Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Sehr cool.
Auf solche Ideen wäre ich nicht gekommen
 
Die Geister, die ich nicht rief. Was für ein Sommer mit all den schlechten Nachrichten.

Daher der Titel "the summer of evil spirits". 👻

Drums kommen vom Boss BR-80, der gefällt mir wegen seiner komplexen Möglichkeiten und der dabei doch einfachen Handhabung recht gut.
Zwei Gitarrenspuren mit der PRS SE Custum 24, wobei Solo gedoppelt und leicht gezerrt mit dem MXR Timmy OD, der gefällt mir auch immer besser.

Grüße und allerseits Kopf hoch.


 
Zuletzt bearbeitet:
"evil spirits" :evil: neu eingespielt in der from the basement tight Version.




:m_drummer::m_git1::m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . neu auf dem Pedal-Board, der "strymon blueSky" in schwarz. Feiner "reverberator".
Hier mal eine Aufnahme nur mit dem blueSky ohne sonstige Effekte, gleiche Einstellung bei Rhythm/Solo mit "norm" und "plate".

"Sky'er"

 
Zuletzt bearbeitet:
. . . kleines Sonntagsständchen. Nochmal nur mit dem blueSky Reverb "plate" und der PRS Custom 24 mit einer AC30CabSim. Gefällt mich recht gut der Strymon, hat was.

"The lonely cowboy rides again" 🏇


Grüße 🤠

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . . . mit Kibrikos Bandprojekt. "crying fuzz". Drums mit zwei Synth-Spuren und Gitarre über den MXR Super Badass Variac Fuzz und WahWah.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soundcheck: . . . Mooer Pitch Box in der Lead und dezent den Mooer Tender Octaver (swell) mit digit. Delay in der Rhythm-Gitarre. Beide Spuren wieder über den blueSky im Shimmer mode.

"Pitch Box"


 
Zuletzt bearbeitet:
Soundcheck2: . . . mit dem Boss SY-1

RhythmChords mit SY-1 Flächensound und dem blueSky. Lead über den MXR DynaComp, SY-1 Solosound und dem blueSky.

"SY-1 flow"


 
"funky monkey" . . . solo rhythm. Sehr minimal übrigens. Etwas Reverb und CabSim. Bei den GAS-Preisen und den generellen downsizing Diskussionen wird im Winter wohl weniger mit Strom gespielt. Obwohl - so ein RöhrenAmp ja eigentlich auch gut die Bude heizt. Mal sehen wohin das noch führen wird.
Ich denke, der hier brauch eigentlich kein Solo, also schon wieder was gespart, irgendwie. ^^

 
. . . brauchts nicht, hatte aber den Track "funky monkey" noch zwei Tage auf dem Looper und der lies mir keine Ruhe. Also eine zweite Chords-Spur mit etwas Light Shimmer des Boss Tera Echo. Dritte Spur Solo mit dem Ibanez TS mini gedoppelt auch über den Tera Echo und etwas Plate Reverb des blueSky.

"three funky monkeys"



🐒🐒🐒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut, ich sollte den Boss RC-5 mal öfter benutzen für schnelle Song Ideen ist ein Looper ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ok, mal ein Blues über den Nobels ODR-1 BC.

Backing Track kommt vom Boss BR-80.

"Dirty Dust Delta Blues"

 
. . . Blues Woche. Macht schon Spaß der Blues. Muss mich da noch mehr reinspielen. Diesmal über den MXR Badass OD.

"Sunday Blues"

 
"Waiting for a bus" 🚌. . . und das im Regen. 🌦️ Endlich mal wieder.

Duo mit etwas reverb und in der Lead mit dem Ibanez TS mini.


 
"reverses" ◀️ . . . Gitarren-Duo mit dezentem overdub reverse des Duo's dann als dritte Spur. ;)


 
the Kibrikos . . . "noisy times" . . . mit Bass Loop, Modal Synth und noise'iger skandinavisch kühl inspirierter Sologitarre mit Intro Bottleneck, etwas Tremolo und Reverse über WahWah, MXR Badass Fuzz, Delay, Reverb, CabSim Vox.
. . . heavy, heavy . . .






:alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fjord jump and noisy times suite"

. . . eine Mix-Version aus zwei Tracks mit gleichem Synth Basic.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der komplexeren Vorgängernummer etwas mehr Fahrwasser. ^^
Mit dem the Kibrikos Bandprojekt. Drum Loop frei nach Yussef Dayes, der wohl viel Cobham gehört hatte. Zwei Synth-Spuren, Bass, Rhythmus-WahWah-Gitarre und Lead Gitarre über den Kasleder Dirty Little Thing Overdrive mit etwas reverse im Delay, Reverb.

"Yussef is in the house"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"a little tuesday hit" . . . sehr minimal, zwei Gitarrenspuren etwas OD und Reverb über AC30 CabSim.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben