Humbucker in der Ibanez GRG270 Tauschen mit EMG

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
schon, aber du kannst den singlecoil dann nicht nutzen. aktive und passive PU`s vertragen sich nicht sonderlich gut.
außerdem komplette schaltung ändern ist angesagt...
 
ach komm, wer nen emg hat braucht doch nix anderes ;)
 
Hildetraut schrieb:
oha danke schon mal
wie siehts denn mit den beiden aus würde das gehen ohne schaltung ändern?

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh_6_set_distortion_mayhem.htm

In dem Fall, würde ich eher das Geld, das die Tonabnehmer kosten, in eine bessere Gitarre stecken. Im unteren Preissegment kann man imho mit 100 € mehr noch am meissten reissen.

Und für 400 € kriegste schon was ordentliches. Und wenn dir dann die Pickups immer noch nich gefallen und du sie tauschen willst, haste auch ne besser Basis ( Material ).

Gruß thofu


edit: Upsala hab mich verlesen, tut mir leid.... Is noch so früh am Morgen :(
 
hi.

@ thofu: ich schätze, wenn er von "meiner" ibanez spricht, hat er die gitarre schon.

@ hildetraut: ja, das ginge ohne gravierende veränderung der schaltung, da die beiden ja passiv sind, somit kannst du den passiven singlecoil in der schaltung behalten.

gruß,
carl_nase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben