Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hi,

ein Kumpel von mir bat mich vor kurzem um Hilfe, so richtig weiß ich nun nicht weiter, geht um eine Hohner "Professional" SR Heavy, und zwar, wie man den anhängenden Bildern entnehmen kann, fehlt das Trem. Könnt ihr mir sagen was genau da verbaut war bzw. wo man sowas noch bekommt? Oder hat vielleicht noch jemand das passende Teil? Mein Dank ist euch Gewiss...

In dieser SR Heavy dürfte - von den Bohrlöchern her - das Hohner Super Tremolo verbaut gewesen sein. Vor ein paar Jahren hat man afair die Trems noch direkt bei Hohner bekommen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Einfach mal 'ne Mail hinschicken, vielleicht können die Hohner-Jungs helfen. Oder in der Bucht die Augen offen halten. ;)

Ansonsten könnte man mal versuchen, ein Kahler Flyer einzubauen. Dürfte von der Fräsung her passen, wird aber evtl. nicht ganz billig.
 
Hallo euch allen,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar ist mir heut meine Hohner SG-Lion Professional merkwürdigerweise warum auch immer (Hab Security Locks) heruntergefallen und genau auf mein Effekt-Case. Und jetzt ist oben am Kopf die Seite abgetrennt. Ist der gleiche Kopf wie bei "twas Hell" bei den Bildern. Praktisch zwischen den Wirbeln und den Dreieck. Jetzt die hauptsächliche Frage:
Wie viel kostet das in etwa? Ich lasse die mir vom Fachmann machen aber ist das noch möglich das sie wieder gut hält. Gerade wegen der Spannung mit Saiten. Kann sie leider nicht fotografieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich wirklich deprimiert bin!

Gruß
Ein Gitarrenbauer oder versierter Fachmann sollte das wieder ordentlich hinbekommen. Dürfte je nach Aufwand und regionalen Preisen zwischen 50-150,- Euro liegen. Evtl. wäre da aber eine "neue" Lion aus der Bucht preiswerter...
 
Evtl. wäre da aber eine "neue" Lion aus der Bucht preiswerter...

Danke für deine Antwort. Aber das kommt bei mir garnicht in Frage. :(
Denn es war bzw. ist meine erste Gitarre auf der ich gelernt hab und an der hängen viele Erinnerungen ;). Aber trotzdem danke. Ich werd sie mir aufjedenfall machen lassen. War hauptsächlich die Frage ob sowas noch möglich ist wegen der Spannung von den Saiten. Das die mir nicht einfach wieder bricht.

Danke nochmal :)
 
Hallo,

das ist mein alter Diener:great:, im Moment noch Orginalzustand.
Bin aber am Überlegen ob ich die Selects gegen was anderes tauschen soll,will:).

Jemand von Euch Erfahrung damit ?

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 423
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 361
Danke für deine Antwort. Aber das kommt bei mir garnicht in Frage. :(
Denn es war bzw. ist meine erste Gitarre auf der ich gelernt hab und an der hängen viele Erinnerungen ;). Aber trotzdem danke. Ich werd sie mir aufjedenfall machen lassen. War hauptsächlich die Frage ob sowas noch möglich ist wegen der Spannung von den Saiten. Das die mir nicht einfach wieder bricht.

Danke nochmal :)

Ok, wenn sie Dir viel bedeutet, würd' ich's an Deiner Stelle auch reparieren lassen. Solange der Bruch halbwegs "gerade" verläuft und nicht in tausend Stückchen zersplittert ist, brauchste Dir wegen der Saitenspannung keine Sorgen machen. Eine gut gemachte Leimstelle hält bombenfest. Zumindest solange sie Dir nicht wieder runterplumpst.. :p
 
Hallo,

das ist mein alter Diener:great:, im Moment noch Orginalzustand.
Bin aber am Überlegen ob ich die Selects gegen was anderes tauschen soll,will:).

Jemand von Euch Erfahrung damit ?

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar

Viele Grüsse



hey alpo, lass die selects ruhig drin, ich finde die prima und laufen in meiner schwarzen sg lion erste sahne................solltest du allerdings völlig unzufrieden mit ihnen sein, was ich mir schwerlich vorstellen kann...................mach sie raus - jeder so wie er will !!!!!!!!!!!
 
Hi Hohner Freak
wie siehts aus mit einem Bericht über Deine neue ST Metal?
Ich hoffe sie gefällt Dir genauso gut wie mir meine!
Grüße
 
Hi Fan, heute morgen ist sie gekommen. hat zwar etwas gedauert, aber nun ist sie da !!!!!!!!!!!!!! ab in den Keller, das marshall-top angeworfen und dann.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................das volle brett gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin jetzt noch taub auf den Ohren. meine Nachbarn spacken seitdem etwas rum, aber das war mir die sache wert. mann, brüllt die ab und lässt sich total cremig spielen........................einfach eine geile Axt................ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja........................................so könnte man es ausdrücken. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner:great:
 
Moin,

ich bin gerade auf diesen Treat gestossen. Meine Hohner ist eine LP 59T, und ich werde diese Gitarre definitiv nie wieder hergeben. Das Tremolosystem habe ich fixiert und am Steg hat sie ein Di Mazio PU.

Definitiv ist das die beste Gitarre, die ich bisher gespielt habe.

Nebenbei habe ich frisch meine Hohner Flying V überarbeitet. Ursprünglich wollte ich sie verkaufen, aber ich glaube jetzt, ich steige komplett auf Hohner um.

Einzig die PU finde ich nicht so berauschend bei den Klampfen, alles andere ist Top in meinen Augen.

Zu der LP muss ich noch sagen, das es eine der wenigen Kopien ist, die einen gewölbten Korpus besitzen der unter der Wölbung hohl ist. Das macht sie ein wenig fetter im Sound.

Grüsse
Squiere
 
Hi, willkomen im Thread!!
wäre schöne wenn Du ein paar Bilder Deiner 2 Hohner Gitarren beisteuern würdest.
Ansonsten, wieder ein Hohner Fan mehr:great:
 
Danke für die Begrüssung,

die Gitarren werde ich mal fotografieren und hier einstellen, wenn ich denn weiss wie es geht.

Ich hätte da noch ein paar Fragen, wo ich schon mal hier bin:

stimmt es, das Hohner die LP Serie einstellen musste, weil Gibson geklagt hat, die Gitarre sei zu Nahe am Original?

was haltet ihr von den PU von der Professionell Serie im Rockbereich? Ich finde sie einfach zu dünn oder gibt es Möglichkeiten, sie durch Änderung der Elektrik in der Gitarre ein wenig zu peppen?

Grüsse
Squiere
 
Das KBS-tremolo ist ziemlicher Kappes, versuch dir vielleicht ein "echtes" Steinberger irgendwo zu besorgen...

Hallo miteinander,

Entschuldigung, wenn ich mich als Nicht-Hohner-Besitzer hier reinsetze, aber ich möchte an dieser Stelle auf folgenden, vielleicht übersehenen Thread verweisen: Steinberger KB Trems

Der oben zitierte Satz ist zwar schon älter, aber das Thema Steinberger Trems taucht hier doch manchmal auf. Das ist jetzt auch bestimmt das letzte Mal, dass ich darauf hinweise, bevor ich entscheide, die Bolzen nicht in (Klein)Serie herzustellen. Mittlerweilen beschleicht mich das Gefühl, dass entweder alle KB Trems mitsamt Gitarre entsorgt oder rausgeflogen sind… ;-)

Bernd
 
Soooooooooo Hohner-Fan, mein erstes Album ist drin. es sind zwar immer noch nicht alle Gitarren fotografiert...............................aber ich arbeite dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das muß das Hohner-Paradies sein, oder?
Man, soviele schöne Hohner Gitarren. Ich habe zwar auch 12 Gitarren, aber leider nur eine Hohner, die ST Metal. Allerdings suche ich noch eine schöne Strat aus der Hohner Pro Serie. Eine schöne weiße mit Ahorn Griffbrett muß es sein, am besten eine ST 59. Habe aber leider noch nichts passendes gefunden. Aber kommt Zeit, kommt Hohner............................
 
also, die St59 wirst Du neverever in weiss bekommen, es sei denn du lackierst sie dir um !!!!!!! die gab es nur in two-tone sunburst, blue, red green und black !!!!!!!!!!! sorry for that !!!!!!!!!!!
ich könnte dir die weisse St special ans herz legen oder evtl. die St olympic ????
 
Tja, so ist das nun mal mit Hohner. Man weiß eben zuwenig über die Gitarren. ST Special habe ich schon gesehen (bei ebay), die ST Olympic kenne ich gar nicht. Aber `ne ST59 in Sunburst wäre auch nicht schlecht:eek:
Wie siehts mit der ST57 aus, welche Farben gab es da?
 
da muss ich mal eben inmeinen hohner-katalogen blättern.........................momentchen mal !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Hohner Freak,

hast Du auch daten von der LP 59T im Katalog?

Grüsse
Squiere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben