau meine Meinung...bzw Hoffnung leider...
 
Anonymous schrieb:
Zitat:"gottseidank ist die modewelle "hipHop" mehr oder weniger vorbei."
Genau meine Meinung...bzw Hoffnung leider...

also das die modewelle hip hop vorbei ist davon merk ich nix wenn ich auf die strasse schaue, den fernseher anschalte. ich mag bis auf wenige ausnahmen auch keinen hip hop. naja und das fette goldketten zum hip hop dazugehören finde ich nicht. früher sind die "ur hip hoper" sicher nicht mit fettem schmuck durch die gegend gelaufen ;)
 
Gast=ich
deswegen hab ich ja auch "bzw Hoffnung leider" gesagt...

Denn wenn die Modewelle "HipHop" vorbei is hat der richtige HipHop wieder eine Chance und man muss sich nicht die Ohren (bzw Augen) von irgendwelchen ignoranten Idioten hier im Forum vollonanieren lassen, wie scheisse HipHop doch is...
 
MisterDmorph schrieb:
naja
aber goldketten gehöremn halt zum hip hop wie ein pick up zu ner e gitarre

Oh Mann, willst du uns wirklich hier erzählen GOLDKETTEN sind ein unverzichtbarer Teil von Hip Hop ?

drextoy
 
wie kann hiphop tot sein wenn bei mir in der stadt 90% der leute hiphop hören und versuchen sich so anzuziehen wie jarule oder jlo :!:

außerdem glaube ich das die goldketten sowas wie statussymbole sind (wer die schwerste hat ist der tollste)
 
wenn wirklich 90% hip-hop hören würden,

Wieso ist dann bei mir das ganze jahr nicht eine JAM??

Wieso wird jeder der baggys trägt für n Hip-Hoper gehalten?
 
bin durch zufall hier grad reingekommen und muss sagen:

Ey ihr...wollt ihr mit diesen Thread nur provozieren???Ich meine was sucht so ein Thread von jemanden der aus meiner Ecke kommt????Sprich Rock u. Metal so denke ich.

Ich glaube das die HipHop Szene noch lebt...fahre ich 20min mit dem Bus bin ich in Berlin-Schöneberg und da blüht der Underground, kenne da auch ein paar die sagen das es im Underground grad so boomt.
 
falls du mit underground die Aggro- und AidS-Posse aus Schöneberg meinst, muss ich dich entäuschen. Die Jungs sind schon seit monaten nicht mehr underground. Der Aggro-Berlin Aussage 3 Sampler war in den Samplercharts schon vor den Bravohits und mit dem "Weinachtssong" fühlten sich viele ihrer alten fans verraten und haben sich abgewendet.
 
nee ich meine andere...Schöneberg ist reich an neuen Proleten und Möchtegern.

ist mir aber wurscht...ich kam mit den bisher immer recht gut klar, ich akzeptiere ihren Liftstyle...die meinen.
 
Anonymous schrieb:
Dass das Real Thing immer abstirbt und alle von Ausverkauf schreien haben wir doch eigentlich alle bei (...)Rave/Tekkno mitbekommen.

Warum?

Bei den anderen Genres weiss ich das nicht. Das Techno "abgestorben" ist, ist nicht wahr.
Nur weil der Bereich Techno (welches übrigens für elektronische Tanzmusik steht und somit viele, viele Untersparten hat, und somit eigentlich für jeden was dabei ist) schon zu einem dreiviertel Teil nichts mehr mit Kommerz am Hut hat? Und man somit ausm Techno Bereich nichts mehr hört ? Ergo tot? Sehr leichtsinnige Aussage.
Scooter, Special-D, Mark-Oh und Konsorten ist die Sparte Dance, die absolut nicht mit richtigem Techno, House, Trance, Schranz, Hardcore, Goa, Drum 'n' Bass und vielen mehr in eine Reihe gestellt werden kann. Und von den 7 letzt genannten Sparten hört man so gut wie gar nichts. Schaut man sich aber bei einem guten Vinylstore um, oder schaut in ausschlaggebende Zeitschriften wie Raveline oder Groove, sieht man eine ganz grosse Bewegung, was dort an Produktionen und Projekte auf die Beine gestellt wird. Monatlich! Und Live Events wie die Mayday und Loveparade, welche ja auch öffentlich in den Medien gezeigt werden, zeigen, wie gross die Community in diesem Bereich ist. Der Oberbegriff Community steht für mich für Love, Peace & Unity. Und diese Community besteht nach wie vor immer noch. Dafür sollte man Toleranz zeigen. Und nicht mit Sprüchen wie "Techno ist tot" untergraben.

Und meiner Meinung hat die Sparte HipHop genauso Anerkennung verdient, indem man sich konsequent die Sparte vorher genauer anschaut, bevor man seinen vergammelten Senf dazu gibt. Und nur, weil die HipHop Community Baggie trägt und ihre etwas paradoxe Szenesprache hat, kann man darauf nicht ableiten, das HipHop schlecht ist. Dafür ist nämlich jeder Consumer selbst für verantwortlich.

Und warum bezieht man sich bei Kommerzialisierung immer nur auf die Videos und Tracks aus den öffentlichen Medien (Radio, Fernsehen)? Ist zum Beispiel Mund-zu-Mund Propaganda nicht auch Kommerzialisierung???

Ich habe fertig! :D
 
Drum`n`Bass zumindest erfreut sich großer Beliebtheit. Bei den meisten anderen elektronischen Musikrichtungen kann ich seit Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung feststellen, aber wenn man die Vitalität einer Sparte nicht an ihrer Innovation festmacht, stimmt das mit dem immer noch lebendigen Techno leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben