Hörproben zu den Kisten (Gt-8, Pod und Tonelabse)

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi,

ich dachte die Benutzer könnten mal Soundfiles von sich mit ihren
Kisten posten.
Ich würde auch den Anfang machen.
Bei mir gehts Gt-8 direkt in den PC. Hab es erst
3 Tage und bin noch am testen. Hier mal bißchen improvisierter
Poserpowermetal.

Also so Sounds sind aus meinem Laney auf jeden Fall
schwer entlockbar. Gerne nehme ich Kritik an (außer zum
gespielten selbst, weil ich mir da halt keine Mühe gegeben habe :redface: )

http://www.musik-meyer.net/zoiap1/M...891&rid=32&S=c0c22ff17f3130a384fc93f4fe963f3e


Ich hoffe der Threat wird nicht gelöscht, denn ich denke sowas mit Hörproben gibts noch nicht.
 
Eigenschaft
 
Klinht eigentlich ganz anständig, ich kann die Dinger aber trotzdem nicht leiden, seit ich in letzter Zeit häufiger Gelegenheit hatte eins zu hören (GT-8); man muss sich anscheinend SEHR intensiv damit beschäftigen, um einen vernünftigen Sound zu bekommen. Ich spar jedenfalls weiter auf nen Screamer:)
 
willow schrieb:
Klinht eigentlich ganz anständig, ich kann die Dinger aber trotzdem nicht leiden, seit ich in letzter Zeit häufiger Gelegenheit hatte eins zu hören (GT-8); man muss sich anscheinend SEHR intensiv damit beschäftigen, um einen vernünftigen Sound zu bekommen. Ich spar jedenfalls weiter auf nen Screamer:)

Naja wie gesagt, ich hab das Teil seit 2 Tagen.
 
wow.....gefiel mir sehr gut die hörprobe - vom spielerischen,wie vom sound....bin noch anfänger und hab mir so'n v-amp2 zugelegt,den ich auch an den pc angeschlossen hab.....vom sound her ist der net so super,aber ich bastel mir nach nd nach so'n paar coole presets zusammen....würde ja auch was aufnehmen,aber gegen das,was du eingespielt hast,klinge ich eher lächerlich...:redface:
 
Also so Sounds sind aus meinem Laney auf jeden Fall
schwer entlockbar

Meinst du jetzt nur mit dem laney, oder mit dem Gt-8 am Laney???
 
achso, ja, das ist klar :)

Aber schon erstaunlich. Da raunzen immer alle, dass die Gt's soooo kompliziert zu bedienen sind, und man keine gscheiten sounds rausbekommt, und du erzielst nach ein paar Tagen schon sehr brauchbare Ergebnisse.

Manchmal glaub ich die Leute sind einfach zu faul sich mit der Bedienungsanleitung zu beschaeftigen.
 
Atrowurst schrieb:
achso, ja, das ist klar :)

Aber schon erstaunlich. Da raunzen immer alle, dass die Gt's soooo kompliziert zu bedienen sind, und man keine gscheiten sounds rausbekommt, und du erzielst nach ein paar Tagen schon sehr brauchbare Ergebnisse.

Manchmal glaub ich die Leute sind einfach zu faul sich mit der Bedienungsanleitung zu beschaeftigen.

hab die bedienungsanleitung noch nie gesehen :great:
 
Wie hast du den hohen ton hinbekommen? also bei der hörprobe 28 sekunde,hört sich cool an.
 
Such mal unter Pinch harmonics / artificial harmonics da wirst fuendig.
 
auf welche tonart wurde eigentlich improvisiert ?
 
für den line6 pod pro:

- line 6 insane mode:
und


- line 6 rectifier mode + clean sound:


geht auch direkt in den computer.
 
Rasti schrieb:
für den line6 pod pro:

- line 6 insane mode:


- line 6 rectifier mode + clean sound:


geht auch direkt in den computer.

da wurde am pc aber ganz sicher noch was nachgearbeitet.

ich hab auch nen pod...und so klingt das bei mir net!
 
Hier ist auch mal was von mir.

Zu hören ist das Digitech 2112. Hab den sound interm im gerät mit EQ und box sim bearbeitet. als zerre hab ich nicht die röhrenzerre genommen, sondern die digitale..klingt bei dem teil brutaler und an ner endstufe auch sehr authentisch.
Gitarre ist ne modifizierte Ibanez k7.

Digitech 2112 demo

edit:

Hier ist noch eine Demo, die ich mit meinem Pod eingespielt hab. Ich habe die Rectifier Sim zusammen mit der Marshall 4x12er Greenback Sim genutzt. Gitarre ist wieder die K7.

Pod 2 Demo
 
Fretboard-Racer schrieb:
da wurde am pc aber ganz sicher noch was nachgearbeitet.

ich hab auch nen pod...und so klingt das bei mir net!

nö.

natürlich hab ich mehrere spuren aufgenommen, wie es beim recording halt üblich is. aber is unverändert.
 
Rasti schrieb:
für den line6 pod pro:

- line 6 insane mode:
und


- line 6 rectifier mode + clean sound:


geht auch direkt in den computer.
du machst arschgeile mucke. welche gitte?
 
gibson les paul > line6 pod pro > computer
 
Kllingt doch bisher alles ganz ordentlich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben