Tank1966
Registrierter Benutzer
Ich hatte bei meiner Eigenbau-Klampfe
www.gitarre-bestellen.de
auch das Problem, dass 1 Schraube nicht so wollte. Ich habe dann kurzerhand alle 4 Löcher aufgebohrt (am Hals) und Rampa-Muffen reingezimmert.
Und natürlich passierte mir das auch, dass ich eine Muffe ein wenig schief einschraubte. Ich habe das von Hand gemacht.
War aber nicht so schlimm, obwohl die Schraube dann am Korpus demetspr. auch bissl krumm saß. Ich wollte es später mal ändern, habe es aber seitdem nie wieder angefasst
und es hält seitdem.
Man schraubt ja nicht bei jedem Saitenwechsel den Hals ab.
Ich habe mir da allerdings extra passend schwarze Innen-Sechskant-Schrauben mit Unterlegscheiben besorgt.
Im Gegensatz zu den schnöden Kreuzschlitz muss man da natürlich aufpassen wg. Drehmoment und dass die Schrauben nicht zu lang sind und durch's Griffbrett oben rauskommen.
Hält nen Atomkrieg aus, denke ich mal.
Bevor ich mich für Rampa-Muffen entschied (ich hatte da zufälligerweise 4 Stück in der richtigen Größe aus Alu da), wollte ich es mittels Aufbohren, Holzdübel neu einleimen und neu bohren machen.
Naja, ich dachte eben, wenn ich mal schon dabei bin, mach' ich es richtig
E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Park. P-44 Style - Gitarre-bestellen.de
E-Gitarren-Bausatz/Guitar Kit Park. P-44 Style: unlackiert, zur freien Gestaltung, incl. aller Zubehörteile! Korpus: Linde, mehrteilig Hals: Ahorn 22 Bünde komplett unbehandelt Griffbrett: Palisander ohne Dots Jumbo-Bünde Mensur: 64,8 cm Tonabnehmer: 2 x Humbucker Elektronik: 1xVolumen 1xTone...
Und natürlich passierte mir das auch, dass ich eine Muffe ein wenig schief einschraubte. Ich habe das von Hand gemacht.
War aber nicht so schlimm, obwohl die Schraube dann am Korpus demetspr. auch bissl krumm saß. Ich wollte es später mal ändern, habe es aber seitdem nie wieder angefasst
Man schraubt ja nicht bei jedem Saitenwechsel den Hals ab.
Ich habe mir da allerdings extra passend schwarze Innen-Sechskant-Schrauben mit Unterlegscheiben besorgt.
Im Gegensatz zu den schnöden Kreuzschlitz muss man da natürlich aufpassen wg. Drehmoment und dass die Schrauben nicht zu lang sind und durch's Griffbrett oben rauskommen.
Hält nen Atomkrieg aus, denke ich mal.
Bevor ich mich für Rampa-Muffen entschied (ich hatte da zufälligerweise 4 Stück in der richtigen Größe aus Alu da), wollte ich es mittels Aufbohren, Holzdübel neu einleimen und neu bohren machen.
Naja, ich dachte eben, wenn ich mal schon dabei bin, mach' ich es richtig