Hughes & Kettner UserThread

interessant, da sieht man mal die verschiedenen geschmäcker - ich finde ihn sehr warm xD jedoch habe ich keinen vergleich zu den anderen amp. aber ich steh sowieso eher auf brachiale zerrsounds :D
 
ich konnte den neuen Attax im Clean-, Lead- und Ultra-Channel testen...
war eigentlich auch positiv auf ihn eingestellt, aber er gefällt mir vom Sound her gar nicht... kommt IMO nicht ansatzweiße an meinen Triamp (Top) und den bekommt man für nen Hunni mehr.

was willst du denn mit dem AMP spielen??

Ich finde den HUGHES&KETTNER EDITION TUBE 25TH ANNIVERSARY (http://www.musik-service.de/hughes-kettner-edition-tube-25th-anniversary-prx395767850de.aspx) sehr attraktiv :D


lg Domi
 
also ich spiel mit dem amp metal, zusammen mitn emg 81 und boss ml2 klingt das recht brachial... also druck hat der amp nicht zu wenig ^^
 
mit welchem AMP?

greez Dom
 
ganz recht... xD
 
Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage^^

undzwar besitze ich einen "Hughes & Kettner Warp X" und bin mit dem Teil auch vollkommen zufrieden nur wenn ich dass Teil im Internet sehe sieht es immer so hier aus:

http://www.file-upload.net/view-1504763/1.jpg.html

Bei meinem Amp ist allerdings anstatt der Scheibe mit Schriftzug "WARP" ne Scheibe mit Schriftzug "Hughes & Kettner" drauf!

Kann mir jemand sagen, ob das n Herrstellungsfehler ist oder ob dass einfach ab irgendeinem Produktionsjahr geändert wurde?
 
Richtig, am Anfang wurde er mit Warp-Aufschrift hergestellt, dann ab einem bestimmten Zeitpunkt, ich glaube ein Jahr oder so, mit Hughes & Kettner. Also kein Serienausreißer oder Sonderanfertigung :)

Muss aber sagen, dass er mir mit Hughes & Kettner eindeutig besser gefällt
 
Hey Leude :)

Ich bin seit heute in Besitz einer Hughes & Kettner VS250 Endstufe. Weiß jemand von euch, wie man die Seriennummern entschlüsseln kann? Mich würde mal interessieren, wann die Endstufe gebaut wurde.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Kann man sein H&K Verstärker zum Röhrenwechsel zu den Jungs von Hughek & Kettner schicken, oder machen die so etwas nicht?

Danke in vorraus, Knister
 
Wo sind denn die ganzen Hughes & Kettner-User? :(
 
Hi.

Wegen der Seriennummer kann ich Dir nciht weiterhelfen, da könntest Du allerdings mal die Jungens vom Service anrufen oder mailen, die können Dir da sicher weiterhelfen.

Ob Hughes & Kettner allerdings auch Deine Röhren wechseln, weiß ich nicht. Aber das kann Dir jeder Techniker in deiner Umgebung machen. Für den Wechsel zweier Endstufenröhren zahlt man gemeinhin um 80 Euro beim Techniker, inclusive Röhren.

Grusz,
 
ah.. da bin ich bischen spät, aber nur zu Info für andere die die VS250 haben: die Kiste hat 8 EL84 verbaut, Röhrenwechsel wird nich ganz billig, wenn man vernünftige drin haben will.
 
Hi,
noch bin ich kein Hughes&Kettner-User, allerdings würde ich gerne einer werden ;).
Ich interessiere mich sehr für die alte Tube-Reihe, besonders die Tube50, bzw. 100 Topteile.

Bevor ich einen Blindkauf mache, würde ich einen der beiden gerne mal anspielen.
Daher hier meine Frage, ob sich im Board ein Tube-Nutzer befindet, der im Kreis Bruchsal (76***) wohnt, bzw. seinen Proberaum o.ä. hat, sodass man in der Sommerferien-Zeit z.B. sich mal treffen könnte.
Ansonsten wirds vielleicht doch nicht H&K... oder eben Blindkauf.

Grüße, kc
 
Hi,
noch bin ich kein Hughes&Kettner-User, allerdings würde ich gerne einer werden ;).
Ich interessiere mich sehr für die alte Tube-Reihe, besonders die Tube50, bzw. 100 Topteile.

Bevor ich einen Blindkauf mache, würde ich einen der beiden gerne mal anspielen.
Daher hier meine Frage, ob sich im Board ein Tube-Nutzer befindet, der im Kreis Bruchsal (76***) wohnt, bzw. seinen Proberaum o.ä. hat, sodass man in der Sommerferien-Zeit z.B. sich mal treffen könnte.
Ansonsten wirds vielleicht doch nicht H&K... oder eben Blindkauf.

Grüße, kc

hey, ich wohne zwar nicht in der nähe, kenne den amp aber ganz gut. was willst denn du für musik machen? evtl. kann ich dir sagen ob der tube dafür geeignet ist oder nicht....
 
hey, ich wohne zwar nicht in der nähe, kenne den amp aber ganz gut. was willst denn du für musik machen? evtl. kann ich dir sagen ob der tube dafür geeignet ist oder nicht....

Viel...
Ich zähls dir einfach mal auf (Die Reihenfolge sagt nichts über die Wichtigkeit aus ;)):

-"normaler Rock"
-Blues
-Bluesrock (wichtig)
-Southern- und Country-Rock (wichtig)
-(Thrash-)Metal (auch wichtig)
-Funk (aber nur hin und wieder)
-Extrawunsch: Dynamik, um den Sound von Tom Morello hinzukriegen. Der zerrt seinen JCM800 nur leicht an, um den Rest dann variabel aus dem Anschlag herauszuholen. Sehr schön rauszuhören hier, wie ich finde: Ghost of Tom Joad

Das sollte er abdecken können, habe mir deshalb auch speziell einen sehr flexiblen Amp rausgesucht, und da wurde mir eben der Tube empfohlen, weil er auch noch sehr günstig ist...

Grüße, kc
 
ok das meiste davon ist realisierbar, aber mit thrash wirds schwierig. ich würde die stärken bein classic und modern rock sehen, nicht bei hi-gain metal kram, da man den B-modus eigentlich vergessen kann, der klingt super schwammig. clean ist dagegen recht vernünftig...
 
Mit Thrash-Metal mein ich auch weniger HighGain-Zeugs, sondern eher alter Thrash aus den 8oern / 90ern, vllt. maximal Pantera. Und das hört sich für meine Ohren nicht nach HighGain an, sondern eher nach gutem, altem Metal, wo die Gainregler noch auf 11 Uhr gelassen wurden ;).

Grüße, kc
 
Hab seit 2 wochen den h&k tube edition 25th anniversary....
ist mein erster amp.
clean sehr schön, verzerrt glaub ich marshallmäßig.
Zu erwähnen is noch der basspunch: hab bass meistens so auf 10-11 uhr weils sonst viel zu sehr bummst:) liegt wohl dran, dass der verstärker hinten zu ist.konnte ihn zuhause noch nicht mehr als 9 uhr
ausfahren. Das ist aber schön ordentlich laut.
Wenn ich mal inner band damit gespielt hab bericht ich nochmal bzzw schreib mal n review drüber...
lg sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben