hockt ihr auch immer mit eure gitarre vorm pc ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
slash83 schrieb:
ja! sitz auch immer mit gitarre vor dem pc. diesen eintrag schreib ich mit meinen füßen und nebenbei spiele ich das one-solo. :great:

Könntest auch mit der Nase schreiben :great:

Bin auch ziemlich oft am PC mit der Gitarre und hör mir dann immer irgenwelche Lieder an, bin hier im Forum oder spiel :>:>genau in diesem Moment<:<: Trilogy Suite :great:

didodidodidadidadido bummmm...... :great:
 
tab programm laeuft, lied starten..anhalten..nachspielen, lied anmachen , mitspielen usw. ;) gibt wohl ziemlich viele bei denen das so ist =D
 
sogut wie IMMER am pc^^....

naja :screwy:
 
alexgandke schrieb:
hm ich steh vorm pc und gucke tabs an :)

mach ich auch, immer und immer wieder :)

oh, ich krieg glaub ich bald augenkrebs bei meinem bildschirm
 
Ich übe kaum mit Computer. Trotzdem sitze ich manchmal vor dem Computer und dudel irgend etwas vor mich hin und lese dabei irgend welche mehr oder weniger sinnvollen dinge auf diesem Board. Meist ist dann der Computer allerdings schnell wieder aus, da Gitta zocken einfach spassiger ist.
 
Hab ich einige Zeit lang gemacht, aber dann bin ich immer öfter mit der Gitarre wo angestossen (Monitor, Schreibtisch) und seit ich die Strat habe (knapp vier Monate) spiele ich nur noch im stehen.

Da hab ich einfach bessere Kontrolle über das Instrument und meine Bewegungsfreiheit. :)
Tabs hab ich mittlerweile auf den Mond geschossen, ich spiele ausschließlich nach Noten (wenn ich sie hab) und sonst nur nach Gehör zum rumprobieren.

Gruß Marco
 
BlackZ schrieb:
ja, definitiv! allerdings konnte ich heute den ganzen tag wegen gelenkschmerzen (sehnenscheiden!? :eek: ) nicht spielen :( wahrscheinlich lag das daran dass ich nach 5-6 stunden gitarrenspiel gestern mir da irgendwas gezerrt habe. naja, jetzt gehts wieder, und die session kann weitergehen :cool:

ach du spielst git !? das erklärt so einiges ^^ :D
 
Ja ich auch manchmal :D Hab zwar an meinem grad ka Internet aber sonst schon, sitz grad vor dem meines Vaters, Fernseher rennt auch noch, alles is gut.
Nur reg ich mich wegen der Gitarre grad furchtbar auf:

e-----3
H-----3
G-----3
D-----5
A-5-5-5
E-3-3-3

Das is der Anfang von Smoke on the water. Ist ein Barregriff und FInger 3 & 4 greifen den 5. Bund. Aber wenn ich das mach klingt die G-Seite nicht mehr :cry:
Mach ich beim Barre was falsch? Wenn die zwei letzten Finger noch nicht liegen passt alles.
 
Spiel doch einfach Powerchords. Der Anfang ist ein normaler G- Barre Griff.

Du greifst mit dem Zeigefinger im Prinzip das ganze Brett. Nur den 3 u 4 lässt du auf dem 5. Bund. Bei bedarf kannst du dann noch den 2 auf dem 4. Bund spielen.

Daumen lässt du ganz aus dem Spiel. So sollte es doch gehen oder?

Gruß Marco
 
Hi-Gain schrieb:
Spiel doch einfach Powerchords. Der Anfang ist ein normaler G- Barre Griff.

Du greifst mit dem Zeigefinger im Prinzip das ganze Brett. Nur den 3 u 4 lässt du auf dem 5. Bund. Bei bedarf kannst du dann noch den 2 auf dem 4. Bund spielen.

Daumen lässt du ganz aus dem Spiel. So sollte es doch gehen oder?

Gruß Marco
Das versuch ich ja aber es will nicht...
Ich versuchs morgen in der Früh nochmal, momentan regt mich das irgendwie auf :D Ich greif von soweit oben wie möglichl. Naja, kommt Zeit, kommt Lösung :D
 
Klar wenn du noch nicht lange Barre spielst, ist das sauschwer am Anfang. Ich dachte da auch, das packst Du im Leben nicht.

Heute riffe ich übers Griffbrett dass es nur so kracht.

Das kommt mit der Übung, wenn dus dann einmal kannst läuft es spielend.

Wenn du jeden 2. Tag übst hast du´s in vier wochen spätestens drauf.
Aber übertreibs nicht, wenn du den Spaß dran verlierst ärgerst du dich zu tode. Es soll ja immer noch Spaß machen.

Gruß Marco
 
Hi-Gain schrieb:
Klar wenn du noch nicht lange Barre spielst, ist das sauschwer am Anfang. Ich dachte da auch, das packst Du im Leben nicht.

Heute riffe ich übers Griffbrett dass es nur so kracht.

Das kommt mit der Übung, wenn dus dann einmal kannst läuft es spielend.

Wenn du jeden 2. Tag übst hast du´s in vier wochen spätestens drauf.
Aber übertreibs nicht, wenn du den Spaß dran verlierst ärgerst du dich zu tode. Es soll ja immer noch Spaß machen.

Gruß Marco
So gehts mir auch ^^
Mir tun die Fingerunterseiten schon so weh ;) Aber wenigstens hab ich in den 3 Wochen die ich meine Gitarre hab gelernt, manche Sachen schnell zu greifen :)
 
Also ich willl das eigentlich nicht, weil cih eben denke dass man sich voll konzentrieren solte beim spielen und so, aber wenn ich was neues mache und mir das mal in echt anhören will (ich hab alle meine Musik aufm Rechner) oder Tabs brauch (powertab) und so, dann lande ich immer wieder vorm PC. Und dann wieder wegzukommen ist sauschwer :redface:
 
Achso du bist erst drei Wochen dabei! Dann mach Dir bloss keinen Kopf!

Ich hab mich an die Barres erst nach über sechs Monaten überhaupt ran getraut!

Aber ist ja umso besser wenn du die Dinger jetzt schon fast greifen kannst.

Nimmst du Unterricht?

Gruß Marco

PS: Ich bin gerade am Solo von Back in Black (ACDC) und hänge ein wenig an der schnelleren Passage fest, an der das Bending mit zwei Tönen gleichzeitig gespielt wird. Da werd ich wohl noch ne Weile sitzen. Jemand hier der das schonmal gespielt hat?
 
BAck to topic

fast immer ^^
 

Wir sind ja hier in der Plauderecke, ich denke da kann man doch en bissel flexibel sein oder? :D

Gruß Marco
 
naja i sitz eg auch fast immer mit der git vorm pc nur meistens dann nur in dem forum ^^.... oder vlt auf tab seiten ( zB wihplash solo :evil: )

in letzter zeit spiele ich aber viel lieber im stehen, wegen dm rücken, und naja live spielt man es auch im stehen....bzw im bangen.
 
ich speil immer über mein digitech zu irgendwelchen songs, die ich halt nur auf pc hab.
 
Hi-Gain schrieb:
PS: Ich bin gerade am Solo von Back in Black (ACDC) und hänge ein wenig an der schnelleren Passage fest, an der das Bending mit zwei Tönen gleichzeitig gespielt wird. Da werd ich wohl noch ne Weile sitzen. Jemand hier der das schonmal gespielt hat?
Hab das Solo nichtmehr im Kopf, aber meinste die Double Bends? z.b.:
e-------------
b----5--------
g----7(9)-----

Hab mal bei einem alten Solo das ich gelernt habe die im dutzend angetroffen, deshalb kann ich die auch gut. Wenn man die mal gut geübt hat, klingen die Saugeil!

[THEMA]
Wenn ich vor dem Compi sitze spiel ich auch meistens Fingerübungen, rauf und runter, die ganze Zeit, oder üb an Eugenes Trickbag, wenn man nichts zu komplexes vor dem Compi spielt, hilft das genausoviel ( z.b. bei Übungen ) wie wenn man Normal spielt finde ich.
[/THEMA]

Gibts eigentlich auch GuitarPro für den Mac? Hab nur ein kleine Tabulaturprogramm gefunden, mehr nicht :(
 
Eine Zeit lang hab ich das gemacht,um meine Technik zu verbessern (via www.justchords.com und www.ibreathemusic.com) und es hat mich vom technischen Standpunkt viel weiter gebracht. Jetzt steht die Technik nicht mehr im Vordergrund, und da ich für alles was ich machen will die Technik inzwischen habe,sitze ich auch nicht mehr so oft mit Gitarre vor dem PC,sondern konzentriere mich auf eine Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben