Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hello Leute, bin noch ziemlich neu in der Hohner-Welt und hätte folgende Frage!
Weiß irgendjemand wo ich eine der neuen Revelation Gitarren herbekomme??
Also gibts da einen Händler für Deutschland (oder für mich Österreich) oder weiß jemand was zu den Preisen etc.
Bin für jede Info dankbar!!
 
also...........................die neuen Revelation-Modelle solltest Du auch bei Ebay bekommen. da sind massig händler vertreten !!!!!!!!! Und preise stehen dann auch gleich dabei........ich an deiner stelle würde aber lieber nach einer revelation aus der alten serie gucken - aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden !!!!!!!!!!!!!!!!:great::great::great:
 
Also... vl bin ich auch ein blindes Huhn aber... ich finde bei eBay.at oder .de keine einzige neue Revelation...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thx to squire
 
Problem??
Das ist die Alte...
Mag die neue haben^^
 
Hi Hohner Fans, meine Tele ist da! Gefällt mir in Natura noch viel besser als auf den Fotos. Das 3Tone Burst ist nicht ganz so grell, das Rot nicht so abgesetzt, das Binding ist schön cremig im Gegensatz zu den Auktionsfotos, wo es fast weiß erscheint. Ich werde morgen mal selbst Bilder bei Tageslicht machen und hier präsentieren. Die Gitarre ist fast makelos, wirklich Top verarbeitet und in einem super Zustand. Ist ein recht schweres Mädchen, dementsprechend "voll" entwickelt sich der Ton. Wobei ich natürlich erst mal neue Saiten aufziehen und Bünde polieren muss. Dann werde ich auch entscheiden ob ich die Kappe vom Neckpickup entferne oder 500kOhm Potis einsetze oder alles lasse wie`s ist. Das Pickguard ist vermutlich aus Bakelit, keinesfalls aber Plastik. Dachte zuerst an eloxiertes Alu weil es sich so kalt anfühlt. Der Lack scheint sehr dünn zu sein, evtl. sogar Nitro. Wenn man seitlich drüberschaut sieht man ansatzweise dieses "Gekräusel" in Faserrichtung, da wo bei alten Paulas der Lack platzt und Risse bekommt. Vielleicht kann jemand was zur Seriennummer sagen: C106805
Bis bald

Andi
 
okaayyy hm... ich werte dass jetzt mal nicht als verarschung *LoL*

ich hab angefragt beim Hohnervertrieb für Deutschland/Österreich
und die sind nicht mal im Programm fürn Vertrieb

was mich ziemlich anpisst *grr*
 
Hi pralle99
freut mich für Dich das Dir die neue Gitarre so gut gefällt. Bin schon auf die Bilder gespannt zumal mir in meiner Sammlung noch ne Tele fehlt.
 
@IanD'Sa
auf der Hohner Homepage gibt es die Revelation zu sehen.

http://www.hohner.eu/index.php?201

Und hier kannst Du sie kaufen. Steht übrigens alles auch auf der Hohner Homepage:

(Musik Meyer ist übrigens der Hauptvertrieb, wenn jemand Dir weiterhelfen kann, dann dieser Laden)
Musik Meyer
Industriestrasse 20

35041 Marburg

Telefon: 0049-6421-989130
Telefax: 0049-6421-989457
E-Mail: infomm@musik-meyer.de
Homepage: www.musik-meyer.de

Ich würde einfach mal da anrufen oder ne Mail schicken.
Außerdem habe ich gesehen, daß es mehrere Modelle der Revelation gibt:
Revelation X-I
Revelation X-II
Revelation X-III
Revelation IC-1

Hoffe, daß hilft Dir weiter:great:
 
Hi pralle99
freut mich für Dich das Dir die neue Gitarre so gut gefällt. Bin schon auf die Bilder gespannt zumal mir in meiner Sammlung noch ne Tele fehlt.

Ist blöderweise schon so früh dunkel und ich bin erst spät aus der Firma raus, aber bis spätestens zum Wochenende wirds klappen. Danke dir nochmals für die Scans!

Grüße
Andi
 
@ hohner-Fan : schön, das du dir die Mühe gemacht hast und für Ian hier alles aufschreibst. aber jeder halbwegs normale mensch würde über die suchfunktion bei google das gleiche ganz schnell rausfinden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum machst du dir die mühe für leute, die einfach zu faul für sowas sind ??..........kopfschüttel ???!!!???
 
@IanD'Sa
auf der Hohner Homepage gibt es die Revelation zu sehen.

http://www.hohner.eu/index.php?201

Und hier kannst Du sie kaufen. Steht übrigens alles auch auf der Hohner Homepage:

(Musik Meyer ist übrigens der Hauptvertrieb, wenn jemand Dir weiterhelfen kann, dann dieser Laden)
Musik Meyer
Industriestrasse 20

35041 Marburg

Telefon: 0049-6421-989130
Telefax: 0049-6421-989457
E-Mail: infomm@musik-meyer.de
Homepage: www.musik-meyer.de

Ich würde einfach mal da anrufen oder ne Mail schicken.
Außerdem habe ich gesehen, daß es mehrere Modelle der Revelation gibt:
Revelation X-I
Revelation X-II
Revelation X-III
Revelation IC-1

Hoffe, daß hilft Dir weiter:great:



Tja.... das hab ich schon getan
und leider wurde mir etwas trauriges Berichtet!
Die neuen Revelation Gitarren gibt es im Deutschen und Österreichischen Vertrieb nicht...
Darum gibts auch keine Preise -.-

echt zum kotzn
 
Hi Hohner Freak
ich bin halt ein netter Mensch und helfe auch gerne weiter und außerdem habe ich diesen Thread losgetreten und fühle mich auch verantwortlich hier weiter zuhelfen.
Aber Du hast schon recht mit dem was Du sagst.
Noch was, hast Du bei ebay die Hohner Pearl beobachtet? Ist für 612.- Euro weggegangen. Ich weiß, Du hast auch eine
Einfach eine Traumgitarre!!!!!!!

Warum machst Du nicht mal ein Review hier von deiner Pearl mit schönen vielen Bildern?
So eine Gitarre sieht man nicht alle Tage.

Grüße vom HohnerFan
 
Noch was, hast Du bei ebay die Hohner Pearl beobachtet? Ist für 612.- Euro weggegangen. Ich weiß, Du hast auch eine
Einfach eine Traumgitarre!!!!!!!

Die kannte ich von Hohner noch gar nicht - erinnert mich sehr an meine Godin Radiator (bis auf den Headstock). Was hat die Gitarre denn "seinerzeit" neu gekostet?

Gruß
Brigde
 
@hohner-fan ok, ich werde meine Pearl einmal in allen erdenklichen positionen ablichten und ein ausführliches review veranstalten....... muss wohl noch einige techische details ausarbeiten..... im übrigen gehört die "The Flame" auch zu dieser Serie, fehlt nur noch die dritte im Bunde und zwar die "The Blonde". die such ich auch schon ebaytechnisch around the world seit jahren - verdammt schwer an eine zu kommen - noch viel schwerer an alle Drei zu kommen. Die pearl gabs im übrigen auch in rot und in blau, dann jeweils mit 2 Humbuckern bestückt und nicht mit Singlecoils............auch schön, wenn man sie hätte :)))) aber ich arbeite dran !!!!!!! hab schliesslich für die Devil-serie auch 2 Jahre gebraucht, um sie alle 3 zu kriegen !!!!!!!!!! so, genug gelabert für heute - ab an die vorbereitungen fürs review !!!!!!!!!!!!!!!!!!! so long
 
Finde ich echt Klasse, das Du das machst. Von der "The Blonde" hatte ich noch nicht gehört, scheint aber interessant zu sein.
Es wäre wahrscheinlich auch sehr interessant mal alle Informationen die es über Hohner Pros gibt, auch hier vom Board, zusammenzufassen. So hätte man vielleicht mal einen Einblick in die Geschichte der Hohner Pro Gitarren und eventuell auch mal einen Überblick über die Modellvielfalt aus dieser Zeit in der Hohner noch richtig gute und schöne Gitarren gebaut hat.
Vielleicht traue ich mich auch mal an einigen langen Winterabenden selbst da dran.
 
Ich oute mich auch mal, ich hab eine Hohner ST Professional in einer Art rotem Burst-Finish, wie auch immer man das nennt. Als ich das gute Stück gekriegt habe hat sie Elektronik ein bisschen gesponnen, inzwischen habe ich sie in verschiedener Hinsicht ein bisschen aufgemotzt:
- Der Alte Select-HB ist eine Ibanez V7 gewichen, der in meiner Ibanez nur noch Matsche klang, in der Hohner dem SOund jedoch genau das Quäntchen "Arschtritt" gibt das mir vorher gefehlt hat.

- Die Elektronik habe ich komplett überarbeitet, ein Kondensator und sowas lagen dabei, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt: Ich habe jetzt wie gehabt Volume und Ton, und On/Off Switches für jeden der drei Tonabnehmer (HSS). Jedoch zusätzlich ein Push-Pull-Poti was beide Potis umgeht und einfach den HB auf volle Kanne an die Ausgangsbuchse legt, sowie ein zweites Push-Pull um den HB zu splitten.

- Die Hardware war in einem ganz coolen Schwarz, aber das Trem war ziemlich am Ende. Dank des unwahrscheinlich guten Hohner-Supports habe ich jetzt die gesamte Hardware in Gold :cool:

mfG
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben