Humbucker oder Singelcoil?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am

Humbucker oder Singelcoil?

  • Ich spiele Humbucker!!!

    Stimmen: 142 80,7%
  • Ich spiele Singelcoil!!!

    Stimmen: 34 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    176
single coils.. einmal strat immer strat
 
ich kenn des anders ;)! einmal strat....und dann schnell ne sg mit humbuckern gekauft ;)! schnell..4 jahre später ^^
 
Beides... deswegen auch H-S-H
 
Naja, Singlecoil, weil ich in meiner LP zwei P90er drinhabe, und das sind ja eher Singlecoils - es gibt nix geileres
 
bei mir is die strat eher n werkzeug die ich abundzu wegen dem sound brauche aber von der form her überhauptnicht mag! viel zu trist! meine sg ich einfach cool! geile form schöner sound! wundabar! jetzt fehlt noch ne les paul...die sind so richtig zum verlieben :D
 
clean: sc

crunch: beides

solo: hb

hab mal für hb gestimmt da ich mehr paula als strat spiele
 
beides....
 
OFFFI schrieb:
single coils.. einmal strat immer strat

dito.

also ich bin eindeutig für singlecoils. keine ahnung, ob das einbildung ist oder nicht, aber bei unverzerrten humbucker fehlt mir irgendwas. irgendwie höre ich bei singlecoils etwas, was mir bei den humbuckern fehlt - ne strat singt halt einfach.
 
single coil...

allerdings spiele ich auch mit dem gedanken, mir ne Hummi-Gitarre
zu kaufen.
 
ich spiele singlecoils verzerrt. gibt so nen schönen kranken aggressiven sound. :great:
 
Ich benutze singlecoils nur selten, wenn ich ausnahmsweise was in richtung blues spiele, aber meistens HB.
 
wenn ma cleane sachen spielen will sind single coil echt geil! aber meistens ist das nicht so viel als das ich dafür zur strat greife! aber meistens ist nicht immer ;) :screwy:
 
humbucker liegen weiterhin gut im rennen ;)!
 
Mir fehlt auch so die Möglichkeit für beide zu Stimmen. Ich mag beide.
Wie gesagt, es kommt auf den Sound an den man haben will. Mir Persönlich gefällt der Clean Sound von SC´s besser.
 
kamma des hinterher noch als 3te lösung hinzufügen??
 
Ich spiel Humbucker - wer spielt schon clean :D ;)


greetz
jazzz
 
hehe! viel spaß mit der highgain zerre bei stairway to heaven! also bissl clean muss schon sein^^
 
HI

Ich spiel lieber SCs, für clean super und den verzerten Klang mag ich auch. HBs sind zwar auch geil und wenn ich mal in die härtere Ecke richtung metal gehe greif ich mal zur ibanez, aber normales und punkiges spiel ich verdammt gern mit der strat mit singlecoils :)
 
Bis vor nicht allzu langer Zeit hätte ich ohne jegliches Nachdenken "Humbucker" angekreuzt, aber mittlerweile wünsche ich mir an meiner ESP auch einen Singlecoil, um mit höheren Lautstärken clean spielen zu können.

Bin grad so auf dem RHCP-Trip :]
 
Also ich spiele zu 95 Prozent mit Humbucker. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass meine Hauptgitarre nur aus 3 Humbucker besteht :twisted: :redface: . Und das geilste an meiner alten Stagg-Gitarre ist halt der Dimarzio-Humbucker :D . Höchstens bei clean oder bei Verwendung des Boss AC-2 nutze ich die single-coils (aber auch sehr selten).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben