Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
also............................die ST 57 gabs nur in diesem twotone-sunburst
der body besteht aus Californian Solid Maple, 22 silver nickel frets, und einem bolt on onepiece canadian rock maple neck
 
ich guck ma gerade für die L59T..........einen moment bidde
 
zu Miles Smiles - die Farbe nennt sich transparent red und ist im 95er-katalog zu finden
 
so Meister Squire, was möchtest du denn wissen ????

deine L59 hat einen California Solid Maple Body, Maple Veneer auf der Vorder und Rückseite, einen eingeleimten philipinischen Mahagonyhals mit einem Indian Rosewoof fingerboard und 22 silver nickel frets, chrome hardware, graphite nuts, deluxe machine heads, usa wings-strings, 2 hohner professional humbucker gh-4 und einem super-tremolo mit locking-nut
 
.......und siehe da Hohner-Fan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1995 gab es die St59 auch in sunburst, in black in transparent-blue und red
 
und bei den transparent-farben ist auch die legendäre hohner-atn-schaltung dabei
 
Hi Hohner-Freak
danke für Deine Mühe:great:
Habe eine ST57 und eine Olympic bei ebay gefunden. Leider ist meine "Gitarrenkasse" zurzeit leer. Ich habe für den 02.11. einen Urlaub in der Türkei gebucht. Also muß mein GAS noch eine Weile warten. Aber wenigstens ist es in der Türkei wärmer als hier;)

Was würdest Du als alter Hohnerhase denn empfehlen? ST57, ST59 Olympic oder Special. Mit oder ohne diese hohner-atn-schaltung?
 
Soweit ich weiß..................................................ja!
 
Hallo Hohner Freak,

vielen dank für die Info. :great::);)
 
Miles, du hast die legendäre schaltung rausgeworfen ?? weisst du eigentlich wie geil die ist ??? ich sende dir mal ein bild von der schaltungsvielfalt und dann entscheide selber !!!!!!!!!
 

Anhänge

  • hohner atn-schaltung.jpg
    hohner atn-schaltung.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 639
und nun zu dir hohner-fan - die olympic werde ich für dich ersteigern :)))))

die st57 ist zu teuer veranschlagt !!!!!!!!!!150€ reichen auch !!!!!!!!!!!
 
Hallo Hohner Freak,

die Olympic sei die gegönnt.

Grüsse
Squiere
 
Miles, du hast die legendäre schaltung rausgeworfen ?? weisst du eigentlich wie geil die ist ??? ich sende dir mal ein bild von der schaltungsvielfalt und dann entscheide selber !!!!!!!!!

Vielleicht meinte ich doch etwas anderes. Es war so eine schwarze Box im E-Fach und eigentlich hat nur der Volume-Regler Einfluss auf das Ding gehabt.

Aber ich habe noch die Folie, die zw. Schlagbrett und Poti-Knöpfe gelegt war, da sehe ich heute noch einmal nach.

Allerdings habe ich die Box schon mit dem Hammer zerdeppert, weil ich wissen wollte, was da drin ist, aber das habe ich eh schon irgendwann geschrieben. ;)
 
es IST die schwarze box, die für die ATN-Schaltung verantwortlich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Loide, habe vorgestern diese hübsche Tele "geschossen"! Ich beobachte schon lange alle Hohner Pro Auktionen, da ich weiß das hier gute Gitarren für relativ kleines Geld zu kriegen sind. Jetzt endlich mal zugeschlagen, Tele mit Binding ist obergeil, freue mich schon wie Bolle sie endlich in Händen halten zu dürfen. Werde mir mittelfristig auch noch eine L59 und eine ST59 zulegen, nicht zu vergessen die SE35, die als nächste. Vielleicht kann ich hier `n paar Infos oder einen Katalogscan von der Tele abstauben (auf dem Foto würde ich mal auf Eschenholz für den Body tippen)? Das wäre toll! Kann man über die Seriennummer etwas herausfinden, also Baujahr und sowas?
Also thx und bis dann.

Andi


Auktionsfoto:






attachment.php
 

Anhänge

  • hohnerteletzu.jpg
    hohnerteletzu.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.618
vielleicht solltest du mal die seriennummer hier angeben, damit man dázu was sagen kann !!!!!!
 
Ja, wenn sie da ist (ich hoffe sie kommt heute). Kann auf dem Auktionsfoto die Nr. nicht eindeutig entziffern.
Btw., was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer SE35 und der HS35?
 
Hi
Ich habe eine Hohner Professional ST 59 und mich würde mal interessieren was die so wert ist. Ich habe nämlich keine ahnung von gitarren. die gitarre gehörte meinem vater die ist über 10 jahre alt.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
es IST die schwarze box, die für die ATN-Schaltung verantwortlich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OK, ich habe auf der Folie nachgesehen, das wird sie schon gewesen sein.

Allerdings bereue ich keinen Deut, diese entfernt zu haben. Ohne das Zeug war alles gleich viel lauter und Klang sofort viel mehr nach Stratocaster. Später, nach Einsetzen der Fender-Texas-Specials sowieso. :)

Hi
Ich habe eine Hohner Professional ST 59 und mich würde mal interessieren was die so wert ist.
Ich habe meine neu, quasi im Abverkauf, um 300 DM gekauft, oder waren's doch nur 210 DM? Ich glaube eher 300.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben