Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ich oute mich auch mal, ich hab eine Hohner ST Professional in einer Art rotem Burst-Finish, wie auch immer man das nennt. Als ich das gute Stück gekriegt habe hat sie Elektronik ein bisschen gesponnen, inzwischen habe ich sie in verschiedener Hinsicht ein bisschen aufgemotzt:
- Der Alte Select-HB ist eine Ibanez V7 gewichen, der in meiner Ibanez nur noch Matsche klang, in der Hohner dem SOund jedoch genau das Quäntchen "Arschtritt" gibt das mir vorher gefehlt hat.

- Die Elektronik habe ich komplett überarbeitet, ein Kondensator und sowas lagen dabei, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt: Ich habe jetzt wie gehabt Volume und Ton, und On/Off Switches für jeden der drei Tonabnehmer (HSS). Jedoch zusätzlich ein Push-Pull-Poti was beide Potis umgeht und einfach den HB auf volle Kanne an die Ausgangsbuchse legt, sowie ein zweites Push-Pull um den HB zu splitten.

- Die Hardware war in einem ganz coolen Schwarz, aber das Trem war ziemlich am Ende. Dank des unwahrscheinlich guten Hohner-Supports habe ich jetzt die gesamte Hardware in Gold :cool:

mfG
Tim


Foddos!!!!:nix:

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Hi Leute ich bin zwar spät dran aber..

Ich spiel ne Victory ST, und auch ne Hohner Flying V bzw bei Hohner heißt se ja FP Devil.
Wobei ich sagen muss das die Devil sehr Feedback empfindlich ist.

..später mehr!

Olli
 
Hallo
ich habe eine hohner ferrari st gitarre und ich brauche ein kahler tremolo

wo bekomme ich das her?
 
...................vielleicht bei ebay ??????????
 
Hallo Hohner-Player, -Freaks und -Fans und diejenigen Die noch so ein Sahneteil der 80er nd 90er Jahre ihr eigen nennen und spielen.
Aufgrund einer Ebay-Auktion, bei der ein Modell welches ich auch besitze, für über 600 € den Besitzer wechselte sehe ich mich genötigt, den interessierten Hohner-Besitzern und jenen die es noch werden wollen einmal mein Modell anhand von Bildern und technischen Details näherzubringen.

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]



und weils so schon ist, stelle ich gleich noch ein paar Pics von meiner The Flame auch noch ein. technische Details füge ich später noch ein, ergötzen dürft Ihr euch schonmal an den Bildern......................................über ein Feedback würde ich mich trotzdem freuen.........................in diesem Sinne : Hohner kauft koaner - ICH SCHON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]



so, fürs erste sollte es mal reichen. Ich werde nachher noch die tecs für die jeweiligen Schmuckstücke einfügen - bis dahin gucken, zurücklehnen und geniessen !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi Hohner-Freak

das sind echt superschöne Gitarren. Bin mal auf den Rest des Reviews gespannt.
 
Dieses Tremolo sieht mir interessant aus:
7DJG7.jpg


Ist der Hebel zu stecken, oder zu schrauben?
Können die Saitenreiter zusammengespannt werden, wie bei der G&L Saddle-Lock-Bridge?
 
Hallo Miles, der Hebel wird eingeschraubt und du meinst diese Bridge ??



Die hat seitlich keine Schrauben, womit man die Reiter zusammenpresst !!!!!!!!!!
 
Hallo Miles, der Hebel wird eingeschraubt und du meinst diese Bridge ??



Die hat seitlich keine Schrauben, womit man die Reiter zusammenpresst !!!!!!!!!!

Ja, die meine ich. Sieht aber trotzdem so aus, als wäre die G&L Bridge wenigstens der Form nach Vorbild. Bei der G&L ist auf der Seite der hohen E-Saite eine Madenschraube, die über einen Stöpsel aus Nylon auf die Reiter drückt. Ob das wirklich so viel bringt weiß ich nicht. Leo Fender hatte gemeint: Ja. Allerdings hat er es aber bei der Dual-Fulcrum-Bridge (Tremolo) nicht so gemacht.
 
huhu zusammen, ich hab grad zwei St57 im musikgeschäft entdeckt, die schwarze für 120€, die sunburst ka... mal anspielen und nachfragen...
sind 120 fair? oder lieber runterhandeln? will natürlich so wenig wie möglich zahlen :D

suche derzeit halt noch ne strat als ergänzung zu meiner heavy-klampfe...

THX im vorraus!

Greetz bugelpunk
 
also ich denke das 120.- Euro für ne ST 57 gut angelegt sind.

Wenn Du natürlich gut handeln kannst würde ich es auf jeden Fall probieren. Kann ja nicht schaden.......................

Mehr als 150.- Euro würde ich allerdings nicht bezahlen.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Preise für ältere Hohner-Gitarren in letzter Zeit etwas anziehen...von daher halte ich die 120 Euro für einen guten Preis - vielleicht springt ja noch ein Satz neuer Saiten dabei raus ;)

Brigde
 
.....................mein Tip : schlag zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo!

Bin MB-Neuling und stieß voller Interesse auf das hier diskutierte Thema!

So- oute mich hiermit ebenfalls als Besitzer einer L-75 (war aber nicht die beste LP-Kopie in meinen Augen speziell wegen dem geschraubten Hals) mittlerweile mit Gibson-Humbuckern und einer alten ST-Special.

Ihr seid hier doch alle vom 'Hohner-Fach' daher mal meine Anfrage:
Hab hier eine weiße ST Special.
Weiß jemand wann die wohl gebaut wurde und ob die irgendwie qualitativ aus der Reihe tanzt?
Hier werden meist wertige Korpus-Hölzer in den ST-Modellen beschrieben, aber glaub' meine ist aus gesperrtem Holz... bin da allerdings kein Fachmann :(

Bin dankbar über jede Antwort! MfG
 
steht vielleicht eine seriennummer auf deiner ST ????
 
ja...

halt wie auf den anderen auch auf der metallplatte der Halsbefestigung - Nr. 8717187

hab mal den lack etwas entfernt in der federkammer - ist definitiv sperrholz :(

falls's jemand nicht glaubt, kann ich bilder machen ;)
aber interessieren tät's mich schon was das mit meiner special auf sich hat
 
guckst du hier..........................deine Klampfe ist von 1987 und der Rest steht hier im Auszug aus dem Katalog von 86/87

 
das ist ja mal 'ne prompte antwort- respekt und vielen dank!
doch schon so alt die st...

kann den link nur leider nicht öffnen- magst mir den nochmal reinstellen? wenn ich draufklick' lädt er nur ewig ohne erfolg.
 
ok mit viel geduld konnte ich den link dann doch öffnen ;)

aber das ist nicht meine :(
meine hat nen einteiligen ahornhals mit hellem griffbrett so wie die special s oder die st-57.
und sehe ich das richtig, dass sich 'canadian rock maple' auf den korpus bezieht?
und was ist 'rock maple' - gesperrte erle..?

ob dann der korpus mal getauscht wurde? (den vorbesitzer sollte man dann abstrafen für's sperrholz)

fragen über fragen - hoffe deine nerven nicht überzustrapazieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben