Hughs&Kettner und Image....

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
babyborderline schrieb:
In meinem Gitarrenuniversum ist H&K wahrnehmungstechnisch ein Mauerblümchen. Ich wollte lediglich wissen, ob es anderen Usern ähnlich geht oder nicht.

Irgendwo taucht mal ein Post auf, bei dem ein User meint, der Switchbalde interessiere ihn so gut wie garnicht. (Leider kein direktes Zitat jetzt - ich bitte um Nachsicht)

Mit gehts eben aus unerfindlichen Gründen genauso. Das ist einfach irgendwie ne Spiritfrage. Wenn ich im Musikladen vor'ner Wand Yamaha-Pacificas stehen würde, würde ich mir denken: "Gut, schön, das sind top funktionierende makellose Instrumente aber wo verdammt nochmal hängen die Les Pauls."

Ich finde auch optisch (darauf kommts nicht an, mein Amp ist der hässlichste den ich je gesehen habe) sind die H&K-Teile (wie ich finde) an "Unterkühltheit" nicht zu übertreffen.

Nochmal...würde ich mir einen fetzigen Amp kaufen wollen (egal welche Musikrichtung - H&K hat ja für alle Nischen was über) würde ich dennoch als letztes auf Hughes & Kettner kommen. Ich bitte es mit nachzusehen

Das war wohl ich der das geschrieben hat, ja das beispiel mit den Pacificas ist gut, da muss ich dir absolut recht geben, wenn ich in einen Laden gehe, sehe ich einen Haufen Epi, Ibanez und was weiß der Teufelwas für Dinger und trotzdem gehe ich zu den Gibson SG's, Paulas sind mir zu schwer;) , wenn ihr wollt bezeichnet mich als Poser oder sonst irgendwas aber ich kann aber auch langsam das Gejammer über Marshall nicht mehr hören, diese Firma baut seit 40 Jahren großartige Gitarrenamps vom JTM 45 bis zum JCM 2000 und sind sich selbst immer treu geblieben was ich sehr gut finde, und ich bin auch eher konservativ, für mich ist im Moment das beste Ergebnis eine Gibson SG in meinen TSL, die SG passt genau zu meinem Spiel und der Tsl bringt genau meinen Sound den ich haben will, ivh möchte aber auch betonen das ich über einen anderen Amp fast genauso klinge nur das sich die Zerre ein bisschen anders anhört für den Ottonormal Zuhörer. Gut probieren kann man das immer an Modeling Amps, ich klinge auf UK 70's genauso wie auf US High Gain nur das sich die Zerre verändert und man vielleicht ein bisschen mehr Brett spielt aber ansonsten.

Hughes & kettner ist ne gute Firma mit Ideen aber irgendwie zieht das an mir vorbei, ich denke kurz hey hört sich gut mit dem Editieren beim Switchblade, fünf Minuten später stöpsel ich meine Gitarre in meinen Amp und dann ist es wieder vergessen, so what.

Ich werde jetzt meine SIG ändern und ne Poser Gruppe aufmachen, wer macht mit????
 
ich muß ganz klar zugeben, ich hab nur wenige h&k amps in den letzten jahren gespielt, nen attax mal vor 10 jahren oder so, aber sonst muß ich ehrlich gestehen, daß die h&k amps bis heute an mir vorüber gingen - wahrscheinlich bei den röhrentopteilen hauptsächlich auch wegen des preises den ich mir lange zeit nicht hätte leisten können. jetzt bin ich sowieso mehr auf rack-equipment fixiert, ein markt von dem sich h&k leider gänzlich zurückgezogen haben. die designs der heutigen modelle gefallen mir persönlich überhaupt nicht, finde beleuchtete aquarien eher unspannend ohne lebende fische drin (sorry, da konnte ich mich nicht zurückhalten) - aber man soll sich ja nicht vom äußeren beeinflussen lassen, gell.
 
SG Rocker schrieb:
trotzdem gehe ich zu den Gibson SG's, Paulas sind mir zu schwer;) , wenn ihr wollt bezeichnet mich als Poser

[flach und ot on]
Nee, wenn dir Paulas zu schwer sind, wird das nix mit dem Poser vielleicht "Girlie-Poser" :) (Fender hat da ein interessantes Produkt :) ).
[/flach und ot off]
 
LennyNero schrieb:
[flach und ot on]
Nee, wenn dir Paulas zu schwer sind, wird das nix mit dem Poser vielleicht "Girlie-Poser" :) (Fender hat da ein interessantes Produkt :) ).
[/flach und ot off]

Du meinst das Squier Teil mit dem Kätzchen vorne drauf??? Du wirst lachen darüber hab ich auch schon nachgedacht, weil ich einfach nicht unglaublich böse bin nur weil ich ein bisschen Rock und Metall spiele!
 
Ich denke H+K baut recht gute Übungsamps für die Stube und bei allen anderen Dingen
hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
Die Ü-Raum Gesangsboxen, die taugen was. Alles für die Gitarre kann man vergessen.

Greetz Steve
 
heavysteve schrieb:
Ich denke H+K baut recht gute Übungsamps für die Stube und bei allen anderen Dingen
hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
Die Ü-Raum Gesangsboxen, die taugen was. Alles für die Gitarre kann man vergessen.

Greetz Steve


Schon den Duotone getestet oder den Tri Amp...weil du oben sagtest du hättest vor alnger Zeit mal was von denen getestet....
 
H&K sind eigentlich shcon cool, ausserdem spielen Murderdolls z.B. H&K (haben zumindest ma ). Und der kerl von 3 Doors Down is ja auch nicht grad Tanzmusiker ;)
 
@cooper
Den DuoTone kenne ich nicht.
Den Tri Amp habe ich umfangreich getestet. Dann habe ich einen Laney GH100L
getestet. Das war der Hammersound.
Ich gebe zu, dass der Tri Amp über mehr Umschaltmöglichkeiten verfügt.Aber was nützt
es, wenn der Sound nicht da ist. Ich habe damals meinen Laney tunen lassen und jetzt kann er sogar mehr als der Tri-Amp. Nebenbei war der Tri Amp im Preis viel zu hoch.
Aaaaber er leuchtet ja blau....

Greetz Steve
 
heavysteve schrieb:
@cooper
Den DuoTone kenne ich nicht.
Den Tri Amp habe ich umfangreich getestet. Dann habe ich einen Laney GH100L
getestet. Das war der Hammersound.
Ich gebe zu, dass der Tri Amp über mehr Umschaltmöglichkeiten verfügt.Aber was nützt
es, wenn der Sound nicht da ist. Ich habe damals meinen Laney tunen lassen und jetzt kann er sogar mehr als der Tri-Amp. Nebenbei war der Tri Amp im Preis viel zu hoch.
Aaaaber er leuchtet ja blau....

Greetz Steve

dann kannst du nicht sagen dass ALLES für die gitarre für die katz is... was soll denn das? du hast den triamp angespielt.. schön gut... der is zum teil nicht das wahre, aber H&k hat noch viele andere amps ;)
 
@andichrist.....
ich habe neben dem Tri Amp noch div. andere Amp-Modelle getestet.

Egal, möchte hier keinem zu nahe treten.

Greetz Steve
 
irgendwie ist das Thema schon längst abgehackt-> Sounds hin oder her... ist eh alles Geschmackssache!

Fazit: H&K kann, wie viele andere "neue" Ampmarken, nicht mit den "Klassikern", welche sich schon länger auf dem Markt befinden, was Image angeht mithalten.

Punkt;)
 
heavysteve schrieb:
@cooper
Den DuoTone kenne ich nicht.
Den Tri Amp habe ich umfangreich getestet. Dann habe ich einen Laney GH100L
getestet. Das war der Hammersound.
Ich gebe zu, dass der Tri Amp über mehr Umschaltmöglichkeiten verfügt.Aber was nützt
es, wenn der Sound nicht da ist. Ich habe damals meinen Laney tunen lassen und jetzt kann er sogar mehr als der Tri-Amp. Nebenbei war der Tri Amp im Preis viel zu hoch.
Aaaaber er leuchtet ja blau....

Greetz Steve

Tja, so unterschieldich sind die Geschmäcker...ich hatte vorher den Laney GH50L und fand dessen Sound nicht so den Bringer; jetzt spiel ich nen ZenAmp und bin hochzufrieden.
 
heavysteve schrieb:
H+K, das klang immer sehr scharf, wie Heckler und Koch ---ggg--
Nee,Spass beiseite,... das war noch nie ein guter Sound für die Gitarre.
Klang immer sehr Kofferrradio-Transistormässig.

Ich wage mich zu erinnern, dass in den 80ern div. Disco-Coverbands ein HK-System benutzt haben. War immer der Rasierklingensound. Auch die Metaller von Iron Maiden
haben ein Album mit HK-Amps gespielt. War wirklich nicht so dolle, der Sound.
Klang immer alles nach Transistoren.

Greetz, Heavy
heavysteve schrieb:
Ich denke H+K baut recht gute Übungsamps für die Stube und bei allen anderen Dingen
hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
Die Ü-Raum Gesangsboxen, die taugen was. Alles für die Gitarre kann man vergessen
.

Greetz Steve
heavysteve schrieb:
@cooper
Den DuoTone kenne ich nicht.
Den Tri Amp habe ich umfangreich getestet. Dann habe ich einen Laney GH100L
getestet. Das war der Hammersound.
Ich gebe zu, dass der Tri Amp über mehr Umschaltmöglichkeiten verfügt.Aber was nützt
es, wenn der Sound nicht da ist. Ich habe damals meinen Laney tunen lassen und jetzt kann er sogar mehr als der Tri-Amp. Nebenbei war der Tri Amp im Preis viel zu hoch.
Aaaaber er leuchtet ja blau....

Greetz Steve

:screwy:
manche merken es echt nicht mehr....

heavysteve schrieb:
bei allen anderen Dingen
hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
Die Ü-Raum Gesangsboxen, die taugen was. Alles für die Gitarre kann man vergessen.

nur weil sie dir nicht gefallen...?!?

Das einzige was man hier vergessen kann (und sogar ganz schnell sollte) sind Deine unkompetenten Aussagen!
 
Hallo Mr. RAGMAN,
Deine Aussagen empfinde ich als einen direkten Angriff auf meine Person. Ich mache gut 25 Jahre Musik und habe einige Erfahrungen sammeln können.

Habe hier meine Meinung und Erfahrung gepostet. Habe mich sogar entschuldigt, dass ich niemanden zu nahe treten möchte. Mit -manche merken es nicht mehr- und nebenbei heisst es inkompetent und nicht unkompetent, solltest Du Dir lieber solche Texte sparen!! und die Meinungen anderer akzeptieren. Dafür ist das hier ein Forum und keine Gerichtsverhandlung.
 
auch wenn das jetzt OT ist.dieser thread zeigt mal wieder wie dickköpfig und engstirnig gitarristen sein können.wenn ein musiker sachen sagt wie : der amp hat keinen spirit oder keinen charakter weil er nicht legänder ist ,der hat keine ahnung.spirit oder wie ihr das nennen wollt hat nichts mit qualität und sound zu tun.der duotone ist ein super guter verstärker und ich kenne mindestens einen DSL spieler(ein echter marshall fan) der gerne seinen DSL für einen duotone tauschen würde.für einen musiker sollte eine tradition oder was auch immer keine rolle spielen.wir können und dürfen nur auf eine sache vertrauen,unsere ohren.
das sind eben die typischen vorurteile,wie gibson ist die beste marke,nur mit marshall bekommt man einen rocksound hin usw usw.
ich gucke mich lieber erst einmal hier um bevor ich rüber in die usa gucke oder vielleicht england.die wären alle froh wenn sie marken wie Diezel,Engl,H&K,earforce usw hätten.
denkt mal alle darüber nach.

EDIT:
ich dachte der von 3 doors dwon spielt einen genz benz?
 
hallo Mr. heavysteve,

was du nicht merkst:

Nur weil Dir ein Sound einiger AMPs eines Herstellers nicht gefallen bedeutet das noch lange nicht das:

heavysteve schrieb:
  • Klang immer alles nach Transistoren.
  • Klang immer sehr Kofferrradio-Transistormässig.
  • bei allen anderen Dingen hat die Firma den Röhreneinstieg bei Git-Amps verpasst.
  • Alles für die Gitarre kann man vergessen.

Das mag vielleicht für Dich alleine so zutreffen, dann soltest du das aber auch so schreiben und relativieren.
DEine Aussagen sind keinerlei Grundlage für eine Diskussion und von Deinen 25 Jahren als Musiker merkt man da wenig. Ich habe auch Anfang der 80er mit der A-Gitarre angefangen und wenig jahre später mit der E-Gitarre. An Erfahrungen mangelt es mir also auch nicht und genau deshalb kann ich sagen das solche pauschalen Aussagen blödsinnig sind...
 
heavysteve schrieb:
@cooper
Den DuoTone kenne ich nicht.
Den Tri Amp habe ich umfangreich getestet. Dann habe ich einen Laney GH100L
getestet. Das war der Hammersound.
Ich gebe zu, dass der Tri Amp über mehr Umschaltmöglichkeiten verfügt.Aber was nützt
es, wenn der Sound nicht da ist. Ich habe damals meinen Laney tunen lassen und jetzt kann er sogar mehr als der Tri-Amp. Nebenbei war der Tri Amp im Preis viel zu hoch.
Aaaaber er leuchtet ja blau....

Greetz Steve

Also ich weiß ja nicht wie Du einen Laney GH 100 L so tunen willst, daß er "mehr kann" als ein TriAmp, allein schon wegen des sehr begrenzten Layouts, was die Regler betrifft ( zur Erinnerung: siehe Bilder ). Ich hatte, bevor ich den Duotone gekauft habe, ein GH100L Top. Praxisgerecht für mich kaum einsetzber, da der Cleane Grundsound schon nicht gestimmt hat, es mir also nichts gebracht hat, ihn clean laufen zu lassen um ihn dann mit nem Bodentreter auf Overdrive zu bringen. Denn eines ist nicht der Bringer: wenn ich den Amp clean einstelle, fehlt ihm dann mit der internen Overdrive Schaltung der nötige Gain um ihn wirklich gut klingen zu lassen. Also wirklichst maximal 1 1/2 Kanäle drin. Außerdem rauscht das Ding im Overdrive mit etwas mehr Gain wie ein Wildbach nach der Schneeschmelze. Der Sound und die Möglichkeiten des Duotones waren da für mich wie die Entdeckung einer neuen Ebene.
Aaaaber er leuchtet ja blau....
Was ja optisch sehr gelungen ist. Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute ( => nicht direkt jetzt auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten ) immer aufregen, wenn mal jemand hevorprescht und optisch was Neues versucht. Es ist ja nicht so, daß bei H&K ein Blender verkauft wird, sondern die inneren Werte stimmen ja auch. Ist auf jeden Fall besser als dieser billige Abklatsch der Rectifier Front vom Peavey Triple XXX.
 

Anhänge

  • laney.jpg
    laney.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 135
  • triamp.jpg
    triamp.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 107
Bartek schrieb:
der duotone ist ein super guter verstärker und ich kenne mindestens einen DSL spieler(ein echter marshall fan) der gerne seinen DSL für einen duotone tauschen würde.für einen musiker sollte eine tradition oder was auch immer keine rolle spielen.
...


*aufzeig* :)

Irgendwie dreht sich das Ganze hier im Kreis. Es gibt die einen und die anderen und wenn keiner in irgendeiner Weise "nachgibt" dann wird das ein Endlos Threat..aber naja. Ich find den Duotone geil:D
 
Ich weiß auch nicht warum sich die Leute hier über die blaubeleuchtete Front aufregen, denn wieviele Threads gibt es hier in denen es nur darum geht wie man seinen Amp optisch "pimpen" kann und wieviele Leute da eine irgendwie beleutete Plexiglasfront haben wollen...

Und was kann der Laney denn mehr? Sowie ich das auf deiner HP gelesen hab hast du nur nen zweiten Volumenregler einbauen lassen... also kann dein Laney eben nicht mehr als ein Triamp mit mal eben 3x 2 Kanälen!
 
explorer76 schrieb:
Ich weiß auch nicht warum sich die Leute hier über die blaubeleuchtete Front aufregen, denn wieviele Threads gibt es hier in denen es nur darum geht wie man seinen Amp optisch "pimpen" kann und wieviele Leute da eine irgendwie beleutete Plexiglasfront haben wollen...

es gibt halt leute die finden die plexiglas-front schön, wieder andere stehen auf die bullige rectifier-front und wieder andere brauchen einen amp mit wurzelholz-optik und korbgeflecht. ist doch vollkommen legitim, entgegensetzt auch was nicht zu mögen und das zur sprache zu bringen. es geht hier um image, und gerade die optik der röhrenamp-modelle bei den h&k amps ist ja kein ganz unwesentlicher teil der präsentation dieser amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben