Homerecording ausrüstung?

von Domo, 09.05.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.05.04   #1
    meine band und ich denken über die anschaffung einer einigermaßen brauchbaren homerecording-ausrüstung nach.
    spontan dachte ich dabei an:

    - neue Soundkarte, Audio-Interface
    - Mikrofon(e)
    - Kompressor
    - Mic-Preamp
    - Software (habe schon ne lizenz für wavelab...)

    wäre da noch irgendwas hinzuzufügen?
    was wäre denn so brauchbares equipment bis 800€? (d.h. für alles aufgelistete oben außer die software)
     
  2. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.05.04   #2
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 11.05.04   #3
    Mischpult und Mikro dürften in Ordnung gehen; für den Preis gibt's auch noch das Studio Projects B-1 Mikro, welches jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen.

    Darf ich dir statt deiner Soundkarte die M-Audio Delta Audiophile ans Herz legen; M-Audio hat generell den besten Treibersupport. Außer natürlich du willst all die Spielereien, die die 6fire so mitbringt.

    Zum Effektgerät kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping