Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallica ab dem schwarzen Album (ich rede nur von studio, nicht von "live"! haben den sprung von musikalischen Pionieren hin zu nichtskönnenden garagenmusikern 1A gemeistert. RESPEKT! nicht.)
Children of Bodom (werden für die uninspiriertesten melodien ever abgefeiert als obs kein morgen gäbe...die riffs kann man fertigpfeiffen bevor man auch nur den dritten ton gehört hat)
Caliban(die 98er MCD war ziemlich cool eignetlich...aber alles danach unterdurchschnittlich bis hin zu grottiger schminkscheisse)
Heaven Shall Burn (split mit F.O.S. ging noch klar, war ziemlich bolt thrower...aber alles danach..brrr..)
As I Lay Dying (wtf...)
Muse
Placebo
Korn
limp bizkit
pantera
nirvana
zao
comeback kid
parkway drive
in flames
bullet for my valentine
trivium
JBO
ektomorf
deadlock
the haunted
august burns red
arch enemy
six feet under
maroon
belphegor
sonic syndicate
nightwish
within temptation
marilyn manson
avenged sevenfold
apocalyptica (ääääh..metal?)
between the buried and me
fear factory (nach der demanufacture)
life of agony (nach der RRR)
darkest hour
atreyu
hatesphere
the devil wears prada
neaera
bring me the horizon
...
 
Was hast Du denn gegen Pantera ? *GeschocktSei*
 
Erstmal: Iced Earth muss ich hier klar in Schutz nehmen. Barlows Gesang ist nicht schlecht sondern einfach nur gewöhnungsbedürftig, da er eine extrem untypische Stimme hat.

Bands wie Tokio Hotel etc. braucht man hier garnicht auflisten - die sind nicht gehyped sondern hochgehyped (will sagen: kommt nicht von den Fans sondern von der Industrie). Überhaupt, wie zum Henker kommt man dazu, diesen Namen im METAL-Forum fallen zu lassen? ich fall vom Glauben ab... Desweiteren halte ich auch meinen Rand zum Thema Metalcore: Ich kanns auch nicht ab, aber über das Thema hat man sich sicher schon ausdiskutiert.

Aber hier zu meinen Nominierungen:

- Megadeth
Ganz klar ganz oben bei mir auf dieser Liste. Die Band hat zwar ab und an was, was im Ohr hängen bleibt (z.B. das Hauptriff von "Symphony Of Destruction" oder den Refrain von "Family Tree"), aber ich habe nie verstanden was so toll an denen sein soll. Für den "schnell-und-hart"-Typ sind sie mir viel zu melodisch und langsam, für den "Melodisch-und-groovy"-Typ haben mich die Melodien noch nie wirklich gepackt. Die einzigen Ohrwürmer, die sie mir je verpasst haben, waren "Family Tree" und "Die Dead Enough" - nicht schlecht, aber ziemlich lasch für eine Band, die als eine der besten Thrash-Bands der Welt gilt und auf einen mehr als umfangreichen Backkatalog zurückblicken kann.

- Anthrax
Siehe Megadeth, aber mit mehr geilen Songs. "Deathrider", "Caught In A Mosh", "Indians", die haben wirklich was drauf... aber das ist nichts, was andere Bands nicht schon viel besser gemacht haben. Ich messe nunmal alle großen amerikanischen Thrash-Bands an Exodus und Testament, die mMn absolut unterbewertet sind, da sie mMn geiler sind als Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth zusammen. Ich meine, alleine "Alone In The Dark" ist ein Song, den weder Megadeth noch Anthrax je so schreiben könnten.

Melodic/Symphonic Black Metal ala Dimmu Burger: Sowas klingt für mich immer wie Ancient Rites, nur ohne die Ideen und die Emotion.

Und dann wären da noch all die Solo-Alben von Metal-Instrumentalisten (vorwiegend von der Gitarrenfraktion): Ja, die sind gut, aber ich frage mich ernsthaft wie man das Gedudel auf die Dauer ertragen kann... die einzigen, die ich mir da antun kann, sind Gary Moore und (kennt wohl kaum einer) Tony Hernando, der Rest (Yngwie Malmsteen, Michael Angelo Batio etc." ist für mich einfach unerträglich...


@LesPaulES: Ich hab mir mal ne Scheibe von denen gegeben, ich fands gut^^ ich kenn das aber auch... kaum einer versteht, was ich an Orphaned Land finde, für mich ist das eine absolute Götterband ;)
 
Hm kann man sehen wie man will.
Ich hab 4 Alben von denen und bin auch der Meinung dass die ne Menge scheiße gemacht haben (aus der Hinsicht ist der Hype üebrzogen).

Andererseits haben die unzählige Bands geprägt, einen "neuen" Stil geschaffen, waren wegweisend, etc., also da war der Hype schon gerechtfertigt.

Und jetzt kommt mir nich mit "Exhorder ham das auch schon gemacht!!!!!111einseinself"
 
@Matthew
Megadeht und Anthrax unterschreib ich mal so.

Was allerdigns an Testament oder Exodus so übergenial ist, versteh ich z.B. widerrum nich.
Dafür machen die mir immer zu sehr das Gleiche.
Das ist zwar ein paar Lieder extremst(!) geil, aber mehr als 2 max. 3 Platten brauch ich davon nich.
Gemessen an der Existenzdauer der Bands find ich das auch nur max. "gut".

Orphaned Land dagegen sind natürlich großes Kino!
 
Judas Priest und Iron Maiden sind bei mir zwei von diesen Kandidaten. Sie haben zwar ein paar gute Songs, aber ansonsten sind die überhaupt nicht mein Fall :rolleyes:.

Dann gibt es bei uns noch eine Einteilung in "Italiener ohne Eier Metal", worunter Sonata Arctica, Angra, Dragonforce, Stratovarius, Rhapsody und co fallen (bitte nicht zu ernst nehmen :p ).
Dieser hohe Gesang und dieses andauernde hohe Solo-Gedudel...geht gar nich :D.

Es gibt da noch so einige Bands bei denen ich den Hype nicht verstehen kann, aber das würde den Rahmen sprengen.


@LesPaulES:
Doch, doch, die sind schon cool ;).
 
@LesPaulES: Ich hab mir mal ne Scheibe von denen gegeben, ich fands gut^^ ich kenn das aber auch... kaum einer versteht, was ich an Orphaned Land finde, für mich ist das eine absolute Götterband ;)


ORPHANED LAND! :great:
Ich hab seit letzten Montag "Mabool" und höre sie seitdem fast ununterbrochen...jetzt z.B. auch :D.
Die sind wirklich unglaublich...

e. Sry für Doppelpost und OT :)
 
ORPHANED LAND! :great:
Ich hab seit letzten Montag "Mabool" und höre sie seitdem fast ununterbrochen...jetzt z.B. auch :D.
Die sind wirklich unglaublich...

e. Sry für Doppelpost und OT :)

Bei mir genauso... Nur das ich grade Onkelz höre.
Aber die Mabool hör ich auch fast täglich. :)

Allerdings übertreiben ses bei 2, 3 Sachen mit der "Türken-Lala".
Das muss ich dann immer wieder weg klick0rn. :D
 
Andererseits haben die unzählige Bands geprägt, einen "neuen" Stil geschaffen, waren wegweisend, etc., also da war der Hype schon gerechtfertigt.

Und jetzt kommt mir nich mit "Exhorder ham das auch schon gemacht!!!!!111einseinself"

doch, genau damit würd ich jetzt kommen, aber ich glaube wir beide hatten diese diskussion schon mal. ;):D deshalb lass ichs.
 
Allerdings übertreiben ses bei 2, 3 Sachen mit der "Türken-Lala".
Das muss ich dann immer wieder weg klick0rn. :D

Juden-Lala oder Israeli-Lala, bitte :p wenn ich Türken-Lala will, hör ich mir Mezarkabul an (übrigens noch eine göttliche und extrem unterbewertete Band)^^
Aber schön, das es hier noch ein paar OL-Fans gibt, die Marbool ist schon wirklich Wahnsinn... die Sahara war übrigens auch EXTREM geil, nicht so verspielt, aber genauso proggy und mit viel mehr "Schmackes" - wem Marbool zu "abgehoben" ist, sollte sich die Scheibe unbedingt mal anhören!

Sorry für OT^^
 
Ich will hier keinem seinen Spaß nehmen über Bands mehr oder weniher ''her zu ziehen'', aber viele von eucht reden über Bands, die meiner Meinung nach überhaupt nicht hochgehypt werden.

Naja bei vielen habt ihr schon recht, z.B. AC/DC, Bullet for my Valentine, Trivium (Trivium und BFMV höre ich selbste gerne, ist aber halt so -.- ), usw... aber hier werden zum Teil Bands hochgehypt, über die doch schon lange keiner mehr redet :p
 
Was ist eigentlich der Sinn dieses Topics?
Ich sehe darin eigentlich nur eine Provokation von hier anwesenden Fans...
Ich war auch schon kurz davor zu closen.

Kann mich mal jemand aufklären?

Dime :cool:
 
Was ist eigentlich der Sinn dieses Topics?
Ich sehe darin eigentlich nur eine Provokation von hier anwesenden Fans...
Ich war auch schon kurz davor zu closen.

Kann mich mal jemand aufklären?

Dime :cool:

eigentlich gibts da keinen tieferen sinn. von mir aus kannst du gerne dichtmachen...
 
Was ist eigentlich der Sinn dieses Topics?
Ich sehe darin eigentlich nur eine Provokation von hier anwesenden Fans...
Ich war auch schon kurz davor zu closen.

Kann mich mal jemand aufklären?

Dime :cool:

Gerne:
Ich wollte hier auf keinen Fall irgendjemanden provozieren, und ich habe diesen Thread in der Annahme eröffnet, dass etwaige Fans besagter Bands über den Dingen stehen.

Würde ich hier eine virtuelle Straßenschlacht lostreten wollen, stünde mir jetzt einiges an Arbeit bevor, da ein gutes Viertel der Kommentare hier Lieblingsbands von mir beinhaltet.

In diesem Sinne: Cool down...

:rolleyes:
 
Was du damit nicht erreichen wolltest weiss ich jetzt.
Aber was wolltest du damit erreichen? :weird:

Ich frage deswegen, weil ich auf einen tieferen Sinn hoffe...

Gruß
Dime ;)
 
Was du damit nicht erreichen wolltest weiss ich jetzt.
Aber was wolltest du damit erreichen? :weird:

Ich frage deswegen, weil ich auf einen tieferen Sinn hoffe...

Gruß
Dime ;)

Einen tieferen Sinn, huch !:eek:

Nun gut, ich erkläre:
Die dem Menschen angeborene Sucht nach Neugierde hat mich zum Eröffnen dieses Threads bewogen. Was ich also konkret erreichen wollte, war, meine Rezeptoren durch die Ausschüttung der körpereigenen Opiate anzuregen, auf dass sie meinem Gehirn signalisieren, dass seine Aufgabenstellung - der Vergleich der eigenen Ansichten mit denen meiner Artgenossen - durch neue Informationen erfüllt wurde.

Und dieses neurobiologisch völlig korrekte Statement trifft in jeglicher Art von Diskussionsforum auf gut 99% aller Threads zu.

:)
 
Ok :nix: :rolleyes:
Ich dachte da steckt mehr dahinter... :D

Keep cool...
Dime! ;)
 
oh ja
Papa Roach:
Seitdem die nen neuen Sänger haben sindse volles rohr kacke...

neuen sänger? sorry, möcht net, dass das ne diskussion wird ;) aber papa roach hatten nie einen neuen sänger ^^

damit ich net unproduktiv off topic schreib:

megadeth

finds nicht so berauschend, und verstehe auch nie, wie man sie mit anthrax, slayer und met in eine linie gebracht hat

lamb of god

nicht mal live konnten sie mich überzeugen bei rip. find ihre mugge augedunsen und hochgepusht bis zum geht nicht mehr

Nigthwish

einiges klingt ganz nett, aber die pop schiene die sie mittlerweile einfahren, und alles, was zuvor um die band rum passiert ist: unnötig!

das wars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben