Homerecording ausrüstung?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
meine band und ich denken über die anschaffung einer einigermaßen brauchbaren homerecording-ausrüstung nach.
spontan dachte ich dabei an:

- neue Soundkarte, Audio-Interface
- Mikrofon(e)
- Kompressor
- Mic-Preamp
- Software (habe schon ne lizenz für wavelab...)

wäre da noch irgendwas hinzuzufügen?
was wäre denn so brauchbares equipment bis 800€? (d.h. für alles aufgelistete oben außer die software)
 
Eigenschaft
 
Mischpult und Mikro dürften in Ordnung gehen; für den Preis gibt's auch noch das Studio Projects B-1 Mikro, welches jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen.

Darf ich dir statt deiner Soundkarte die M-Audio Delta Audiophile ans Herz legen; M-Audio hat generell den besten Treibersupport. Außer natürlich du willst all die Spielereien, die die 6fire so mitbringt.

Zum Effektgerät kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben