Horrorfilm Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich war gestern ja mal positiv überrascht, als ich mir im Kino Severance angeschaut habe. In der Vorwerbung sah der so lala aus, aber ich hab mich gestern doch aufgerafft den zu gucken und der film ist wirklich gut. Die Story ist im Ansatz gut und auch mal was anderes (ich hätte mir nur gewünscht, dass die Charaktere besser ausgeprägt würden, vor allem die der Gegenseite) und hat viele Überraschungsmomente. Die Schockeffekte sind ebenfalls sehr gut gelungen und darüber hinaus ist der extrem brutal - und teilweise so makaber, dass ich mich vor lachen nicht mehr halten konnte (fanden vielleicht nicht alle im Kino angebracht, aber who cares ;) ).
Absolute Empfehlung! Für einen Horrorfilm ist der echt ganz gut geworden (aber guckt euch den in einem guten Kino an, weil sonst die geile Atmophäre verloren geht!).

Gruss
 
Sodale, mal eben eine Info für alle, die sich Texas Chainsaw Massacre: The Beginning angucken wollen:

GUCKT DEN NICHT IM KINO! Wartet am besten, bis der (uncut) auf DVD rauskommt, weil die den Film nicht an der FSK vorbeigekriegt haben. Deswegen wurde die Kinoversion, wie sie in Detuschland und auch in Amerika gelaufen ist, um 9 (!) Minuten gekürzt (trotzdem noch ab 18). Der Schnitt soll sogar teilweise so schlecht sein, dass die alte Tonspur die neue stellenweise überlagert.
Das wollte ich euch nur eben mitteilen.

Gruss
 
Jemand The Grudge 2 gesehen? Ich fand den ganz gut :great: teilweise schwache Schauspieler, aber klasse Atmosphäre. 28 Days Later hat mir auch super gefallen (@The Restless...)

MfG
 
the grudge 2

imho noch schlechter als der erste

mal gespannt auf the hills have eyes 2 und die freddy vs. jason 2

und anies sequel
 
Kennt hier jemand den Film "Shutter"?
 
ich kenn nur slither
 
Den kenn ich nich :p Jedenfalls is Shutter wirklich ein geiler Film. :)
 
Shutter ist nicht schlecht, nette Atmosphäre und nette Pointe, aber teilweise auch unfreiwillg komisch.

Den ersten Teil von Grudge fand ich geil (besonders das Knarzgeräusch hat mich mitgenommen :D) aber Teil 2 war bis auf einige nette Ideen kompletter Schwachsinn.

Saw III ist nur zu empfehlen, um Längen besser als Teil 2, fast besser als Teil 1, aber mit einigen wirklich krassen Szenen :eek:
 
Saw 3 ist imho nicht um längen besser sondern nur besser in Bezug auf Spannung. Wenn in II schon geile Auflösung war, ist sie hier nicht minder komisch.
 
Sodale, mal eben eine Info für alle, die sich Texas Chainsaw Massacre: The Beginning angucken wollen:

GUCKT DEN NICHT IM KINO! Wartet am besten, bis der (uncut) auf DVD rauskommt, weil die den Film nicht an der FSK vorbeigekriegt haben. Deswegen wurde die Kinoversion, wie sie in Detuschland und auch in Amerika gelaufen ist, um 9 (!) Minuten gekürzt (trotzdem noch ab 18). Der Schnitt soll sogar teilweise so schlecht sein, dass die alte Tonspur die neue stellenweise überlagert.
Das wollte ich euch nur eben mitteilen.

Gruss

Ich war gestern mit zwei Kollegen drin :( .

Es war einfach nur lächerlich...man sieht GAR NICHTS! Kinderkacke...
Zitat von Kollege: "Man was ein Scheissdreck, ich geh doch nicht wegen der super tollen Handlung in so nen Film!"

Also, wartet besser wirklich bis er auf DVD raus kommt...
 
was filme anbelangt, bin ich eher zu splatterfilmen hingezogen, solange es nicht diese bescheuerten low-budjet-filme aus den 70ern sind ;)

von den populären horrorfilmen finde ich vor allem die zombiefilme wie resident evil, 28 days later, dawn/land of the dead sehr amüsant, besonders land of the dead. ebenfalls genial ist shaun of the dead, da hab ich mehr gelacht als damals bei schuh des manitou ;)

House of Wax finde ich ziemlich gelungen, paris hilton stört mich überhapt nicht, ich finde es eher amüsant, dass sie am dämlichsten von allen stirbt. die story erinnert mich irgendwie grob an texas chainsaw massacre. ist zumindest besser gemacht als das tcm-remake, das original hab ich noch nicht gesehen. besonders die auflösung gegen ende mit dem town of wax etc. fand ich sehr gut gemacht.

kennt hier jemand garden of love? das ist ein splatterfilm mit bela b in einer hauptrolle... die story und die schauspieler sind zwar nicht so der burner, aber was das gemetzel angeht, bleiben keine wünsche offen. das beste war natürlich die szene wo die frau die vision bekommt mit bela b als fernsehkoch ;D "Schauen sie sich dieses Messer an... Schneidet problemlos auch......Arme^^"

also wer stumpfe gewalt mag, dem kann ich sowas ans herz legen ;D
 
was filme anbelangt, bin ich eher zu splatterfilmen hingezogen, solange es nicht diese bescheuerten low-budjet-filme aus den 70ern sind ;)

von den populären horrorfilmen finde ich vor allem die zombiefilme wie resident evil, 28 days later, dawn/land of the dead sehr amüsant, besonders land of the dead. ebenfalls genial ist shaun of the dead, da hab ich mehr gelacht als damals bei schuh des manitou ;)

House of Wax finde ich ziemlich gelungen, paris hilton stört mich überhapt nicht, ich finde es eher amüsant, dass sie am dämlichsten von allen stirbt. die story erinnert mich irgendwie grob an texas chainsaw massacre. ist zumindest besser gemacht als das tcm-remake, das original hab ich noch nicht gesehen. besonders die auflösung gegen ende mit dem town of wax etc. fand ich sehr gut gemacht.

kennt hier jemand garden of love? das ist ein splatterfilm mit bela b in einer hauptrolle... die story und die schauspieler sind zwar nicht so der burner, aber was das gemetzel angeht, bleiben keine wünsche offen. das beste war natürlich die szene wo die frau die vision bekommt mit bela b als fernsehkoch ;D "Schauen sie sich dieses Messer an... Schneidet problemlos auch......Arme^^"

also wer stumpfe gewalt mag, dem kann ich sowas ans herz legen ;D

ja der film mim Bela b ist vom ittenbach ist eh recht in deutschen Splatterkreisen bekannt
 
Saw III ist nur zu empfehlen, um Längen besser als Teil 2, fast besser als Teil 1, aber mit einigen wirklich krassen Szenen :eek:
Läuft der bei euch schon im Kino ?
Deutschlandstart ist doch 1.2. 2007.
 
In D net, aber in USA und bei RAUBKOPIERERN *Taschenlampeuntersgesichthalt*
 
US DVD ist schon erhältlich...
 
Wo genau warst du denn in den USA ?

90650 CA, irgend so ein Cinema mit ner 8 am ende, weiss ich net mehr so genau. Aber ist ein geiler Film. Wie schon gesagt würde ihn mit II gleichsetzen. Das ende lässt wieder Platz für Teil 4, auch wenn ich mir das nicht so gut vorstellen, da Jigsaw stirbt, bzw. die neue auch. Aber warscheinlich hat er eine andere ausgebildet.

War gestern mit meinem Bruder (5) im ultimativen Horrorfilm: NACHTS IM MUSEUM :D Ne was ich sagen wollte da war viel werbung für vielversprechende Horrorfilme:
Hannibal Rising
The Hitcher
TMNT :D

Auserdem kommt diese Jahr:
1: Ein Sequel zu A Nightmare on Elm Street im Stil von CSI, d.h. ein CSI Team wird den Werdegang von Freddy Krueger beleuchten.
2: Freddy vs. Jason 2: Freddy kert zurück. In Teil 1 wurde es ja schon gezeigt, das zwinkern Freddys als Jason den Kopf aus dem Wasser zieht. Freue mich schon sehr dadrauf, wird bestimmt wieder ein geiles gemetzel
 
geil? auf deutscher Sprache? oder in welcher (ich mein, du kannst ja auch dt.)
 
Englisch, mit französischen und (unverständlicherweise) holländischem Untertitel. Bei uns laufen die meisten Filme einige Monate lang in der Originalversion im Kino, eh sie in Deutschland anlaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben