hip hop ist tot

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
R J-M D schrieb:
Scooter, Special-D, Mark-Oh und Konsorten ist die Sparte Dance, die absolut nicht mit richtigem Techno, House, Trance, Schranz, Hardcore, Goa, Drum 'n' Bass und vielen mehr in eine Reihe gestellt werden kann. Und von den 7 letzt genannten Sparten hört man so gut wie gar nichts.

Für diesen Satz liebe ich Dich. :D Obwohl ich immer noch nicht Schnalle, was jetzt der Unterschied zwischen "Trance" und "Goa" sein soll. Aber ich krieg auch den Unterschied zwischen Gabber und Hardcore Techno oder Drum'n'Bass und Jungle nicht auf die Reihe.

Zum eigentlichen Thema: Eigentlich doch voll bekloppt, ich meine regelmäßig werden irgendwelche Stile als Tod deklariert.

Wirklich Innovationen gibt es doch in KEINEM Stil mehr.

Im Hip Hop Bereich stehe ich aber eher auf die Old School Sachen, sowas wie A Tribe Called Quest, De La Soul, Public Enemy, die alten Cypress Hill Sachen.

Vom neueren Kram stechen meines Erachtes nur The Roots hervor, allerdings hab ich auch nicht so wirklich den Peil.

Hmm, ich gebe aber zu, dass ich das Ugly Duckling Album "Journey To Anywhere" nur wegen "A little Samba" geholt habe, ich find's aber trotzdem gut. ;)

Der "Charts" HipHop von Missy Eliott, Jarule, 50 Cent, Eminem und Co geht mir aber ziemlich auf den Wecker, da höre ich sogar lieber deutschen Hip Hop á la Fünf Sterne Deluxe oder Fettes Brot.
 
also ich mag eingentlich auch kein hip hop
diese ganze möchtegern getue
aber wenn es einer drauf hat dann eminem, der ist auch von seiner ganzen person recht cool drauf
nicht wie die ganzen anderen so in dem still: Noch ein Satz und ich bring dich um "
 
hi erst ma folgendes ich bin metaler un finde es auch gut so

nu zum thema,ich habe früher auch gerne deutschen hiphop ala fanta4 gehört
ich finde aber die musik in der letzten zeit abgehoben,drum hör ich es net mehr.......beispiele is schon gefallen goldkättchen un so finde ich alles nur proll gehabe un muss net sein!!!
allerdings finde ich nicht das hiphop tot is ,sondern eher das er in eine andere (meinermeinung nach falsche) richting geht.
zu dem komerzgelabere:

boa des regt mich sowas von auf das jede band die mal erfolg hat gleich kommerz is jetz net nur im hiphop vorallem auch im metal heisst es an jeder ecke dimmu is net mehr true die sin kommerz ,metallica hat sich mit den letzten 3 alben verraten un sin in den kommerz abgerutscht!!!!!,sosche aussagen finde ich können sich alle aus welcher musikrichtung auch immer erst ,mal in der arnus schieben alle bands oder in dem fall hip hoper haben hart dran gearbeitet das aus ihnen was wird( in dem fall meine ich die die es wirklich alleine un nich durch popstars castings oder so geschafft haben).
ich finde es falsch zu sagen die un die band sin kommerz weil viele leutz es hören,weil sie erfolg haben.
ich finde ihr solltet dann eher sagen euch gefällt es net weill sie jetzt nen anderen style haben oder sonstwas aber immer gleich nach dem motto: ey da hat einer erfolg , des muss kommerz sein!
ihr müsst net höre was euch net gefällt , des einzige was ihr müsst is als musiker un musikliebhaber alle musiker respektieren weil alle versuchen ne message rüberzubringen oder spaß un gute laune zu verbreiten!!!!!

so jetzt gernerell zu diesem thread ich denke der thread wurde nur erstellt um zu provozieren,was ich net gut finde, allerdings hat er sich meiner meinung nach zu einer interessanten diskusion entwickelt,un da kann ich über haut net vertehen das manche sagen metaller dürfen nur in den metal bereich posten un hiphopper nur in den hip hop bereich , solange es konstrucktiv is finde ich es immer ok!!!!


so feddisch metal rult :D :rock:
 
also, Hip Hop ist einfach nur noch Kommerz:
bestes beispiel Snoop Dogg
vor 10 Jahren, als er noch mit Dre Chronic gemacht hat, hatte er talent, er hatte richtig rap gemacht. und jetzt? irgendso ein scheiss *BEAutiful* meine güte
schaut euch P. Diddy an! der ist doch nur noch showing off!
oder 50 cent. sein erster album war voll cool, jetzt hat er nur coole autos und zeug im kopf
es wird nur fürs geld gemacht, obwohl es noch leute gibt die das ganze machen weils ihnen gefällt
R. Kelly zum Beispiel, oder auch Jay Z, den haben nur die fans dazu gebracht, seine letzten 3 alben rauszubringen
 
bei snoop hast du sicher recht, er macht sich ja auch in diversen TV-Shows zum Affen.
Bei Fifty, meinst du das "guess whos back" album?

Aber die Aussage "Hip-Hop ist einfach nur noch Kommerz"
find ich unüberlegt und viel zu allgemein.
Letztendlich hat jeder seine eigene Definition von Kommerz und wenn einer keine hat sollte er sich eine Überlegen anstatt irgendwelches Zeug nachzuplappern. Meine Definition findet sich in nem anderen Threat, hier im Board.
 
Öhm, also Public Enemy sind immer noch nicht dem Kommerz verfallen!
 
BÖSER_metaller schrieb:
zu dem komerzgelabere:
boa des regt mich sowas von auf das jede band die mal erfolg hat gleich kommerz is


Meine Worte!
Typen die sowas labern sollten mal lieber überlegen was sie machen würden, wenn sie einen Platten-Deal angeboten bekommen würden. Würdet ihr sagen: Nein! Ich will meine 50 Fans nicht verraten. Ich mach lieber weiter meinen Job als Bankkaufmann/frau und musik nur am Wochenende? Also wer jetzt Ja sagt...der macht sich selbst was vor, oder Bankkaufmann/frau ist sein traumjob und musik nur ein hobby :D
Aber ich glaube man noch so oft sagen, dass kommerz-gelaber sch**sse ist, irgendjemand wirds immer und immer wieder sagen...
 
ch1nook schrieb:
Aber ich glaube man noch so oft sagen, dass kommerz-gelaber sch**sse ist, irgendjemand wirds immer und immer wieder sagen...

Eigentlich geht's dabei ja darum, dass sich die Musik ändert, halt hin zum 08/15 massentauglichen.
Das ist ja z.B. das, was die BM'ler an Dimmu Borgir kritisieren oder dann die Progressive Rocker an Genesis, als auf einmal Phil Collins am Mikro stand, statt hinterm Schlagzeug.
 
Naja, ganz erhlich..du bist der erste, den ich kenne, der das so kritisiert.
 
Hip hops..... echem....... hust....

********* :D
 
Nun ich muss meine meinung auch mal loswerden. In letzter zeit gibt es nur noch sehr wenig vom eigentlichen Hip Hop dem 'true' Hip Hop!
Es gibt nur noch des: Shake your ass, baby. I'm the big rapper!

aaaaarg des ist schrecklich

Hier zwei beispiele für guten Hip Hop
The black eyed peas
Outkast
(auch nelly machte mal guten Hip Hop aber die zeit is vorbei)

ansonsten: PUNK'S ALIVE!!! METAL AUCH!!!
(THE OFFSPRING UND NIRVANA RUUULEN)
 
soullady schrieb:
In letzter zeit gibt es nur noch sehr wenig vom eigentlichen Hip Hop dem 'true' Hip Hop!

Hier zwei beispiele für guten Hip Hop
The black eyed peas
Outkast
(auch nelly machte mal guten Hip Hop aber die zeit is vorbei)

BITTE???

Du laberst was von untruem oder wie wir Hip-Hopper sagen, unrealem
Hip-Hop und zählst dann die warscheinlich kommerzorientiersten Hip-Hopper
überhaupt auf?

Black Eyed Peas??

Verschwinden ewig in der Versenkung, schnappen sich dann ne (zugegeben verdammt hübsche) Soullady (haha anspielung) und machen Musik wie es mainstream mäßiger kaum geht. Und was bitte sind Tracks wie "Lets get it started oder "Hey Mama" für dich? Etwa keine Partytracks alla "Shake your ass, baby"??

Outkast??

Im letzten Album noch übelst geile Doubeltime Rhymes, kaum gesungene Strophen, höchstens mal nen Refrain, kranke Beats usw.
Und jetzt? Nur noch komischer Sing-Sang zu Pop Beats und ab und zu eine coole Rap Strophe von Big Boy. Das hat mit meinem Verständnis von
Hip-Hop nicht mehr viel zu tun.

Versteh mich nicht falsch, die beiden Gruppen sind mir lieber als sämtliche Popmusik dieser Welt, aber die Gruppen als Vorzeigeobjekt für realen
Hip-Hop zu nehmen ist einfach FALSCH!
 
Erstmal zu Black eyed Peas... Den ersten song hast du wohl net mitgekriegt, was?
Außerdem finde ich es ja nicht 'schlimm', wenn man auch mal partysongsmacht nur finde ich es scheiße, dass Hip Hopper, des ständig machen!
Und zu Outkast... besser Pop als Hip Hop und ich verstehe des unter true Hip Hop was die machen! (ich akzeptiere ja auch leute die sogar SIDO mögen, also akzeptiere auch meine meinung... toleranz sollte immer zwischen musikern bestehen!)

Es ist sehr schwer in dem ganzen Hip Hop von jetzt etwas gutes zu finden... mittlerweile kann ja jeder schwarze aus irgendeinem kaff in afrika oder südamerika oder von sonstwo rapper werden... die meisten können noch nicht mal gescheit nen ton halten! Was für mich die Grundvoraussetzung für jede Art von musik ist... auch wenn es nur schnelles sprechen ist. Refrains gibt es schließlich auch noch.... gesungene!!!

Und des geprahle mit den goldketten nervt mich auch... kohle, sollten sie genauso viel nehmen wie se brauchen und den rest, an irgendwelche charity-aktionen geben!
 
1. Doch klar kenn ich where is the love, allerdings ist das eben ein beispiel für einen ernsthaften track, ich hab dir allerdings schon zwei für partytracks gegeben.

2. Wieviele Rap Alben hast du? Welche? Auf welchen dieser Alben sind nur Partytracks? Ist ist wohl verständlich, dass die meisten Künstler Partytracks als Singles rausbringen denn sowas spricht sich einfach schneller rum.

3. ja, ok, dann ist outkast für dich eben realer Hip-Hop, auch wenn sie mehr singen als rappen und auch wenn sie früher ganz anderst waren, nämlich mehr hip-hop usw.

4. Wenn du im jetzigen Rap nichts gutes findest, in welchem dann?
Namen? Alben?

5.Wäre es wirklich so, dass jeder Schwarze aus der USA Rapper werden kann ohne etwas zu können, wieso gibt es dann in jeder US Metropole riesige Ghettos mit schwarzen jugendlichen ohne jegliche Perspektiven???

6. Wer kann hier keinen Ton halten? Namen?

7. Wieso soll man Refrains nicht rappen?

8. Klar, sollten sie das!! Solltest du aber auch! ich weiß nciht wie alt du bist und ob du dein eigenes Geld verdienst aber wenn das so ist dann überleg doch mal auf wieviel luxus du jeden tag verzichten könntest ohne es zu tun?? Natürlich geht es bei den Musikern, Filmstars und andere Promis um ganz andere Summen aber fang doch mal bei dir selber an bevor du von anderen forderst. Außerdem haben fast alle der Ami Rapper die andere Seite des Lebens lange genug mitgemacht, das kannst du mir glauben.

9. Kann das sein, dass du dich im Hip-Hop eigentlich garnicht auskennst? Nur die Sachen in den Charts kennst? Dich noch nie mit der Geschichte der Musik, der 4 Elemente, der Künstler auseinandergesetzt hast? Auch noch nie einige Tracks ins deutsche übersetzt hast? JA?? Kann das sein?? Dann solltest du es vielleicht einmal tun bevor du mit mir disskutieren willst.
 
Kreuzverhör ?
 
GRINDyourMIND schrieb:

Nö,
Ich weiß nur gern mit wem ich es zu tun habe, insbesondere wenn der jemand solche Sachen schreibt und nichts begründet oder beweist.
 
marilyn manson behauptete mal...rock is dead.......naja...eher nicht :great:
 
Ok wenn du mich schon ins Kreuzverhör nimmst, dann will ich auch mal antworten... Ich bin 14 jahre jung, ihr könntet jetzt sagen.. des kleine kind soll lernen, wie man sich die Schuhe zubindet, aber wenn du denkst, du könntest mich wegen meines Alters ausbooten, dann hast du dich schwer geschnitten!

Zu 1) Ja, wobei wir von den B.E.P. bestimmt noch mehr hören werden und dann über diesen punkt weiterreden können! (Außerdem gehört für mich 'shut up' auch zu den ernsten songs, da es um ein ernstes Thema, zumindest für mich, geht!)

zu 2)
ich habe 6: 1)nelly = nellyville, 2)Tupac = This is my story 3) Tupac = Nu-Mixx Klazzics 4) Eminem = The Eminem show 5) Eminem = Eminem 6) Will Smith = Born to reign

Zu deiner frage, auf welcher dieser Alben nur Partytracks drauf sind: AUF KEINEM!!! habe ich nicht erwähnt, dass ich des scheiße finde? wieso sollte ich mir also solche alben zulegen? :D Klar sprechen sich Partysongs besser rum und so... ich frage mich dann nur wieso 'where is the love?' viel länger in den charts war als 'Hey mama'. Oder irre ich mich da?

zu 3) Hierzu kann ich nur sagen, dass sich unsere Geschmäcker nunmal unterscheiden!

zu 4) die nummer 6. von oben! Des ist jetzt so ca. n halbes jahr her, dass des rausgekommen ist... des ist für mich nicht mehr neu!

zu 5) Nein das könnte nicht sein, weil man denen ja immer einredet, dass weiße was besseres sind... nur diejenigen, die sich wirklich durchbeissen schaffen des... klar die ham dran gearbeitet! Aber sie können nicht mit dem Erfolg umgehen, was des ganze goldketten-geschmarri zeigt.

zu 6) 50 cent : 21 questions

zu 7) Wo hab ich geschrieben, dass JEDER refrain gesungen wird ('Refrains gibt es schließlich auch noch.... gesungene!!!' <---des sind meine Worte))

zu 8) Du sagst, dass fast jeder der Ami Rapper genug ghetto gehabt hat, so dass er jetzt auch mal a weng luxus vertragen kann! Bist du ein schwarzer afro-amerikaner?? Hast du wirklich schonmal in nem Ghetto gelebt?
Ich habe es nicht... aber ich weiß genug darüber um sagen zu können, dass es beschissen ist, in nem ghetto aufzuwachsen... wieso sollte man dann nicht als Rapper, seine kohle auf die Ghettos verteilen und die Abschleppketten um den hals lassen? des kommt doch viel besser, als wenn halbnackte mädels mit operierten brüsten ein auto waschen und danach den mit Goldketten überhangengen, in XXL-klamotten rumlaufenden, rapper abknutschen, oder etwa nicht?

Zu 9) Wenn du mir deine E-mail addy gibst, kann ich dir etwas schicken, aus der zeit, wo ich noch voll hinterm Hip Hop stand... Das kommt jetzt sehr plötzlich aber auch ich habe mal gedacht 'HIP HOP WILL NEVER DIE!!!' Allerdings hat sich meine Meinung absolut geändert 'HIP HOP MUST DIE!!!'
Ich bin in der Pubertät und ich weiß, dass es viele menschen gibt, die mehr wissen als ich, es ändert aber nichts daran, dass ich meine eigene Meinung habe!
es ist ein .zip dokument... naja eigentlich beweist es alles, was du gesagt hast, aber da ich mittlerweile bessere argumente für die andere seite gefunden habe, erübrigt sich das... falls du versuchen solltest, mit mit meinem eigenem projekt auszubooten, solltest du dir vielleicht erst ins gedächtnis rufen, dass es nicht mehr meine meinung ist! Dass ich nicht mehr dahinter stehe!

Ich hoffe du gibst mir deine e-mail addy, damit ich dir beweisen kann, dass ich mich sehr wohl mit Hip Hop beschäftigt habe!

PUNK's not dead!!!!
 
soullady schrieb:
zu 2)
ich habe 6: 1)nelly = nellyville, 2)Tupac = This is my story 3) Tupac = Nu-Mixx Klazzics 4) Eminem = The Eminem show 5) Eminem = Eminem 6) Will Smith = Born to reign

Dazu muss man ja eigentlich nix mehr sagen. ;)

Soll'n wer hier alle posten, welche Hip Hop Alben wir haben? :great:

Naja, ich hab ja selber nur so kommerzielles Zeug:

Public Enemy:
- It takes a nation of millions to hold us back
- Yo, Bum Rush the Show
- Apocalypse 91...the Enemy Strikes Black (Mit den zwei besten PE Tracks IMHO: "Can't trust it" und "Shut em down")
- muse sick in hour mess age

Cypress Hill
- II "Black Sunday"
- III "Temples of boom"
- IV
- Stoned Raiders

Ugly Duckling "Journey to anywhere" (geholt wegen "A little samba")

Beastie Boys "Hello Nasty" (geholt wegen "Intergalactic")

De La Soul "Art Official Intelligence: Mosaic Thump" (geholt wegen "Oooh", aber die Version aus dem Video mit Zwischengelaber usw. war leider nicht drauf, ups)

A Tribe Called Quest "The Anthology" (Also das Best-Of Album, nach der Auflösung)

Soooo, das wars schon, ansonsten noch vereinzelte Tracks auf diversen Compilations und so ne komische "Magic Hip Hop" oder so CD mit alten Klassikern, Sugarhill Gang, "Planet Rock", und ähnliches.

Hip Hopper bin ich also nicht, ich mag die Szene auch nicht so, aber die Musik ist teilweise nicht schlecht.

PS: Meine Metal CD Sammlung ist mindestens zehnmal grösser. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben