Hughs&Kettner und Image....

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
explorer76 schrieb:
Und was kann der Laney denn mehr? Sowie ich das auf deiner HP gelesen hab hast du nur nen zweiten Volumenregler einbauen lassen... also kann dein Laney eben nicht mehr als ein Triamp mit mal eben 3x 2 Kanälen!

das habe ich mich auch gefragt was er "mehr" kann als ich das gelesen habe:

heavysteve homepage schrieb:
Der Leadsound kam nur noch aus dem
Laney, dem man eine zusätzliche Vorstufenröhre per Fusschalter zuschalten
kann. Den Amp habe ich modifizieren lassen. Ein 2.Mastervolume Regler auf
der Rückseite über Fusschalter gesteuert, ermöglicht das Zuschalten einer
2. Lautstärke für den Leadbereich.Über einen Midiswitcher habe ich die
Schalterei auf meine Yamaha Fussleiste gelegt.

vielleicht kann er etwas anderes aber "mehr" wohl eher nicht.
 
the_paul schrieb:
es gibt halt leute die finden die plexiglas-front schön, wieder andere stehen auf die bullige rectifier-front und wieder andere brauchen einen amp mit wurzelholz-optik und korbgeflecht. ist doch vollkommen legitim, entgegensetzt auch was nicht zu mögen und das zur sprache zu bringen. es geht hier um image, und gerade die optik der röhrenamp-modelle bei den h&k amps ist ja kein ganz unwesentlicher teil der präsentation dieser amps.

Klaro, das zweifel ich auch gar nicht an, ich stehe persönlich auch mehr auf die Optik der alten Marshall Plexis, aber speziell bei H&K wird auch hier von vielen halt auch auf der Plexiglasoptik rumgehackt obwohl sie dann vielleicht demnächst in nem Thread fragen "Wie bau ich an mein Marshall MG100 Head eine blaue Plexiglasfront...?".
Das ist es halt was mich etwas gestört hat. Ich bleib dabei H&K hat ein Image, nämlich bei mir das Image absolutes Profiequipment für Studio und Tanzmucker zu sein!
Ist das etwas kein Image?
 
explorer76 schrieb:
Das ist es halt was mich etwas gestört hat. Ich bleib dabei H&K hat ein Image, nämlich bei mir das Image absolutes Profiequipment für Studio und Tanzmucker zu sein! Ist das etwas kein Image?

Tanzmucker?

Die können vielleicht etwas mit dem zentera anfangen aber die ganzen anderen Sachen...
 
heavysteve schrieb:
Habe hier meine Meinung und Erfahrung gepostet. Habe mich sogar entschuldigt, dass ich niemanden zu nahe treten möchte. Mit -manche merken es nicht mehr- und nebenbei heisst es inkompetent und nicht unkompetent, solltest Du Dir lieber solche Texte sparen!! und die Meinungen anderer akzeptieren. Dafür ist das hier ein Forum und keine Gerichtsverhandlung.


zum 2..
Ich akzeptiere die Meinung anderer wenn Sie die meinung sachlich Begründen.
Was mich an solchen Aussagen wie denen von Dir stört, ist aber dass Du eine pauschale Aussage über ein ganzes Unternehmen triffst ohne zu spezifizieren worauf diese Aussage beruht.

Wenn Du sagst:
Klang immer alles nach Transistoren.
Klang immer sehr Kofferrradio-Transistormässig.
bei allen anderen Dingen hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
Alles für die Gitarre kann man vergessen.
Ist das nur Deine Meinung und dann solltest Du das auch so ausdrücken!

Um solche Aussagen treffen zu können solltest Du Dich dann aber auch wirklich vorher mit ALLEM was H&K im Programm hat ausführlich auseinandergesetzt haben.
Solltest Du nur ein paar Dinge aus dem H&K Programm getestet haben sollte das auch so in Deinen Aussagen vorkommen.

Du könntest also Sätze konstruieren wie:

Der AMP X und Y den ich getest habe giefiel mir aus Grund Z nicht.

Das wäre eine Aussage die man nach 25 Jahren Musikerdasein erwarten kann,oder?

PS: wegen inkompetent -> das U liegt auf der Tastatur direkt nebem dem I, da kann man sich schonmal vertippen, das passiert nicht nur bei dem Wort....
 
RAGMAN schrieb:
PS: wegen inkompetent -> das U liegt auf der Tastatur direkt nebem dem I, da kann man sich schonmal vertippen, das passiert nicht nur bei dem Wort....
Da hat aber einer noch gut die Kurve bekommen! :D
 
derYosh schrieb:
Da hat aber einer noch gut die Kurve bekommen! :D
;)
Ist ja im prinzip auch völlig schnuppe, da es hier um etwas anderes geht.

Aber wenn dem Steve sonst keine Argumente einfallen ausser Tippfehler....:rolleyes:
 
explorer76 schrieb:
Klaro, das zweifel ich auch gar nicht an, ich stehe persönlich auch mehr auf die Optik der alten Marshall Plexis, aber speziell bei H&K wird auch hier von vielen halt auch auf der Plexiglasoptik rumgehackt obwohl sie dann vielleicht demnächst in nem Thread fragen "Wie bau ich an mein Marshall MG100 Head eine blaue Plexiglasfront...?".

ja gut, diese zwiespältigkeit ist so ein grundsätzliches problem in diesem forum. ich finds auch immer wieder erstaunlich, wenn man im verkaufsthread teile findet, die einen monat vorher noch als das non-plus-ultra in irgendeinem thread von genau der gleichen person vorgestellt wurden. da frag ich mich auch, was man davon noch zu halten hat.
 
RAGMAN schrieb:
Tanzmucker?

Die können vielleicht etwas mit dem zentera anfangen aber die ganzen anderen Sachen...

Warum soll ein Tanzmucker mit einem Triamp nix anfangen können??? Ich kenn zwei drei Tanzmucke-Top-40-Bands die mit H&Ks auftreten und damit nen 1a Sound machen!
 
explorer76 schrieb:
Warum soll ein Tanzmucker mit einem Triamp nix anfangen können??? Ich kenn zwei drei Tanzmucke-Top-40-Bands die mit H&Ks auftreten und damit nen 1a Sound machen!

Das will ich ja auch nicht ausschließen. Nur ist es ja in der Regel so das man bei TOP 40 Mucke mehr als "nur" 6 Kanäle braucht. Da kommen dann noch etliche Effekte zu die für den ein oder anderen Song benutzt werden. Da wäre dann wohl der Zentera eine all in one Lösung.
Und das man mit Hughes & Kettner einen 1a Sound bekommt ist eh klar...;)
 
thema tanzmucke und so weiter... scheint so als hätten amon amarth ihre mesas unterm bett geparkt und die kettner amps ausgepackt :)
IMG_2038.jpg
 
[E]vil schrieb:
thema tanzmucke und so weiter... scheint so als hätten amon amarth ihre mesas unterm bett geparkt und die kettner amps ausgepackt :)

Ich finde der sieht genauso aus wie ich mir einen Tanzmusiker vorstelle!
 
ja ausserdem klingt die musik auch reichlich nach tanzmusik.
 
Natürlich, die Wikinger haben damals auch schon auf Musik aus blau leuchtenden Kisten getanzt!
 
Vorsicht walten lassen!!! Der Freundliche Herr auf dem Foto trägt ein BSB Shirt welches Verdeutlichen soll das er auf "Damenwahl mit Top 40 Hits" eingestellt ist :D :D
 
Ach deswegen guckt der so, der braucht mal wieder ne Frau! Ich dachte schon der hätte Hunger...
 
silbermond spielt h&K ; )
 
explorer76 schrieb:
Natürlich, die Wikinger haben damals auch schon auf Musik aus blau leuchtenden Kisten getanzt!
ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass die wikinger damals e-gitarren hatten. son neumodischer mist... ich klopp lieber mit nem knüppel auf nen baumstamm, das macht auch musik ;)
 
RAGMAN schrieb:
RED BOX: Speaker Simulation z.B. gabe es erst seit der RED BOX
TUBEMAN: erster Recording Preamp mit einer Röhre
Triamp: neues Konzept das es sonst so auch nicht gab
ZENTERA: einer der ersten Modeling AMPs

Was wichtiges fehlt:

H&K hat den allerersten Hybrid-Amp der Welt rausgebracht (keine Ahnugn merh welcher es war)
 
ich finde den H&K-Vertrieb hier irgendwie schwach. in meiner gegend augsburg-landsberg usw findet man im prinzip keine läden, die H&K führen. somit habe ich noch nie in meinem leben einen angespielt. ich hab mich bei meiner großen amp-auswahl vor 1,5 jahren auch verstärkt für den doutone intressiert - nur hatte nichtmal der thomann was h&k-artiges am lager damals!!!
eine coverband aus dem frankenland die auch hier in der gegend manchmal spielt hat aber jetzt einen endorsment mit H&K, da spielen jetzt beide mit einem, ich glaube es ist ein switchblade, fullstack. da kann man echt nicht mosern, die haben einen abartig geilen gitarrensound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben