Hughes & Kettner UserThread

Hallo zusammen, ich spiele seit ca. 1 Jahr nen Tube 100 Head mit einer 2 x 12" Box von Rath Amp (Solton Lautsprecher). Nach dem Einbau komplett neuer Röhren hat der Amp einen hammermäßigen Cleankanal.
Bislang habe ich die Amp-Zerre für Rhythmus-Gitarre genutzt (1. Kanal b), die mir aber nie so richtig gefallen hat (vor allem beim Lead, 2. Kanal b). Ich versuche jetzt mal mit der Rox of Bock (Weehbo) oder dem MXR Z. Wylde weiterzukommen. Spielt diese Kombis einer?
Weiterhin habe ich ein Problem mit dem FX-Loop. Wenn ich den MXR Chorus einschleife habe ich einen ungewolten Lautstärkesprung (Pegel wird höher). Kann ich das umgehen???

Vielen Dank vorab
 
Cooler Thread,ich hab be mir auch nen Hughes&Kettner Blue 30 R stehen.Bin sehr zufrieden.
P.S.: Kennt sich hier jemand mit dem Warp 7 oder dem Warp Facotr aus?
Ich versuche nämlich mir grad eines der beiden zu steigern.

Muss nicht flexibel sein,hauptsache der Zerrkanal drückt schön und haut auf die Fresse.:rock:
 
Irgendwann dieses Jahr habe ich mir den Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary zugelegt. Bisher bin ich schwer begeistert.
Sorry - Ich habe es zwar schon im Review-Thread von user sixstring tom gepostet, aber vielleicht sucht es ja jemand lieber hier? http://www.youtube.com/watch?v=BNrVeMPbjrw Soundsamples von Thomas Blug.
Herzlichst
XS5

 
Cooler Thread,ich hab be mir auch nen Hughes&Kettner Blue 30 R stehen.Bin sehr zufrieden.
P.S.: Kennt sich hier jemand mit dem Warp 7 oder dem Warp Facotr aus?
Ich versuche nämlich mir grad eines der beiden zu steigern.

Muss nicht flexibel sein,hauptsache der Zerrkanal drückt schön und haut auf die Fresse.:rock:
warpfactor ist massiv. beste zerrpedal für hartwurst. muss mal nach soundsamples suchen....
 
geil der steht immoment noch auf 1€ und noch 4 tage verbleibend,hoffentlich krieg ich das teil.
 
Tonehunter macht ne Mod dafür, hab ich einmal gehört, fand ich wirklich deutlich geiler als original
 
ich hab bei meinem den R19 mod durchgeführt. klingt nicht großartig anders, etwas weniger bässe, etwas definierter. aber im großen und ganzen ist der warp factor auch so ziemlich gut.
 
Heyo! Ich hab momentan den H&K Blue 60-R bei mir und der gefällt mir sau gut!

Der Sound ist wirklich wirklich großartig!
 
Ich weiß ich hab schon alle Amp aus der Blue R Serie gespielt.
Komischerweise finde ich den 15er subjektiv am lautesten.
Der langt sogar für kleine Proben.

Die Onboard effekte von den DFX`s sind soweit in Ordnung,aber es wäre noch besser wenn man diese mit einem Fußschalter steuern könnte.

P.S.: Bin immoment noch der höchsbietende auf den "Warp Factor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Edition Blue 60 DFX seit etwa 1,5 Jahren. Für den Preis auf jeden Fall ein Hammer-Amp, vor allem hat mich die Tube-Amp Simulation im Clean Kanal verwundert. Auch wenn mir der Zerrverlauf noch ein wenig zu undynamisch ist ("bricht" erst ab einem bestimmten Punkt und da dann zu direkt), kann ich ihn dennoch weiterempfehlen, mehr oder weniger für jede Spielart geeignet , wobei der Ton immer warm und voll bleibt. Bei mir dient er im Moment vor allem als Zimmeramp, was mit Kopfhörern sowieso, aber auch bei niedriger Lautstärke sehr angenehm ist und Spaß macht. Auch wenn ich für Gigs gerne nochmal einen 1000er raushauen würde, muss ich mich erst mal auch hier mit dem H&K begnügen, was aber wirklich nur einen Sound-Nazi wie mich stört. Laut genug ist er sowieso...

Die interne Effektsektion ist ganz lustig zum ausprobieren der entsprechenden Effekte, wenn man keine Ahnung hat, was die eigentlich machen, aber weiter ist die Sektion auch nicht zu empfehlen, auch weil die Bedienung relativ umständlich ist, da nicht per Fußpedal steuerbar.
 
Das Hughes&Kettner Attax 100 Watt Topteil gut für Metal?Metallica, Slayer etc.

Und wie is der Clean Sound?

Ich weiß ich weiß antesten das mach ich auch diese oder nächste Woche, doch will mich schonmal im vorraus informieren.
 
Ist halt Geschmackssache,aber mir gefällts.
Ist auch gut für Scoop-Kram [also Pantera].
Also ich steh auf diese ganze Sch***e

Achja Clean-Sound kriegt man bei Hughes&Kettner keinen schlechten.
 
Naja hab hier so nen H&K Warp 7 und naja :D
 
Warum willst du dann nen Attaxx?

ich wär froh wenn ih so en fettes top zuhause hätte
 
Naja der Warp 7 is recht alt und überzeugen tut er auch nich!
 
bevor du ihn auf den müll schmeißt komm ich ihn abholen :D
 
Nee dat wird mein ''at-home'' Topteil ;)

Na wenn du das ernst meinst, dann bist wohl der erste der den Warp 7 gut findet ;)

Der is recht verhasst unter Gitarristen!
 
mir doch egal.
ich mag auch den MG 100 hfx,kp was alle dagegen haben.
ist mir eig. auch egal.
muss ja mir gefallen
 
Da haste wohl recht muss einem immer selber gefallen ;-)

Haste den Warp 7 mal angespielt?
 
nöö hatte leider noch keine gelegenheit dazu.:(
ich werd heut mir aber heut abend mit etwas glück nen warp factor steigern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben